Pac-Man bei Super Smash Bros. – und der Grund für die Verspätung der Wii U-Version

0
28

Namco-Bandai hilft bekanntlich bei der Entwicklung des nächsten Super Smash Bros. – Ehrensache, dass dann auch ihr Maskottchen Pac-Man (in der Pac-Man-World-Version mit Armen und Beinen) in die Kämpferriege aufgenommen wurde, was Nintendo jetzt laut Gematsu bestätigte; Ebenso kommt (nach Mii-Fighter und Palutena) noch “Mr. Game & Watch” dazu.

Spiel-Direktor Masahiro Sakurai erklärte indessen gegenüber Destructoid, warum die Wii U-Fassung des Spiels später als das 3DS-Pendant erscheint: Die Fehlersuche fokussiere man jeweils auf nur eine Version des Spiels, um hohe Qualität zu gewährleisten. Man könne nicht beide Versionen gleichzeitig “debuggen”, weil diese konsolenspezifische Entwicklungen sind und nicht einfach Portierungen.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Jup, ich glaube auch. Angeblich weil sich die Fans das Spiel für Sonys Handheld gewünscht haben, stand zumindet mal in Man!ac.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Tja, Capcom hatte zu PSone/Dreamcast-Zeiten so maches Prügelspiel rausgebracht, von dem man danach praktisch nix mehr hörte. (z.B.: Rival Schools 1+2 / Star Gladiator 1+2,…)Das letzte Lebenszeichen von Power Stone war die PSP-Veröffentlichung von Teil 1+2, oder?

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Ich glaube kaum das von Capcom jemals wieder ein neues Power Stone erscheint, deshalb würde ich es schon irgendwie gut finden wenn die Smash Bros. diesen Platz einnehmen. Eventuell kann man solch einen Modus ja auch einfach mal als zusätzlichen Spielmodus einbauen, wird man ja dann sehen ob es bei den Fans ankommt oder nicht.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Ich find´ Smash Bros. gut so wie es ist.Für den Power Stone-Style gibt´s, …äh, Power Stone…; zumindest wenn Capcom wieder was entwickeln würde [und sich nicht allzusehr am zweiten Teil orientiert (4-Spieler-Modus ok, aber man hatte mehr damit zu tun, Fallen und Hindernissen auszuweichen als den Gegener zu verprügeln)]

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Für den nächsten Teil würde ich mir mal eine Überarbeitung des Konzepts wünschen. Wenn die Reihe vielleicht in Richtung Power Stone u.a. mit 3D-Arenen gehen würde hätte ich nichts dagegen…

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Nach dem Sega und Konami-Charakter im letzten Teil jetzt also was von Capcom und Namco…Für mich bitte einmal den “”Klonoa”” zum mitnehmen bitte!Der würde prima zu Smash Bros. passen und hätte auch wieder mehr Aufmerksamkeit verdient.(Sega könnte zur Unterstützung der BadBoys-Ecke noch “”Robotnik/Eggman”” draufpacken) Und beim nächsten Teil mischt dann wohl auch noch Ubisoft mit “”Rayman”” mit, oder wie?

ReAniMaTIoN
I, MANIAC
ReAniMaTIoN

Ouff..Da wird jetzt echt jeder Charakter aus irgendeinem Spiel reingepackt. Pac-Man finde ich persönlich am unnötigsten^^ aber ist ja geschmackssache, denke ich 😀

WNxKraid
Gast

Es wurde lediglich gesagt das man nicht so viele Klon Charaktäre drin haben will, sprich Figuren die sich bis auf die Optik gleich spielen. Deswegen werden ein paar wenige gestrichen, der Rest bekommt mehr individuelle Moves.Ich finde aber man hätte seine Prioritäten eher auf die WiiU Version festlegen sollen, der 3ds hats nicht unbedingt nötig aber die U braucht jedes erdenkliche Zugpferd.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Je mehr Auswahl, desto besser. Aber machen wir uns nichts vor. Auch hier streckt man den Release raus, weil die Durststrecke danach ist doch schon vorprogrammiert.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Jede Wette das Bayonetta auch noch auftaucht. Hat Sakurai nicht mal am Anfang der Entwicklung gesagt er wolle diesmal nicht so viele Charaktere im Spiel haben, weil sie zwangsläufig das Balancing beeinflussen würden wenn es zuviele sind. Mittlerweile fragt man sich wer eigentlich nicht dabei sein wird. ^^

Heropon
I, MANIAC
Heropon

Dann könnte der Gematsu-Leak doch wahr sein, was bedeutet, dass unter anderem Shulk und die Chorus Men noch auf eine Enthüllung warten.Ersterer wäre natürlich der Hammer und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein Main Chracter. Dass Xenoblade Chronicles mit Enthülling des Titels “”Xenoblade Chronicles X”” zu einer richtigen Serie wird, macht “”Shulk wields the Monado to Battle!”” nur umso wahrscheinlicher… !

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ok XD damit hab ich null gerechnet …