Perfect Dark – erster Blick auf die Technik des Remakes

10
1914

Die Kollegen von Digital Foundry haben einen ersten Blick auf die technische Seite des Remakes von Perfect Dark geworfen. Dabei ist diese durchaus vielversprechend, wobei einige zentrale Fragen bisher noch nicht beantwortet wurden.

Die Neuauflage von Perfect Dark ist für Xbox Series X in Entwicklung, aber bisher unterminiert.

neuste älteste
Furo
Mitglied
Furo

DF sollte sich diese schwachsinnigen Vorab-Analysen wirklich schenken, da niemand weiß auf welcher Hardware das gezeigte Material lief, und alles was nicht Gold Status hat doch sowieso komplett unsinnig ist. Absolut kein Mehrwert.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ist Doom 2016 tatsächlich ein “direkter Nachfolger der alten Spiele”?

Im Original-Doom wird eine Marsbasis von Dämonen überfallen im originalen Doom 2 die Erde überrannt.

Doom 2016 erzählt nun erneut die Mars-Story.

Scheint mir nicht wirklich eine direkte Fortsetzung ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

“Today, at Xbox Games Showcase, we got our first look at gameplay from Perfect Dark, a reboot of the classic secret agent series. The fascinating new trailer gave us hints to secret agent Joanna Dark’s mission, showed us her descent into the game’s near-future Cairo setting, and then gave us a tantalising glimpse of the all-new secret agent-inspired gameplay.”

https://news.xbox.com/en-us/2024/06/09/perfect-dark-details-interview-xbox-games-showcase-2024/

kevboard
I, MANIAC
kevboard

“Es ist entgegen der Headline immer noch ein Reboot mit gänzlich neuer Story und Leveln und kein Remake – DOOM 2016 bezeichnet doch auch niemand als Remake des 94er DOOMs ^^”

das wäre auch komisch da Doom 2016 ein direkter Nachfolger der alten spiele ist lol

Revan
I, MANIAC
Revan

Es ist entgegen der Headline immer noch ein Reboot mit gänzlich neuer Story und Leveln und kein Remake – DOOM 2016 bezeichnet doch auch niemand als Remake des 94er DOOMs ^^

RYU
I, MANIAC
RYU

Entschuldigung, natürlich so wie Rudi sagt. 😉 Auf dem N64. Zuviel Remaster, Remakes, Neuauflagen..^^ Bei ‘nem First Look ging ich grad eher vor ‘ner Anspielsession aus.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich glaube Ryu meint das N64-Original, das scheint auf der Switch noch nicht rundzulaufen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei nem Spiel, das noch nicht mal einen Release-Termin hat?

RYU
I, MANIAC
RYU

Auf Gamefront gibts Berichte von X-Usern über massive technische Probleme in allen Belangen. Hier sollte man wohl ‘nen vernünftigen Patch und Test abwarten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sieht schon schick aus. Vor 2026 würde ich da aber erstmal nicht mit rechnen.