Pikmin 3 Deluxe – bald für Switch zu haben

17
1232

Es tritt ein, was es viele erwartet und/oder gewünscht haben: Nintendo portiert einen weiteren hauseigenen Titel von der Wii U auf die Switch. Diesmal ist es Pikmin 3 Deluxe, das in aufpolierter Form am 30. Oktober für die Hybrid-Konsole erscheinen wird.

Oben gibt der Trailer einen kleinen Vorgeschack, nachfolgend hat die Pressemitteilung alle relevanten Infos parat:

  • Zusätzliche Schwierigkeitsgrade, eine Fokus-Zielerfassung und optionale Tipps erleichtern weniger erfahrenen AbenteuerInnen den Einstieg
  • Neue Herausforderungen bieten erprobten Fans zusätzlichen Spielspaß
  • SpielerInnen dürfen sich auf neue Missionen, kooperative Spielmodi und alle bisher erschienenen Download-Inhalte freuen

In den Weiten des Alls wartet eine geheimnisvolle und doch seltsam vertraute Welt auf alle Nintendo-Fans. Sie steckt voller Überraschungen, niedlicher Wesen und gewaltigem Spielspaß. Jetzt heißt es: Gurt anlegen und zur Landung bereitmachen, denn am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch. Sein Debüt feierte der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie auf Wii U. Die Nintendo Switch-Version hält zahlreiche neue Inhalte bereit, mit noch mehr Möglichkeiten zum kooperativen Spiel und einer ganzen Reihe von Einstellungen, die Neulingen den Einstieg erleichtern.

Dieses Spiel ist kein Allerwelts-Abenteuer. Vielmehr beginnt nach einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten eine ungewöhnliche Erkundungsmission. Die SpielerInnen führen eine Crew von drei Entdeckungsreisenden und eine Truppe liebenswerter Pikmin an. Sie müssen Rätsel lösen, fiese Kreaturen besiegen und eine Vielzahl verschiedener Szenerien erkunden. Egal, ob sie die Eisöde der Verwirrung, den Fluss der Veränderung oder den Garten der Begegnung durchqueren, überall wimmelt es von ebenso wunderlichen wie bewundernswerten Lebensformen.

Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch bietet zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen. Dazu gehört die Möglichkeit, den Abenteuermodus sowie die neuen Bonus-Abenteuer kooperativ mit einem Freund oder einer Freundin zu spielen. Außerdem sind sämtliche Zusatzlevel, die als Download-Inhalte für den Missionsmodus des Originaltitels veröffentlicht wurden, bereits enthalten. Dank neuer Schwierigkeitsgrade, einer Fokus-Zielerfassung, optionaler Tipps und der Möglichkeit, in einem entspannteren Tempo zu spielen, finden sich auch weniger erfahrene AbenteurerInnen einfacher auf dem fremden Planeten zurecht.

Im Laufe ihrer Entdeckungsreise treffen und befehligen die SpielerInnen eine Vielzahl unterschiedlicher Pikmin. Das einsatzfreudige Team hilft ihnen, zahllose Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Denn je nach Farbe verfügen die Pikmin über andere Fähigkeiten und Stärken: Die Blauen Pikmin etwa können unter Wasser atmen und Gegenstände einsammeln, die pinkfarbenen Flügel-Pikmin wiederum überqueren Gewässer oder tiefe Gruben einfach auf dem Luftweg. Nur wer seine Pikmin-Teams geschickt aufteilt, ihnen passende Aufgaben zuweist und zwischen den drei Crewmitgliedern wechselt, kann sich einen Weg durch die zahlreichen Landschaften bahnen.

Erfahrene SpielerInnen können ihre Fähigkeiten in Pikmin 3 Deluxe zudem in neuen Herausforderungen mit Olimar und Louie, die den Planeten PNF-404 erforschen, unter Beweis stellen. Und alle, die ein wenig kompetitiven Spielspaß suchen, erleben im Bingoduell spannende Mehrspieler-Wettkämpfe.

Der Landeanflug hat begonnen: Riesige Teams winziger Pikmin stehen ab dem 30. Oktober bereit, wenn sich die SpielerInnen in Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch in ein gewaltiges Abenteuer stürzen. Und wer mit der Erkundung des fremden Planeten gleich am Starttag beginnen möchte, kann die digitale Version des Spiels ab sofort im Nintendo eShop vorbestellen.

neuste älteste
Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Mittlerweile bei Amazon und Saturn für 40 Euro zu haben.Ist doch ein Schnäppchen.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich hatte vorher keinen Teil gespielt und absolut keine Probleme. So krass komplex ist das alles jetzt auch nicht.
Pikmin 1 kommt mir schwerer vor als Teil 3.

pursy
I, MANIAC
pursy

LagannLagann
Der dritte Teil,ist schon grandios.
Wenn man allerdings noch keinen vorher gespielt hat,kommt der eventuell schon etwas „überladen“ daher.
Viele Pikmin Varianten,drei spielbare Charaktere,zwischen denen man ständig wechseln muss(was aber natürlich noch mehr strategisches Vorgehen fordert) und die zahlreichen Challenge Herausforderungen sprechen ganz klar für den dritten Teil.
Auch die Möglichkeit,mit bis zu zwei Kumpels zu zocken (beim zweiten konnte man nur zu zweit ran), sind meines erachtens nach eine willkommene Bereicherung.
Wenn du die Möglichkeit hast,spiel erst die beiden Vorgänger,ansonsten machst du beim dritten Teil auf jeden Fall nix falsch.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

So gesehen reichen die Spiele fast bis zur übernächsten Generation. 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Paper Mario, Animal Crossing (welches eigentlich schon letztes Jahr erscheinen sollte), 51 Worldwide Games… mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

53 Spiele und es wird immer noch nach mehr verlangt… 🙃

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Es ist halt schon etwas sehr dünn, was bisher dieses Jahr an (neuen) exklusiven Titeln von Nintendo veröffentlicht wurde.
Paper Mario, Animal Crossing (welches eigentlich schon letztes Jahr erscheinen sollte), 51 Worldwide Games… mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Ich hoffe ja, das Nintendo noch was in der Hinterhand hat.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Teil 3 war echt zu einfach. Hab dafür dann im zweiten Durchgang an minimalen Verlusten gearbeitet. Einerseits freu ich mich ein wenig auf die Erweiterungen und Verbesserungen, andererseits nervt es mich, dass schon wieder ein Wii U Port kommt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Auch wenn das wieder n sehr lahmer Zug von Nintendo ist, Pikmin 3 ist verdammt gut.
Ich habe noch die Wii U Version und für mich war es eines der besten Wii U Spiele.
Man muss dafür auch Teil 1 und 2 nicht kennen und soweit ich das sagen kann hat es auch Fortschritte zu den Vorgängern gemacht.
Wer das nie auf Wii U gespielt hat, kann eigentlich bedenkenlos zuschlagen! Man wächst in das Gameplay rein, die Welt ist sehr atmosphärisch und das vorankommen richtig spannend.
Lediglich das Finale ging mir etwas auf den Zünder.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Schönes Ding – fand Teil 1 ganz launig, hab mich dann aber am Ende arg verzettelt und konnte daher Olimar nicht retten XD

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Schöne Sache, dass Nicht-WiiU-Besitzern nun ebenfalls Zugang zu Pikmin 3 erhalten. Für mich der bislang beste Teil der Reihe, der auch das Wiiu-Gamepad sinnvoll miteinband und den Spieler dadurch mehrere Gruppen gleichzeitig kontrollieren liess. Bin gespannt, wie man dies auf der Switch handhaben wird. Kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass es ähnlich komfortabel gelöst wird wie auf der Vorgängerplattform.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Ich kenne nur pikmin 3 und fand es erfrischend aber auch plötzlich extrem schwer. Bin an einem Ort lange fest gefahren und habe es dann länger nicht gespielt. danach hatte ich keine chance mehr.
also einen easy mode oder tipps finde ich nicht verkehrt. Es ist nicht mein genre, bin da wohl extrem mies aber es hat mir ungemein spass und kopf zerbrechen gebracht😬

K7-DanSmith
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
K7-DanSmith

Find’ ich gut, würde aber auch nichts gegen HD-Ports der ersten beiden Teile haben. Vor allem, weil ich auch Teil 2 nie gespielt habe.

Na komm, Nintendo, jetzt noch Yoshi’s Wooly World, Color Splash, Xeno Chron X und den ultimativen Wii U Megahit Devil’s Third umsetzen, und fertig ist die Laube! 😀

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich mag die Änderungen in Pikmin 2 nicht. Wenn es nur um die ersten beiden Spiele geht, dann finde ich ist Pikmin 1 ganz klar besser.

GamePad + Wii Remote/Nunchuck war perfekt für Pikmin 3. Ich bin gespannt wie es auf der Switch gesteuert wird. Die Joy Cons sind leider nicht so präzise wie eine Motion+ Remote.

Aber einen Vorteil hat Pikmin 3 gegenüber dem ersten Pikmin, mit dem Wii U DLC hat man etwas wiederspielwert, wenn man nach dem Hauptspiel nicht genug hat.

Bin gespannt wie die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade umgesetzt werden. Bitte nicht nur Gegner haben mehr HP.

*edit Eventuell einen easy mode ohne Zeitlimit oder mehr Zeit? Das fände für Kinder oder Personen die mit dem Zeitmanagement Probleme haben ne gute Idee.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Mir hat der erste am besten gefallen.Der zweite war aber auch ganz gut.Den dritten kenne ich nicht.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Welcher Pikmin Teil gilt unter Fans als der beste?
Hab noch keinen gespielt, würde hier vielleicht mal zuschlagen.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Gekauft. 🙂

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Jetzt noch Supermario 64 usw. am Ende des Jahres und ich hole mir eine Switch.Habe Pikmin 3 auch nie gespielt die anderen teile aber geliebt.