Perfect Dark – Infos zur Technik des Ego-Shooters

9
1436

LinkedIn verdanken wir neue Infos zur Technik von Perfect Dark. So verrät der Principal Technical Animator bei The Initiative, Tyler Thornock, dort, dass der Ego-Shooter auf die MetaHuman-Technologie der Unreal Engine 5 zurückgreift. Diese erlaubt realistisch aussehende Charaktergesichter.

Die Neulauflage von Perfect Dark ist für Xbox One und Xbox Series X in der Mache, aber momentan unterminiert.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Wow, ja auf die Charaktergesichter kommts an. Microsoft weiß halt was zählt… Ich bin froh meine One zu haben und nutz sie nach wie vor mehr als meine PS4, weil mich allein das drumherum mehr zum Zocken animiert (Edit: „als um“ statt „und“) meine PS4 rundherum. It Sperenzchen wie mal Trophäen nicht synchronisieren und vom Profil abmelden nervt. Vom 2 externe Platten nicht gleichzeit zu erlauben und nicht alle Spiele aus PS Plus rauskaufen zu können, den total unzuverlässigen Store usw. abgesehen…

Aber PS4 hat das CMOS- Problem geklärt und Xbox ein Riesen-DRM-Problem und exklusiv nerven sie ohne Ende wie man an dieser News sieht.

Die sollen schauen, dass das Spiel nicht wieder so halbherzig wird, wie man es von überhypten drittklassigen Entwicklern wie 343 Industries oder The Coalition gewohnt ist.

Da könnte z.B. Raven selbst in durch Activision zersplitteter Mannschaft bessere Shooter fabrizieren. The Initiative muss sich erst mal beweisen. Meine Erwartungen an die sind niedrig, aber an den Namen des Titels gemessen deutlich höher.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das stimmt natürlich auch wieder mit den Gründen der Zurückhaltung captain aber wenn sich der Kaugummi jetzt noch ein Jahr zieht…Es wollen Konsolen oder in Microsofts Fall gamepässe an den Mann Frau gebracht werden.schwierig so erfolgreich im Gaming zu sein

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Spacemoonkey

Stimmt schon, gilt aber für einige Ankündigungen der letzten Jahre. Bei Hellblade 2 hat wohl auch Corona gewaltig dazwischen gefunkt, da mussten wohl unter anderem MoCap-Aufnahmen teils um ein halbes Jahr verschoben werden und all sowas.

Davon ab kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man aktuell auch wegen dem ActiBlizz Gedöns aktuell so wenig zeigt. Sind ja doch eine ganze Reihe Spiele zu denen man aktuell nix sieht.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Perfect Dark war für mich auf dem N64 schon ein hervorragendes Spiel und mir hatte sogar das 360-Spiel gefallen. Ob da aber wirklich noch was kommt? Ich kann mir gut vorstellen, daß es abgeblasen wird.

Aber gut, kann mir heuzutage eigentlich egal sein. Die letzte Konsole von Microsoft bei mir war die 360-Slim Halo Reach Edition. Bei der One habe ich schon gar nicht mehr zugeschlagen, weil es außer der Rare Replay Collection, Killer Instinct 3 und die beiden Gears-Spiele absolut nichts für mich gab, was mich da interessiert hätte. Und wegen vier Spielen heutzutage eine Konsole kaufen? Nö.

Und alles andere Relevante für mich, gab es ja ohnehin auch auf PS4. Es hat sich auch nicht wirklich was bei der XSX für mich geänert. Nee, laßt mal. Ich bleibe auf Nintendo und Playstation, da bin ich genug ausgelastet und habe alles was ich brauche.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

perfect dark, everwild, fable und hellblade 2 wurden irgendwie leicht zu früh angekündigt.
wenigstens dürfte es bei hellblade 2 relativ sicher sein dass es überhaupt mal fertig wird

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Irgendwie passen Bild der News und deren Inhalt nicht so recht zusammen… 😉

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Auch schon wieder bald 1.5 Jahre her, dass dieses Spiel per Rendertrailer angekündigt wurde. Gesehen hat man seitdem von dem guten Stück – absolut nichts. Da hat man wohl mal wieder den Trailer rausgehauen, bevor das Spiel aus der Konzeptphase war (oder man überhaupt angefangen hat). Nach so langer Funkstille würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel noch abgesagt wird, mit Hinweis auf die vielen anderen FPS Serien, die sich XBox mit Activision eingekauft hat

James Earl Cash
I, MANIAC
James Earl Cash

Für mich war Perfect Dark auf dem N64 der beste Egotrip klar Golden Eye war auch gut aber PD,ist und bleibt ungeschlagen die Spielemodi usw Wahnsinn.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na da bin ich mal gespannt