Panzer Dragoon Remake – für Switch veröffentlicht

18
1162

So schnell kann es gehen: Mussten wir uns bisher mit einem vagen Releasefenster begnügen, wurde das Panzer Dragoon Remake gestern plötzlich für Switch veröffentlicht. Weitere Plattformen werden aber noch folgen, wir haben es hier also nur mit einem zeitlich begrenzten Exklusivtitel zu tun.

Gleichzeitig wurde ein neuer Launchtrailer zum Remake von Panzer Dragoon veröffentlicht.

neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Sieht gar nicht schlecht aus. Es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 2)
JACK POINT

Wow, was für eine Überraschung! Dachte das kommt vielleicht erst Ende des Jahres, wenn der Termin immer so unklar ist und meist heißt so ein plötzlicher Release nichts Gutes…aber muss ja nicht sein.

Muten-RoshiMuten-Roshi:

“Bis gerade ebend dachte ich das Spiel käme nur auf der Switch raus .
Freut mich sehr das dem nicht so ist ! Danke fuer die Info !”

-Das kann ich absolut unterschreiben!

MontyRunnerMontyRunner
Danke für die Preisinfo! Seh ich genauso, 10-15 wär noch ok. Aber da es eh auf anderen Plattformen erscheint wirds dort gekauft. Sorry Nintendo, aber hier mal von Grafik/Performance unabhängig bin ich dafür einfach zu Trophie-/Achievement-geil. Außer es gibt eine spezielle Switch-Steuerung…Obwohl auf die Couch legen und das mal ein Stündchen zocken…

Kickbox360
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Kickbox360

Damals gesuchtet wie ein Irrer, freut mich für die Switch Nutzer

Muten-Roshi
Mitglied
Anfänger (Level 1)
Muten-Roshi

Moin Moin ,
Hab gerade ein schoenen Test gefunden der auf die guten und schlechten Seiten des Remakes eingeht.Das mit dem Lock-on und der Grösse des Drachen bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen.

https://www.youtube.com/watch?v=2RGnUMaiMi0&app=desktop

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Grafisch ist es eher solide, das Artdesign passt aber IMO perfekt. Spielerisch bekommt man praktisch das gleiche wie zu Saturn Zeiten.
Was man sicher als dicken Haken sehen kann, die Netto Spielzeit liegt gerade mal bei einer Stunde und andere als beim guten, alten Star Fox gibt es keine Alternativrouten durch das Spiel.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Lincoln_HawkLincoln_Hawk

Muss es doch auch nicht diese Spiele dürfen doch auch gerne ihren Kern bewahren
Oder soll das jetzt noch openworld oder battle Royal sein..🤨

Weiß nu nicht ob du mich meinst, aber:
Hab ja auch nix anderes geschrieben. Hab nur angemerkt, dass das Spiel, wenn auch remastered, nicht ganz so lang ist. Zumindest aus meiner Erinnerung heraus.
Openworld oder Battle Royal entspringt nun ganz allein deiner Phobie. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Sieht doch gut aus, bin da bei Max: Der Zeitgeist wird aufgehübscht rübergebracht. Den Titel hole ich gerne nach … aber nicht für 25 Euro als Download. Mehr als 10 oder 15 möchte uch nicht dafür zahlen. Limited Run bringt das Retail für 40 Credits plus Versand. Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Muss es doch auch nicht diese Spiele dürfen doch auch gerne ihren Kern bewahren
Oder soll das jetzt noch openworld oder battle Royal sein..🤨

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Falls das wirklich auch auf anderen Systemen erscheint, wart ich auf jeden Fall noch.
Ansonsten hole ich mir das mal bei Gelegenheit.

Das Original damals fand ich super.
Habe seinerzeit beim Saturn die Demo-CD von Panzer Dragoon rauf und runter gedaddelt, bis ich mir die Vollversion leisten konnte. 😁
Der Soundtrack ist bis heute in mein Hirn eingebrannt.

Wenn man sich PD (das Original auf SAT) heute ansieht, schaut das nicht mehr taufrisch aus.
Die überholte Optik des “Remake” schaut ok aus.

Wer “Railshooter” mag, macht da glaube ich nicht viel falsch.
Das Spiel ist aber glaube ich eher nicht so umfangreich. Ist schon lang her wo ich das gezockt habe.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Abwarten billig Murks brauch ich nicht

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Sieht grafisch besser als die Original Version. Ein alter Fan freue mich.

Muten-Roshi
Mitglied
Anfänger (Level 1)
Muten-Roshi

Bis gerade ebend dachte ich das Spiel käme nur auf der Switch raus .
Freut mich sehr das dem nicht so ist ! Danke fuer die Info !

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Erste Stimmen sind ja eher verhalten :/

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

PDorta sieht heute noch sehr gut aus falls du das meinst.

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Cato

Wenn ich überlege, wie hübsch ich damals den Teil für die X-Box fand und wie ich das jetzt dagegen finde für die heutige Zeit… Brrrr.
Da wird es auf den anderen Systemen wahrscheinlich auch nicht wesentlich schicker sein.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 2)
schweini

Sollte mir da etwas entgangen sein???

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Da ich denke das auf PS$/One optisch mehr geht, wart ich lieber noch etwas.
An sich freu ich mich aber sehr auf das Spiel.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 2)
FirePhoenix

Klassiker damals, her damit 😀