PES 2016 – Free-to-Play-Version kommt für PlayStations

0
36

Da freuen sich Sony-Zocker sicher: Nachdem es die letzten tage bereits Gerüchte gab, hat Konami nun gegenüber IGN bestätigt, dass von Pro Evolution Soccer 2016 bereits ab dem 8. Dezember eine Free-to-Play-Fassung auf PS3 und PS4 veröffentlicht wird.

Die soll quasi als “Einstieg” dienen bzw. locken und beinhaltet freie Matches mit sieben Teams, darunter Bayern München, Juventus Turin, AS Rom sowie Brasilien und Frankreich. Auch der Trainingsmodus und einige MyClub-Inhalte sind dabei, mit Updates und Patches zum “Hauptspiel” soll diese Variante auch kompatibel sein.

Wie dann tatsächlich Free-to-Play-Elemente eingesetzt werden oder ob es nicht letzten Endes eine Art XL-Demo bleibt, werden wir dann ja in gut einer Woche sehen.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich spiel seit Jahren immer noch PES 2010 🙂 taugt mir immer noch. Das nächste PES wird wohl die 2017-18 Version für die PS4 sein. Davor nicht. Die XL-Demo ist ganz nett, mehr nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Tja, da ist es wieder, das Demo-Wort. Ein Kumpel von mir fragt mich, warum es davon für die PS4 so wenig gibt (ne One hat er nicht, ist dort aber kaum besser). Solange ich eine vollwertige Version als Retail kaufen kann, ist mir das Wurscht, wenn man mit FtP wenigstens sowas wie ne Demo kriegt. Allerdings bezweifle ich bei Konami etwas, dass im Sinne der Spieler gehandelt wird. ^^