Phantasy Star Online 2 – die ersten 18 Minuten

4
375

Sega zeigt uns die ersten 18 Minuten aus Phantasy Star Online 2. In dieser Zeit wird u.a. der Charakter erstellt, die Geschichte beginnt sich zu entfalten und wir bekomemn Impressionen der Spielwelt zu sehen.

Phantasy Star Online 2 erscheint im Frühjahr in den USA für Xbox One. Dank fehlendem Region Lock können wir hierzulande ohne Probleme zum Import greifen.

neuste älteste
Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

@sir-lancelot :

Außerhalb Japans wird das Game jetzt erstmals veröffentlicht -für den PC und die Xbox One zunächst konsolenexklusiv, wird u.a. hier behauptet:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Phantasy_Star_Online_2

In Japan gibt es noch PS 4- und Switch-Versionen. Ob die später auch mal bei uns, bzw. in den USA erscheinen, ist aktuell noch nicht klar.

Und bin auch schon länger kein PC-Spieler mehr.

Gast

DAS ist der Moment in dem ich zum ersten Mal, zumindest ein klein wenig bereue, nach der Xbox 360 auf die PS 4 statt der One geswitcht zu sein (wow, hey, was ein ein Wortspiel merke ich gerade -von der 360 auf die PS4 statt der One geSWITCHt:-)

Das Spiel ist doch gar nicht Xbox exklusiv.

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

DAS ist der Moment in dem ich zum ersten Mal, zumindest ein klein wenig bereue, nach der Xbox 360 auf die PS 4 statt der One geswitcht zu sein (wow, hey, was ein ein Wortspiel merke ich gerade -von der 360 auf die PS4 statt der One geSWITCHt:-)

Schlechte Wortspiele beiseite: Ich arbeite gerade an einem Projekt in Zusammenhang mit der Dreamcast und da ist mir auch PSO noch einmal verstärkt ins Bewusstsein gekommen. Gestern habe ich es zwecks Lauftest in meinen DC’s auch nochmal für 15-20 Minuten gestartet.

Wenn ich in meinem ‘Gamerleben’ eine Sache bereue (neben dem Kauf des N 64, aber die Story ist ja schon lange durch), dann ist’s der Umstand, beim online-Launch von PSO in Europa nicht dabei gewesen zu sein. Zugegeben, meine Eltern hätten mich die vermutlich horrende Telefonrechnung eiskalt selbst zahlen lassen, aber hey, dieser Moment wäre es wert gewesen.

Zurück in die Zukunft: Ich mag den PSO-Artstyle sehr gern und habe immer gehofft, dass es noch einmaldie Möglichkeit gibt, da online mitzumischen. Jetzt nicht so sehr, dass ich mir dafür eine Extrakonsole kaufen, würde aber wer weiß… (nee, ich verpfeffere mein Geld lieber in neuwertige DC-Spiele um 60 Euro, die dann mal eben einfach nicht gelesen werden können -auf gleich zwei Geräten wohlgemerkt!!!).

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, sieht gar nicht mal so spaßig aus :/