Pikmin – AR-App von den “Pokmémon GO”-Machern in Arbeit

2
114

Wer mit seinem Smartphone nicht mehr nur Sammelmonster jagen, aber weiter in Nintendo-Gefilden verweilen will, könnte schon bald die Chance dazu kriegen: Niantec, bekanntlich Heimat der Pokémon GO-App, tut sich nämlich mit dem Mario-Konzern zusammen, um ein neues AR-Spiel rund um die wuseligen Pikmin zu basteln.

Daran werkelt zurzeit das 2018 gegründete Tokio-Studio von Niantec und eine Veröffentlichung noch im Laufe des Jahres ist angepeilt, mehr Details über Art und Inhalt der App gibt es noch nicht. Nintendo-Ikone Shigeru Miyamoto meint dazu nur, dass es “eine neue Erfahrung” und “unterschiedlich zu normalen Spielen” sein wird, die “auf dem Prinzip, das Spazierengehen Spaß machen soll” basiert.

neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@siridean-sloan a, e, i, o, u… das ist doch alles… pfft… benuni-banone.

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Na da bin ich ja mal gespannt. Könnte die Pikmin als IP endgültig aus der Nische in den Nintendo-Olymp hieven.

@steppberger Der Entwickler heißt Niantic, nicht Niantec.