PlayerUnknown’s Battlegrounds – Cross-Play-Update auf unbestimmte Zeit verschoben

5
131

PUBG Corp. hat das Cross-Play-Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds auf unbestimmte Zeit verschoben und technische Gründe dafür genannt. Ursprünglich solte es ab 27. Februar verfügbar sein (wir berichteten). Ein ausführliches Statement dazu könnt Ihr hier nachlesen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds erschien am 4. September 2018 für Xbox One. Die PS4-Fassung folgte am 7. Dezember 2018.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na ohne absolute Zahlen hat das aber nicht viel Aussagekraft. Wenn alle anderen Spiele zu dem Zeitpunkt schon 2-3 Wochen draußen waren, dann wandert ein neues Spiel ja fast automatisch hoch. Und zudem, wie lange war es ganz oben? Nur ein kurzer Peak oder über mehrere Wochen? 🤷🏼‍♂️

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 3)

Bort1978Bort1978 Ja, es war in den Verkaufs-Listen zum Release-Zeitpunkt in Europa und USA ganz oben.

ameisenmannameisenmann: Ich denke, dass man das schon im Verhältnis betrachten sollte. Selbst wenn die Spielerzahl sinken sollte: PUBG ist am heutigen Tag immer noch auf dem 3. Platz der meistgespielten Spiele auf Steam, hinter “Counter-Strike: GO” und “Dota 2”. In diesem Augenblick alleine spielen es dort gerade schon fast 300.000 Menschen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Hat sich das damals auf der PS4 überhaupt groß verkauft? Der Hype war doch da schon ordentlich abgeklungen. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich die einjährige Box-Exklusivität für die Entwickler gelohnt hat.

ameisenmann
I, MANIAC
Profi (Level 2)
ameisenmann

Wird wahrscheinlich gecancelled, weil die Spielerzahl auf dem PC schon unaufhörlich schrumpft und sie da genug zu tun haben, die Leute bei Laune zu halten. Auf Konsole kann ich mir kaum vorstellen, dass es großartig gespielt wird. Sind bestimmt auch viele zu Fortnite abgewandert, zumal das kostenlos ist. Ich könnte mir kaum vorstellen, das mit Controller zu spielen. Das ist auf dem PC schon von der Spielmechanik super komplex mit dem Peeken, Looten, Attachments usw.