Nachdem gestern die Gerüchteküche schon darauf hindeutete, dass Konami dieses Jahr kein vollwertiges neues PES veröffentlichen wird (mehr dazu hier), hat der Hersteller das mehr oder weniger in einem Statement bestätigt: PES 2021 wird demnach ein “Season Update”.
Was genau das bedeutet, wird noch nicht gesagt, aber es dürfte sich schlicht um Kader-Anpassungen handeln und sonst nicht wirklich etwas neues bieten. Auch die Frage, ob PES 2021 nur ein Download-Add-on für den Vorgänger ist oder eigenständig (sowohl digital als auch verpackt) erscheint, bleibt in dem Statement ungeklärt.
Dafür gibt es die Info, dass der nächste Teil für die Next-Gen-Konsolen natürlich bereits in Arbeit und in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen soll. Und wie eine kleine Copyright-Notiz im dazugehörigen Videotrailer noch verrät, wird die Kickerei offenbar mit der Unreal Engine entwickelt.









Dann haben Sie wenigstens mal bißchen mehr Zeit als sonst. Bin mal gespannt ob da ein Sprung zu sehen ist.