Pikmin 3 Deluxe – großer Erfolg in Japan

7
448

Nintendo Everything vermeldet, dass sich Pikmin 3 Deluxe mitlerweile in Japan zum kommerziell erfolgreichsten Serienteil gemausert hat. So kommt das knuffige Strategiespiel dort inzwischen auf 513.000 verkaufte Einheiten und übertrifft damit sogar den Erstling (502.000 abgesetzte Spiele). Zum Vergleich: Von der Wii-U-Version von Pikmin 3 wanderten “nur” 232.000 Einheiten über die Ladentheke.

Pikmin 3 Deluxe wurde am 30. Oktober 2020 für Switch veröffentlicht.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Wenn ein neuer Teil kommen würde hätte das eine komplett andere Grafik vermute ich
Sowas wie bei den Pokemon Spiel.
Und gerade die tolle Optik trägt sehr viel zu bei und machts heute noch zum sammlerstück

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Bei Pikmin 3 war das ok, das Spiel ist einfach toll und ich finde auch eines der allerbesten Nintendo Spiele der letzten Dekade. Ein neuer Release, der für mehr Aufsehen für dieses Spiel sorgt, find ich super.
Und obwohl ich es für Wii U noch hatte, habe ich mich für 45€ dann doch dazu bewegt, auf die Switch Version umzuswitchen 😁

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Und dann fragt nochmal einer, warum Nintendo dauernd WiiU-Spiele neu auflegt 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das stimmt

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dunklertempler

Sieht immer noch gut aus.
Nintendo macht auch immer so schöne Wohlfühlspiele.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Richtig so. Ich finde eh, das Spiel sollte zur Switch Grundausstattung gehören wie Mario Kart 8.
Hat viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Dann dürfte den 4. Teil ja nichts mehr im Wege stehen.