PlayerUnknown’s Battlegrounds – Technik-Analyse zum jüngsten Patch

31
596

Oben seht Ihr eine Technik-Analyse zum jüngsten Patch für PlayerUnknown’s Battlegrounds. Dieser stabilisiert die Xbox-One-Version, aber die Xbox One X hat nach wie vor die Nase vorn, da der Titel nur hier stabil mit 30 Bildern pro Sekunde läuft.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Greenwade tut sich schwer mit Märkten, die sich mit der Zeit verändern/anpassen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

wenn das spiel dann irgendwann mal fertig sein sollte, ist es schon so lange auf dem markt, das es ohnehin schon im sale wäre und auch nur 30 euro kosten würde.

Das Spiel ist seit Ende 2017 aus dem Early Access und war über die gesamten 9 Monate für 29,99 € zu haben. Bei der Beliebtheit wird es so schnell auch keinen großen Sale geben, wenn erstmal nur 10 – 20 %.

https://steamdb.info/sub/147588/?utm_source=Steam&utm_medium=Steam&utm_campaign=SteamDB%20Extension

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Als ob diverse AAA Spiele nicht total verbugt auf den Markt kämen. Und die werden als fertig verkauft und zwar für den vollen Preis.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Wenn das Spiel dann fertig ist, hat man halt nur 30 gezahlt.”
– das ist wieder mal so ein argument was direkt aus der marketingabteilung kommen könnte.

wenn das spiel dann irgendwann mal fertig sein sollte, ist es schon so lange auf dem markt, das es ohnehin schon im sale wäre und auch nur 30 euro kosten würde.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Generation doof…?

D00M82
Moderator
D00M82

@Lincoln
Wenn das Spiel dann fertig ist, hat man halt nur 30 gezahlt.
Ansonsten gebe ich Doomguy und dem Ninja Recht, deine Ausdrucksweise könnte etwas freundlicher sein. Zumindest eben der Teil, wonach du Leute die einen anderen Geschmack haben als doof darstellst.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

@lincoln_hawk

Jeder der Lesen kann, sieht das es eine Preview Fassung ist. Es steht nämlich direkt auf der Vorderseite!
Sollte das aber nicht ausreichen, wäre spätestens die Pappschachtel ein Indikator.
Du bist ein Sonytroll, der jeden angeht, der seine Meinung nicht teilt. Das ist alles… Das zeigen deine Reaktionen und der letzte Satz mal wieder ganz gut…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wisst ihr was das ist mir egal …
Es ging in diesem Fall um die prewiev Version so ist es richtig von dem Spiel und das ich 30 Euro krass finde für eine alpha abzudrücken
Ich würde es gerne in klaus kinski Manier sagen!
Ja dann spiel doch dein sch…Spiel 😉

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Generation Mimimi.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Irgendwie wird diese Seite auch immer humor (hirn)loser. Aber ist wie bei einem Mückenstich, sobald man sich anfängt zu kratzen, hat die Mücke gewonnen. Mehr wollte Sonic nicht sagen mit seiner Textwall. ^^

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Warum sollte ich mich duellieren? Hier geht’s drum, gewisse Dinge sein zu lassen. Ein Sieg bei einem Online-Spiel (und das mag Lincoln ja scheinbar sowieso nicht) heißt ja nicht, dass er hier mehr auf seine Aussagen achtet. Netter Vorschlag, allerdings wenig zielführend. Danke, nein! ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Duelliert euch doch im Battleground. XD

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Early Access (Steam) und Game Preview (Xbox One) sind Pre-Release-Programme, die keine Einschränkung hinsichtlich der Qualität eines Spiels haben. Sony und Playstation haben hingegen sehr strenge Qualitätsvorschriften.

Mit wem hat dann wohl der “Entwickler” von Life Of Black Tiger geschlafen, das der Asset Flip in den PSN Store kam und Sony auch noch den Schott auf seinem YouTube Channel beworben hat… ^^

Life Of Black Tiger Trailer Steals Music With Sony’s Silent Endorsement: https://www.youtube.com/watch?v=Kh6Hgb5ohws

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Sonic: Danke für deine ausführliche Antwort. Im Grunde sehe ich es genauso wie du. Im speziellen Fall fällt mir Lincoln Hawk spätestens seit ein paar Diskussionen im Zusammenhang mit Gran Turismo Sport auf, wo er nicht nur das Spiel kritisierte, sondern vor allem die Leute beleidigte, die es gut finden. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch gefühlt jeden 3. Post dieses Users. Und damit bin ich nicht einverstanden.
Lincoln sagt selbst, er schreibt, wenn ihn was ankotzt. Kann er ja gerne machen. Soll er halt schreiben: Ich finde GTS kacke, ich hasse online, würde nie dieses oder jenes machen. Er allerdings geht drei Schritte zu weit und bezeichnet Leute, die es anders sehen, mit unmöglichen, kindischen Betitelungen. Wären diese Äußerungen nur ein Ausrutscher, hätte ich damit auch kein Problem, aber bei ihm scheint es eher die Regel zu sein.
Ich liebe Gran Turismo, mag Online-Spiele und auch Open World… dennoch bin ich nicht gehirngewaschen, ein Zombie, naiv, dumm, oder was auch immer.

Also, ja, halte in deiner Rolle als Moderator schön die Augen offen und nutze gegebenenfalls die Möglichkeiten, um dieses Verhalten in Zukunft zu unterbinden. Genauso werde auch ich mich immer in Form von Kommentaren gegen Bezeichnungen dieser Art wehren, denn als Freund der genannten Dinge muss ich mich von Lincolns Aussagen natürlich angesprochen fühlen.

Auch dir noch viel Spaß beim Zocken, ganz egal, was und auf welchem Wege, selbst wenn ich’s scheiße finde! 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@doomguy
Ich will da nun sicher keine Wissenschaft draus machen. 🙂

Aber da du gefragt hast:
Ich sehe das schon ähnlich, dass man anderen Leuten nicht unbedingt “was andichten” soll.
Auf der anderen Seite sehe ich solche Aussagen wie “die ganzen Konsumzombies …” (sinngemäß) auch nicht so eng.
Ich für meinen Teil bin manchmal auch so ein “Konsumzombie” und oft gehe ich aber eben auch sehr reflektiert mit meinem knappen Geld um.
Wenn Jemand nun etwas verallgemeinernd in den Raum stellt, fühle ich mich aber oft auch einfach gar nicht angesprochen. 🙂

Ich möchte ja im Grunde nur drauf hinweisen, dass man die Kirche auch im Dorf stehen lassen kann.
Manch einer hat halt eine etwas saloppere Art und Weise Dinge zu äußern und eckt naturgemäß natürlich auch öfter an.
Darauf darf man dann selbstverständlich gerne auch hinweisen.

Und:
Das bedeutet natürlich nicht, dass manch einer einen Freifahrtschein führ “derbe” Sprüche oder Beleidigungen hat.
Falls so ein “anecken” überhand nimmt und/oder ausartet werden sicherlich Maßnahmen bei Bedarf ergriffen werden …

Ich persönlich finde, dass man vorher immer schon darauf achten kann Konflikte nicht eskalieren zu lassen, um eben diesen letzten “point-of-no-return” nicht zu überschreiten.

Wir haben hier schließlich eine recht überschaubare Community.
Und prinzipiell muss man sich da doch gar nicht “ansaugen”.
Und die meisten hier kommen gut miteinander aus.
Wenn man mal mit wem wirklich und endgültig nicht klar kommt, reicht oft die persönliche “Ignore”-Liste, sofern das Kind nicht bereits in den Brunnen gefallen ist und sich die Kontrahenten in ausweglose Situationen gebracht haben.

Fazit:
Persönliche Beleidigungen sind ein No-Go.
Gezieltes Triggern von “Streit” ist auch nicht besonders sinnvoll.
Zur Klarstellung: dieses Triggern kann durch eine gezielte Provokation erreicht werden, aber auch durch “sich triggern lassen”; oder anders: durch ein übermäßig dünnes Fell. Was wiederum nicht bedeutet, dass man sich persönlich beleidigen lassen muss und hier nun nicht an irgendwen speziell adressiert ist, sondern allgemein gemeint ist.

Mir ist es lieber ihr “diskutiert” bei Meinungsverschiedenheiten in einem angemessenen Ton, damit nichts eskaliert und im schlimmsten Fall der “Bannhammer” geschwungen werden muss.

Bisher sehe ich hier übrigens noch alles soweit im Rahmen, wenn ihr euch nicht weiter “hochschaukelt”.

Schlussendlich ist hier jeder für sich selbst verantwortlich und wie er sich hier gegenüber anderen Community-Mitgliedern verhalten will.

Schließlich haben wir alle das selbe Hobby, dass uns im Grunde eint:
Zocken.
In diesem Sinne:
Viel Spaß beim Gaming. 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Versuch’s mal ohne Beleidigungen, wenn du dazu fähig bist. Ich schreibe hier ja auch, was mich ankotzt: deine engstirnige und diffamierende Ausdrucksweise anderen gegenüber!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Jetzt gibt sonic ne super Antwort drauf und du Nein das wollte ich nicht hören heul
Das ist kindisch verstehst du
Dann ignorier mich und gut ist!
Wenn mich was ankotzt schreib ich das.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Was soll das jetzt heißen, Sonic!? Wenn einer nicht rumpupst, hat auch keiner einen Grund, sich über den Gestank aufzuregen. Also befürworte ich den ersten Teil deines Vorschlags, den zweiten allerdings nicht. Lincoln soll einfach mal damit aufhören, andersdenkenden irgendeine Störung anzudichten, das ist alles!!!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Einigen wir uns doch zum einen drauf uns einfach gegenseitig nicht zu beleidigen und zum anderen vielleicht auch nicht auf jeden Pups anzuspringen. 🙂
Muss aus meiner Sicht nicht sein.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Lincoln_Hawk: Völlig egal, was du abfeierst, aber deine ständigen Beleidigungen gehen gar nicht… man ist naiv, gehirngewaschen, ein Zombie, etc., wenn man nicht deine Meinung teilt. Halt mal den Ball flach, ist ja widerlich!

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ja genau. Es ist ja nicht so das Sonys Marktplatz voller Bullshit wäre. Da kommt es auf PUBG auch nicht mehr an.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Was heisst internetheld nun hör mal auf zu heulen bloß weil ich early Access nicht abfeier wie du!
Du bekommst es nämlich im freien Handel bsp
REAL ,Media Markt zu kaufen ich bezweifle das jeder das weiß das das ne alpha ist!
Ich finde gut das sony sowas nicht jedenfalls noch nicht zulässt
Microsoft versucht halt so früh wie möglich ihren Deal zu nutzen wofür sie sicher richtig hinblättern mussten aber was anderes verkauft sich momentan auch nicht so gut von ihren eigenen spielen..
Ist einfach Fakt!

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

@lincoln_hawk

Als Käufer und Spieler hast du mich angesprochen. Spiel du mal schön weiter den Internethelden.

@cold-seavers

Dann warte mal… Die Aussage “eine ganze Weile” ist dabei nicht uninteressant.
Das Game braucht sicherlich noch das ganze Jahr um auf der Xbox One X rund zu laufen. Ich schätze mal auf 1- 1/2 Jahre.
Dann unbedingt zuschlagen! Trotz einiger Macken und der beeindruckenden Expertenmeinung einiger Mitglieder hier, ist PUBG ein total intensives und vor allem immersives Abenteuer.
Wenn es ins Endgame geht, ist das Gefühl einfach sehr bedrückend.
Der Puls geht hoch, man muss taktisch vorgehen, da die Zone immer kleiner wird…

Wenn es für die Ps4 kommt, wovon ich ausgehe, dann ist das eine feine Sache.
Jeder, der sich mit Early Access weiß, dass es zu technischen Problemen kommen kann bzw. wird. Wer sich damit nicht auseinandersetzt kann oder will, lässt eben besser die Finger davon.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

@Robotninja
Schön das du dich angesprochen fühlst
Dann spiel mal fein weiter..
Das ist einem guten Freund vor 2 Tagen erst passiert mit dem Bug und der ist wirklich super Fan von pubg
Aber er sagte mir da verliert man die Lust bei solchen unfertigen Sachen dann halt so krasse Sachen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Für alle die gerne online zocken prima. Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Battle Royal Spiele können mich mal. Bei Fortnite BR bin ich immer tot bevor ich überhaupt eine Waffe finde.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ich freue mich auf den Tag wo es für die Ps4 kommt. Und es kommt wird nur dauern warum?

1. lt. Gamefront:
Der Shooter Playerunknown’s Battlegrounds ist derzeit nur für Xbox One und PC erhältlich, eine PS4-Version ist noch nicht in Sicht. In einem Interview von Inven Global hat sich der CEO der PUBG Corporation, Chang Han Kim, über eine PS4-Version geäußert.

Playerunknown’s Battlegrounds wird noch eine Weile exklusiv auf der Xbox One erhältlich sein, während die Entwickler sich darauf konzentrieren, das Spiel fertigzustellen. Das Ziel sei es laut Kim, das Spiel auf jeder Plattform anzubieten.

Early Access (Steam) und Game Preview (Xbox One) sind Pre-Release-Programme, die keine Einschränkung hinsichtlich der Qualität eines Spiels haben. Sony und Playstation haben hingegen sehr strenge Qualitätsvorschriften.

Das geht sogar soweit, dass ein Spiel, das fertig war, nochmal 6 Monate nachbearbeitet werden musste, bevor es schließlich veröffentlicht werden durfte. Im derzeitigen Zustand kann Playerunknown’s Battlegrounds deshalb jetzt noch nicht für die PS4 erscheinen, wie Kims Aussage zu verstehen ist.

PUBG Corporation befindet sich nicht in einem Lernprozess mit den Konsolen und dem Geschmack der Spieler; wenn man die Xbox One-Fassung vollständig fertig und ausgewertet hat, will man über andere Plattformen nachdenken, sagt Kim.
CLICK (InvenGlobal: “”I’d like PUBG to become a universal media franchise,” CH Kim, the CEO of PUBG Corp.”)

2.
Da das Spiel für einige Zeit ein exklusiver Titel für die Xbox One ist, möchten wir uns derzeit darauf konzentrieren, die Xbox One-Version von PUBG fertigzustellen. Wenn wir die Möglichkeit haben, wäre das endgültige Ziel, den Titel auf jeder Plattform zu veröffentlichen.

Chang Han Kim, CEO PUBG Corporation

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

Läuft immer besser und ein grandios, intensives Game! Nur die Crashes müssen sie in den Griff bekommen.

Auf der X wird auch die Optik immer angenehmer. Bereue keinen Cent der 29.99€. Habe jetzt schon mehr Zeit damit verbracht, als mit vielen Vollpreistiteln.

@greenwade
Ich glaube du hast den Erfolg von PUBG noch nicht mitbekommen. 😉

Das Game kann gar kein finanzieller Misserfolg bewerten.
Auf dem PC ein Mega Hit und auf der Xbox innerhalb von nicht mal 2 Tagen, über 1 Millionen Einheiten abgesetzt.
Server sind zu jeder Tageszeit voll. Es läuft.

@lincoln_hawk
Denkst die Leute machen sich nicht vorher über Early Access schlau?
Wer mit technischen Missständen nicht leben kann, sollte unbedingt die Finger davon lassen.
Alle anderen kaufen ein Spie,l auf dass Sie Lust haben und Zahlen deutlich weniger, als alle anderen später.

Ich habe nun wirklich schon viele Runden gespielt, jedoch diese Bug ist mir noch nie aufgefallen!
Woher nimmst du diese Quelle?

Ich habe noch nie einen Gegner, die eigentlich in einem Gebäude steht, “im Freien” gesehen.

Rotzefrech (übrigens wie Konsumzombies, ein Wort!) finde ich eher, mich und viele andere als “alles fressende und hinnehmende, gehirnlose zu bezeichnen.

Das wird immer bekloppter…und die Menschen im Internet immer mehr zu großmäuligen Lappen, die im wahren Leben ihren Mund nicht aufbekommen, weil es unter Umständen Reaktionen gibt, denen sie virtuell noch aus dem Weg gehen können…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich würde solche early Access Sachen nie im leben kaufen und finde es rotz frech irgendwie.
Das game ist sicher gut aber mit Bugs wo ich durchs Haus laufe und mein Gegner mich im freien laufen sieht und und ausschaltet also das ist schon Hammer 30 Euro!!!
Das wird immer bekloppter..und die gamer immer mehr KonsumZombies. ..

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das Spiel hat im Early Access schon 10 Millionen Einheiten auf Steam verkauft. Der Battle Royal Modus wird, ähnlich wie Loot Boxen, demnächst von vielen Publishern kopiert. Es wird bestimmt genug Leute auf der Xbox geben, die sich das Spiel kaufen, weil man von PUBG gefühlt aus allen Ecken des Internets hört. Das Spiel ist auch sehr gut, hab’s mir auf Steam gekauft. <3