Overwatch – 17-jährige Koreanerin muss beweisen, dass sie nicht cheatet

0
63

So schnell kann es gehen: Nachdem eine als “Gegury” bekannte 17-jährige Koreanerin überragende Leistungen in Overwatch erbrachte, kamen schnell Vorwürfe auf, dass sie Cheats oder Hacks benutze. Nachdem Blizzard die als “Zarya” spielende junge Dame näher untersuchte und sich ihr Können live demonstrieren ließ (ein Video dazu seht Ihr oben), wurde sie jedoch schnell von allen Anklagen freigesprochen und festgestellt, dass sie einfach nur verdammt gut ist.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Reine PR-Aktion.Wenn ein Verdacht auf cheaten besteht, dann wirst du gesperrt… oder halt nicht. Wenn dann wurde sie gesperrt, hat Einspruch eingelegt und mit dem Vorzocken ihre “”Unschuld”” bewiesen. Wer glaubt jetzt wirklich, dass man als besonders guter Spieler das beim Entwickler beweisen muss? Absurd!!!

Gast

Komme von der wc3 szene wo ich so zu sagen in der zweiten obersten liga gespielt habe.Bissl was verdient dabei,aber mehr auch nicht.Gegen die deutschen 9ros (hasu.taker…)immer nur verloren.Dabei wurde ih schon als teiweise freak bezeichnet.Und trotzdem waren diese so guten spieler im gegensatz zu den koreanern bzw Chinesen Tteilweise blutige anfänger (naja etwas übertrieben).Keine ahnung warum die so abgehen. Anscheinend liegt es denen in den Genen. Und nicht nur in wc3 war 8ch extrem gut.cod.battlefield pes oder auch tekkenWaren die meisten einfach nur noobs im gegensatz zu mir.Würde sagen in fast allen spielen bin ich unter den 5% besten spielern.Aber hin und wieder bin ich der noob.Es gibt immer einen der besser ist als 99.999% als die gesamtmenge.Aber hacken tuen nichtdestotrotz sehr viele spieler.Erst am neutralen pc kann man wirklich behaupten es läuft kein Script bzw hack.Denn viele so heftige spieler die online alles rocken sind auf einmal nur noch durchschnitt.Naja immerhin habe ich f-zero gx zu 100% durch

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@APTDas macht nichts. Die Aussage steht 😉 und klar cheated die! 😀

APT
I, MANIAC
APT

Stimmt, sowas is abartig und hat weder im esport noch sonstwo etwas zu suchen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=APT]

Da spielt sie live, das ist richtig. Aber soweit ich weis wurde dieser PC von ihrem team gestellt, nicht von Blizzard.

Wenn man eine szene so extrem dominiert das man sogar pro teams alt aussehen lässt, dann denke ich schon das die frage gerechtfertigt ist ob sie cheated oder nicht. Wenn sie nicht cheated dann werden wir das relativ bald sehen weil sie wohl alle offiziellen turniere dominieren wird. Bis dahin bleibe ich einfach skeptisch. In jeder anderen sportart muss man auch beweisen das man nicht cheated, egal ob man gewinnt oder verliert. Ich sehe da kein problem.

[/quote]jo, die grossen wellen waren aber das übliche… die “”Morddrohungen”” die dabei anfallen

APT
I, MANIAC
APT

Da spielt sie live, das ist richtig. Aber soweit ich weis wurde dieser PC von ihrem team gestellt, nicht von Blizzard.Wenn man eine szene so extrem dominiert das man sogar pro teams alt aussehen lässt, dann denke ich schon das die frage gerechtfertigt ist ob sie cheated oder nicht. Wenn sie nicht cheated dann werden wir das relativ bald sehen weil sie wohl alle offiziellen turniere dominieren wird. Bis dahin bleibe ich einfach skeptisch. In jeder anderen sportart muss man auch beweisen das man nicht cheated, egal ob man gewinnt oder verliert. Ich sehe da kein problem.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=APT]

Was mich angeht, ich bleibe bei der dame skeptisch bis sie ihr können auf einer von Blizzard bereit gestellten machine unter beweis stellt. Die bisher erbrachten “”beweise”” sind nichts halbes und nichts ganzes.

[/quote]https://www.youtube.com/watch?v=IaXsmG4g3Xk&feature=youtu.beDa Spielt sie livequelle: https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4ozx0o/1_zariya_player_hackusation_cleared_by_blizzard/Oh man, soweit ist die welt wo man seine unschuld als “”Cheater”” beweisen mussaber…Wie lange ist das Spiel draussen und es gibt schon eine Esports Profi liga.. Ist das nicht herrlich?

APT
I, MANIAC
APT

@ZiepEs waren Koreaner die diese anschuldigungen vorgebracht haben. @TopicIch hätte sie warscheinlich auch als cheater gemeldet… und wenn ich ehrlich bin sehe ich immer noch keinen beweis das sie nicht cheated.Sie spielt mit einer mouse sensitivity von

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Koreaner SIND lebende Aimbots… ^^

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Selber schuld! Wenn ein Spiel in Korea veröffentlicht wird, muss man mit den überfreaks rechnen. Schüüüü-schakk!!

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Nette PR, Blizzard…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Lustig ist, das 2 Profis gesagt haben, Wenn sie nicht Cheated wollen sie aufhören, und die haben aufgehört

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ein cheetah 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn ich Koreaner bei Beat em´Up sehen oder bei Echtzeit Strategie. Die sind verdammt gut.

Gast

“”Ach komm! Jeder, der besser ist als ich, ist ein verdammter Aimbot-Cheater! Wenn ich Gott wäre, dann wäre Gott ein Gamer!””Jesus Christus

AkiraTheMessiah
Gast

Natürlich cheated Sie .. spielt ja am PC. Und mit Keyboard und Mouse kann ja jeder so gut sein. 😉 Nicht schlecht, nicht schlecht die junge Dame. ?