Perfect Dark – bei den Game Awards angekündigt

16
1046

Nachdem es diesbezüglich immer mal wieder Gerüchte gab, kündigte The Initiative im Rahmen der Game Awards in der vergangenen Nacht tatsächlich Perfect Dark an. Ein erster Traile bot dann primär Impressionen der Spielwelt.

Perfect Dark erscheint irgendwann einmal für Xbox Series X.

neuste älteste
Endgegner
Mitglied
Endgegner

Geil. Hoffentlich machen die daraus nicht nur massenkompatiblen Einheitsbrei. Sollte im Fokus eine geile Single-Player Kampagne und als Gimmick ein spassiges Couch-Coop MP beinhalten. Online Fokus für mich absolut nicht gewünscht.

Und ja: Zero war ne Gurke.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bisher nur den 360-Teil gespielt und der war eher so semi-gut. Daher auch noch keine große Lust gehabt, in das Original reinzuspielen :/ Ergo lässt mich die Ankündigung (noch?) recht kalt.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Die Waffen waren die coolste und kreativsten in der Branche.
War schon UT damals auf PC cool, perfekt Dark war noch cooler.

Ich sage nur, Laptopgewehr?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eine der beste Ego – Shooter für das N64 kehrt wieder zurück. Bitte mit clevere KI und coole Waffen. Perfect Dark Zero war einfach nur unfertig.

Steffen Heller
Redakteur

Schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Ich liebe das Original, aber der zweite Teil fühlte sich doch recht belanglos an und hat in meinem Gedächtnis keine positiven Spuren hinterlassen.
Da mir der Titel vor allem durch Spielmechaniken und gutes Design in Erinnerungen geblieben ist und viel weniger durch sein Setting, bin ich mit meiner Vorfreude auch eher sehr zurückhaltend und warte erstmal ab.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Ging mir auch so.

Zero war trotz coolen Textur mapping und super Soundtrack einfach nicht gut.

Miese Steuerung, mieses Treffer Feedback.
Ultra lahme Bewegung des Charakters.

Das neue muss an die Tugenden vom ersten anknüpfen.

Zombiekoenig
Mitglied
Zombiekoenig

Das original Perfect Dark war für mich für viele Jahre der beste FPS.
Leider war Teil 2 eine riesige Enttäuschung und hat mir den 360 Start doch etwas vermiest.
Daher bin ich jetzt nur vorsichtig optimistisch.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Für mich auch die beste Ankündigung von Microsoft seit längerer Zeit. Eigentlich sogar besser als das ganze, letzte XBox Showcase.
Das etwas verhunzte Perfekt Dark Zero wird darauf wahrscheinlich auch keinen Einfluss haben.
Aber gut, es ist erstmal nur n Teaser und zu früh freuen, sollte man sich nicht.

Aber vielleicht wird die Series X dann irgendwann relevant für mich ?

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

Genial – ich freue mich drauf!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich mach mir da keine Hoffnungen, am Ende wirds wieder ne lahme Gurke mit verschenkter Marke. Das Game kann bei mir null von der Vergangenheit zehren, entweder es taugt was oder nicht, scheiss egal ob da jetzt Perfect Dark draufsteht oder nicht.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Echt super von MS, hab ich nicht mehr mit gerechnet.
Bitte wieder im MP die “Matrix”-Lobby-Map reinhauen, wo man die Marmorsäulen schön zerballern kann. Und das Gameplay wieder langsamer bzw. realistischer machen – nicht, dass jeder Spieler (wie das ja derzeit “Modern…” ist) wie ein tollwütiger Wiesel auf 10 Energydrinks durch die Maps rennen und sich wie ein Blitz umdrehen kann – wer das will, bitte zu CoD oder auch Fortnite verpieseln (“Hin-Fort”, Lol). Oder einfach 2 Schwierigkeitsgrade anbieten – Normal & Schnell.
Natürlich darf auch der Coop-Mode nicht vergessen werden.

Und hier noch ein Offtopic-Hinweis für die Redaktion: Dass ARK 2 exklusiv für die neuen Xboxen und den PC erscheint, habe ich hier bisher nicht lesen können. Es kam ja vor ein paar Monaten auch ‘ne neue Map für den noch aktuellen 1. Teil raus, darüber wurde hier auch nichts berichtet. Übersehen oder der Serie gegenüber gar abgeneigt?

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hoffe das wird dann auch entsprechend gut. Da muss ms ordentlich Ressourcen zur Verfügung stellen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Heisenberg stimme ich voll mit ein
Hätte ich ne Box hätte ich nicht viele Games aber Rare replay und die mcc wären wie ein Gesetz
Bin erfreut das da jetzt endlich was neues spruchreif ist das Studio besteht aus vielen guten Enticklern jedenfall guter ehemaliger Studios.
Ich hoffe für mich nur nicht zuviel dieses watchdogs da zu finden später
Aber Microsoft endlich ein interessantes exclusiv ?

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Ich Fall vom Stuhl. Beste Ankündigung ever.
Vorgestern wieder alle Soundtracks angehört und in Erinnerung geschwelgt.

Das beste N64 Spiel kriegt den ersehnten Nachfolger. ???

Für die, die es nicht wissen. Holt euch Rare Replay!
Jeder Xbox Besitzer muss das Spiel haben.
Das Perfect Dark Remaster ist schlicht perfekt (dark) in der Collection

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Geil! Endlich ein Nachfolger – nach 17-18 Jahren, tippe ich mal (der letzte Teil erschien ja 2005 zum Start der 360). Wird auf der dann brandneuen “Xbox Series Alpha” (oder so) bestimmt super ausschauen und – falls die Entwickler es noch drauf haben – ein fetter CoD-Konkurrent werden, denn schon alleine SciFi-Waffen wie die Dragon mit Minenfunktion, das Laptopgewehr oder die Railgun machten damals schon richtig Laune im MP. Freu mich auf 2022-23.