Opulenter Final Fantasy XIII-Soundtrack

0
70

Square Enix beschallt ab dem 27. Januar des nächsten Jahres Final Fantasy XIII-Ohren mit dem offiziellen Soundtrack – sowohl als Standard-Version, als auch in der Limited Edition. Erstere enthält vier Disks und ist für 3.990 japanische Yen zu haben (rund 30 Euro). Die limitierte Fassung enthält zusätzlich eine Disk mit einem Final Fantasy-Hörspiel und schlägt mit 5.250 japanische Yen zu Buche (ca. 39 Euro). Der Aufpreis erklärt sich auch durch eine stabile und schicke Verpackung.

Zeitgleich mit der Soundtrack-Ankündigung startet Square Enix die offizielle Webseite zur Musik. Wer sich den Soundtrack zulegt, nimmt zudem an der “Winter Kampagne“ teil, die den Käufern die Chance einräumt, “besondere Geschenke“ zu gewinnen. Wer sich alle hier gelisteten vier Hörgenüsse leistet, kann sich gar auf der Square Enix Member-Seite registrieren und vom 1. Dezember bis zum 28. Februar rund 4.000 Musikstücke aus sämtlichen Square Enix-Spielen zu Gemüte führen.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

irgendwie tönt Lost Odyssey besser…..(bis jetzt)

Napalus
Gast

Trotz allem wird der Soundtrack gekauft da Ich mir bis jetzt alle Soundtracks seit Final Fantasy VI geholt habe.Mein liebster ist bis heute immer noch Final Fantasy Tactics.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Otherworld, das war wirklich schwach. Rock und FF an sich geht aber schon, finde ich. Siehe die Black Mages. Alleine schon deren Dancing Mad. Hammergeil.Natürlich eignet sich nicht jedes Stück dafür, Fisherman´s Horizon als Rocknummer wär wohl ziemlich doof.

Napalus
Gast

@BeebermanBis auf den komischen Anfang des Tracks klingt es doch toll.Ist ne leichte Abwandlung von Batlle Theme von FFXIII.Aber in einem hast du voll recht,so Rock Zeugs finde Ich in FF auch etwas deplaziert.Meistens aber trotz allem erträglich.AUSSER WE

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

also auf der seite zum soundtrack läuft ja ein song, der gefällt mir nicht so… mich hat dieses rammsteinähnliche geschrubb schon bei ffx aufgeregt…so was hat in einem final fantasy nichts verloren…edit: hier eine kostprobe http://www.youtube.com/watch?v=-M9w0vBaeg4

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wer hat den Score denn nochmal geschrieben? Uematsu war´s glaub ich nicht, hab´s aber gerade vergessen.Naja, werd so oder so auf orchestrale Varianten warten.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

wunderschön… 🙂

Joggable
I, MANIAC
Joggable

Genial. Danke Philip. Damit hast du mir wirklich den Mund wässrig gemacht. Ein Tag nach meinem Geburtstag droppt das. Das wird glaub ich mal sowas von vorbestellt. Play Asia ich komm…hoffentlich bieten die das da an. XD