PlataGO! – Jump’Run-Baukasten kommt für alle Konsolen

4
172

Kreativköpfe aufgepasst: PQube hat angekündigt, dass PlataGO! noch dieses Jahr für PS4, Xbox One und Switch erscheinen wird.

Dahinter verbirgt sich ein Jump’n’Run-Baukasten ähnlich wie Super Mario Maker, mit dem es leicht und ohne Programmierkenntnisse möglich sein soll, klassische 2D-Hüpfspiele zu erstellen – der Trailer vermittelt einen guten Ersteindruck. Besonders gefällt uns dabei, dass man per Grafikfilter den Look klassischer Konsolen und Heimcomputer für sein eigenes Werk auswählen kann.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Wird vorgemerkt.

Gast

Coole Sache. Leider zeigen sie nicht wirklich was vom Editor. Ohne Maus stell ich mir das auch recht fummelig vor … na mal schauen …

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

hat das Spiel auch eine Kampgne oder ist es gar kein Spiel?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mit Super Mario Maker (Wii U) hatte ich für eine ganze Weile meinen Spaß.
Die Komfortfunktionen kamen dort leider für mich etwas zu spät.

Wenn das Ding hier die Stellschrauben richtig stellt, richtig kopiert und noch ein paar eigene gute Ideen mitbringt, dann könnte das schon was werden.
Wichtig:
Die Möglichkeit seine eigene Kreation online mit einer entsprechenden Oberfläche mit der Community teilen zu können.