Operation Flashpoint: Red River angekündigt

0
108

Codemasters kündigt für 2011 ein neuen Teil des Taktik-Shooters Operation Flashpoint an. In Operation Flashpoint: Red River schlüpft Ihr in die Rolle eines Infanteristen des US Marine Corps, der in der zentralasiatischen Republik Tadschikistan gegen Chinas Volkbefreiungsarmee in den Krieg zieht.

Die Story-Kampagne um den fiktionalen Konflikt wird auch mit bis zu vier Spielern im Online-Koop-Modus spielbar sein. Codemasters verspricht eine ausgefeilte Gegner-KI, verschiedene Charakterklassen mit individuell ausbaubaren Fähigkeiten, ein Erfahrungspunkte-System, Nahkampf-Moves und neue Optionen zur Luftunterstützung. Ausführliche Tutorials sollen zudem den Einstieg erleichtern.

Man habe sich das Feedback zum Vorgänger Operation Flashpoint: Dragon Rising zu Herzen genommen und wolle nun ein neuen Standard für das Genre setzen. Operation Flashpoint: Red River wird für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

OF ist neben HL die beste Shooter Serie.Auch DR ist Welten besser als Spiele wie MW2. Wer Schiessbude will mit Schlauchsystem, Rambo-Stil und Luxus Grafik kommt natürlich mit den Hochglanzshootern besser.DR spielt so viele Ligen höher das sich ein Vergleich eigentlich erübrigt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Codemasters hat die gleiche Engine (Ego) benutzt wie für die Rennspiele. Anscheinend ist die mit offenen Spielwelten zumindest auf den Konsolen etwas überfordert, andererseits wird auch nur eine Open World freundliche Engine großartig lizensiert, nämlich die CryEngine.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

und der nächste CoD Klon…ich glaub ich häng mein Hobby wirklich bald an den Nagel… was ist nur daraus geworden :(…

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Warum nicht mal einen Titel, wo man mit einem Soldaten der Befreiungsarmee gegen die Kolonialmächte des Imperialismus zu Felde zieht? Das wär mal was neues.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Auf jeden Fall ist dringend ne neue Grafikengine notwendig – Dragon Rising sah trotz guter Weitsicht einfach total altbacken aus!Dass das viel besser geht, beweisen ja Titel wie BFBC 1+2 & Far Cry 2!

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich will nur mal sagen das das schon länger bekannt ist. Aber ist ja nicht weiter schlimm.Mal schaun was sie draus machen, der 2te Teil war ja ein relativ großer Flopp.Ich hab das Gefühl die gehn jetzt in die Cod, Medal of Honor Schiene…