Pixel-Vollblut: Avatar als Retro-Spiel

0
57

Die Frage, wie sich Filme und Videospiele am Besten miteinander kombinieren lassen, beschäftigt Regisseure und Fanboys gleichermaßen. So berichteten wir an anderer Stelle schon einmal darüber, wie sich kultige Spielehelden auf Filmplakaten niederlassen.

Im neuesten Beispiel wollen wir die Website von penneydesign würdigen: Sie präsentieren kultige Spiele-Cover alter Schule verbunden mit aktuellen Filmen und TV-Serien. Egal ob das testosterongeschwängerte Tokyo Drift, der inoffizielle Godzilla-Erbe Cloverfield oder eben die gewagte Verbindung aus den Schlümpfen und Pocahontas (aka Avatar) – hier würde wohl jeder Spiele-Nerd mal gerne Hand anlegen.

Deswegen hier auch gleich der Aufruf an die Hersteller: Was bei Neuauflagen von Mega Man und in vollkommen neuen Spielkonzepten wie Half Minute Hero anfängt, muss dort nicht enden! Gebt den Spielern die Klassiker aus alten Zeiten im thematisch neuen Gewand! Eine tolle Umsetzungsmöglichkeit hierfür wäre zum Beispiel der kürzlich angekündigte “Xbox Game Room” (wir berichteten an dieser Stelle).

Schaut euch die Bilder an und debattiert mit uns über die virtuelle Zeitreise!