Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 angekündigt

0
45

Wenig überraschend hat Bandai Namco Games Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 angekündigt, das im Laufe des Jahres in den USA für PS3, Xbox 360, Wii U und 3DS erscheinen wird. Ob und wann der Titel auch zu uns kommt, ist unklar, schließlich ist der erste Teil noch nicht mal in den Läden erhältlich (aber zumindets als Download). Inhaltlich wird dabei Bezug auf die gleichnamige Animationsserie genommen.

Grundsätzlich bietet man bewährte Genrekost, denn Pac, Spiral und Cylindria müssen darin PacWorld vor dem bösen Lord Betrayus bewahren. Als Locations dafür wurden Pacopolis, Netherworld, Ozean und das Weltall bereits bestätigt. Durch den Verzehr von Kraftbeeren kann sich PacMan in Fire Pac, Ice Pac oder sogar den neuen PacZilla verwandeln. Als fahrbare Untersätze stehen ihm Lemon Rocket und Pacerchini zur Verfügung.

In stromlinienförmigen Levels übernimmt der Spieler dann hingegen die Kontrolle von Cylindria und Spiral, welche PacMan außerdem in schwierigen Situation aus der Patsche helfen.