Eurogamer berichtet, dass im März 2017 ein aufgehübschtes Remake des PC-Klassikers Outcast für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Das Original wurde am 31. August 1999 veröffentlicht.
Die Outcast-Schöpfer Yves Grolet, Yann Robert und Franck Sauer erwarben bereits 2013 die entsprechenden Rechte von Atari. Anschließend durchlief das Projekt eine erfolglose Kickstarter-Kampagne, aber dann wurde mit Bigben Interactive ein Publisher dafür gefunden.
Hah, witzig, vor kurzem erst darüber nachgedacht, wie ähnlich alle modernen Open World Games doch Outcast sind. XDFind ich super, wird auf jeden Fall gekauft. Vlt. klappts dann auch mit dem Nachfolger. Aber warum schon wieder März? Na ja, wird wahrscheinlich eh noch mal verschoben. Sonst verbrauch ich mein ganzes Gaming-Budget fürs Jahr ja schon in März. O.o
@sxysxAhh ja infrogames oder so stimmtZu lange her aber Franzosen und ganz ohne Google Ich gottverdammter gamenerd..
so gern ich die nachricht auch höre, da ich nicht in den spielgenuss gekommen bin, so skeptisch bin ich. ein spiel dass vor 17 jahren funktioniert hat muss heutzutage nicht zwangsweise auch funktionieren. wenn das spiel in seiner uhrform bleibt und nur grafisch aufgewertet wird könnte das spielprinzip ziemlich veraltet wirken. ich hoffe sehr, dass man auch am gameplay herumschraubt und zeitgemäße sachen in das spiel implementiert. ich warte lieber auf den test bevor ich vor euphorie geblendet werde. holen würde ich es mir gerne aber bin noch etwas vorsichtig.
Super, dann kann ich dieses Game endlich nachholen. Ich hatte es damals aus einer Compilation für PC, habe es aber trotz potenter Hardware (Athlon 650, Voodoo 3 3000 GraKa, 512 Mb Ram) nie zum Laufen bekommen, das Game ist immer während des Ladevorgangs abgestürzt.
das fetzt! eines dieser spiele wo ich immern eidisch zum pc geschaut hab! wird nachgeholt, ich freu mich!
[quote=Lincoln_Hawk]
Mal abwarten…interessante Vergangenheit!
Hab damals immer gehofft das es auf Dreamcast kommt
Gerüchte gab es!
Und ubi hat gut geliefert für die weiße mit dem blauen kringel
[/quote]Wie konnte Ubi dieses Spiel liefern,wenn der Produzent dieses Spiels(der schwarze Kringel)zb Driver an Ubi Soft verkauft hat ?Ich vermute Franzosen sehen für Auswärtige alle gleich aus 🙂
Da freue ich mich auch mega drauf.
Mal abwarten…interessante Vergangenheit!Hab damals immer gehofft das es auf Dreamcast kommt Gerüchte gab es!Und ubi hat gut geliefert für die weiße mit dem blauen kringel
trumpft das remake auch mit ungewöhnlicher technik auf?
Uh, das ist eine tolle Nachricht! Ich habe das Spiel geliebt, aber es ist optisch furchtbar schlecht gealtert. Freu mich drauf.
Ich erinnere mich noch wie ich 1999 einen 3700 Mark pc gekauft habe mit einen Pentium 550 Herz Prozessor. Ich hätte auch 500 Mark sparen können in dem ich nur einen Pentium 500 Herz Prozessor gekauft hätte. Für den Brandneuen Prozessor mit nur 50 Herz wollten die damals 500 Mark mehr. Und dass alles habe ich auf mich genommen um in dieses Spiel eintauchen zukönnen. Dass war ein Unglaubliches Abenteuererlebniss das mich so gefesselt hat das ich kein Gefühl mehr für die Zeit hatte die einfach so vor sich hin schmolz. Ein top Spiel aber ein zweiter Teil ist mir lieber denn diese GefühlE die ich für dieses Spiel in mir trage will ich nicht zerstören.
ich finde das Timing der News Erscheinung (nichts gegen M! Games) interessant, wollen sie enttäuschte NMS Spieler abgreifen?
yeah-eines der ganz wenigen Spiele für dich ich die PC’ler beneidet habe.