Plaudertaschen: Mass Effect 3 enthält soviele Dialoge wie die Vorgänger zusammen

0
40

Wenn man der Twitter-Nachricht eines Audio Designers von Mass Effect 3 Glauben schenkt (und der müsste es ja eigentlich wissen), wird das finale Endprodukt rund 40.000 Zeilen Dialog enthalten. Zum Vergleich: Der erste Teil brachte es “nur” auf 20.000 und die Fortsetzung auf 25.000 Zeilen. Somit wird im neuen Ableger der Serie fast soviel gesprochen wie in den ersten beiden Episoden zusammen.

Bisher stand vor allem die Metal Gear Solid-Serie für ausufernde Dialoge. Bei Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty gab es sogar erstmals mehr Dialoge und Zwischensequenzen als reine Spielzeit. Immerhin konnte man während der mitunter schier endlos erscheinenden Film- und Codec-Passagen meist mit der Kamera rumspielen.

DamnPhoenix
I, MANIAC
DamnPhoenix

…sofern die gesamte Spiellänge dementsprechend angehoben wurde, kein Problem.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

bin auch nicht so der dialogfan, aber “”mass effect”” gefiel mir bisher recht gut. ist gute science-fiction.

Kuruno_86
I, MANIAC
Kuruno_86

Im Gegensatz zur Multi-Player-News freud mich diese Nachricht. Die Dialoge bei RPGs sind für mich das Salz in der Suppe und ich esse gerne salzig. Nein ernsthaft. Interaktive Dialoge sind für mich mittlerweile essentiell für jedes RPG. Ich kann eigentlich gar nicht genug davon bekommen, wenn diese auch gut gemacht sind selbstverständlich.Schade das J-RPGs in dieser Richtung immer noch sehr zurückhaltent sind.

Gast

Vielleicht ein Grund, warum ich Mass Effect schon immer so sterbenslangweilig fand. Und wieder muss ich an das Meisterwerk DARK SOULS denken, das fast völlig ohne Dialoge oder Zwischensequenzen eine derartig glaubwürdige und lebendige Welt mit einer so dichten Atmosphäre erschafft, dass ich mir Spiele wie Masse Effect wohl nur zum Einschlafen antun würde.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wäre jedenfalls nett, wenn manche Gespräche mit Partymitgliedern etwas umfangreicher werden. Davon abgesehen geh ich mal davon aus, dass es nicht länger sondern verzweigter ist.

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

@beebermanich will damit sagen das ich bei einen metal gear oft was anderes gemacht hab zb zähneputzen ^^ anstatt den dialog zu folgen weil ich einfach sonst eingepennt wäre same problem in ff13 bei Mass Effect hatt ich das nicht da ich entscheiden konnt

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Bodenpower was willst du damit sagen?Naja so lange die Dialoge gut sind passt das ja…aber dummes Geschwätze (gibts ja bei Bioware all zu oft) kann ich mir sparen…

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Wundert mich nicht, da man ne Galaxie vereinen muss, ne Armee aufstellen soll und dann noch auf die Fresse gibt^^Wenn nun während den Kämpfen auch noch viele verschiedene lustige Kommentare gemacht, bin ich glücklich.Wie würden Leute wohl reagieren, wenn es nun auch heißen würde, ME 3 hat fast eine so lange Spielzeit wie ME 1 + 2 zusammen?

Mustafa
I, MANIAC
Mustafa

Reicht mir ehrlich gesagt schon, wenn Garrus mehr sagt als “”Can it wait for a bit? I’m in the middle of some calibrations””…

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

tja der unterschied zwischen einen metal gear dialog und einen aus Mass effect ist das man hier diesen spielen kann ^^

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

will ich auch schwer hoffen! schließlich will ich auch genau wissen, was es mit den reapern auf sich hat. auf ein enttäuschendes ende oder storylücken, hab ich nämlich absolut keinen bock!