PlayStation 4

0
47

Nachdem gestern bekannt wurde, dass die DVR-Funktionen der Xbox One nur mit einer Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live verwendet werden können (wir berichteten), kam natürlich die Frage auf, ob dies auch bei der PS4 (in diesem Fall gekoppelt mit einer PlayStation-Plus-Mitgliedschaft) so sein wird. Mit einem Wort: Nein!

Die frohe Botschaft wurde von Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, per Twitter verkündet. Vielleicht sorgt das ja doch noch für ein Umdenken bei Microsoft…

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Nee, ist dann halt nur genauso wie XBOX live Silver heute^^Kannst dir Spiele downloaden, aber nicht mehr.

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

sry aber wenn man nicht mehr online spielen kann, dann ist PSN ohne plus mitgliedschaft fürn arsch!

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Man muss ja die Share Videos nicht Öffentlich machen, sonder nur Freunden zugriff gewähren. Dann sind doch alle Happy. Ich weiss nun aber nicht, ob es zwingst notwendig ist das Video upzuloaden, oder man es als Datei auf einem USB Stick kopieren kann. So kann man mehr “”Blink blink, wusch, zack bumms usw”” auf dem PC nach editierenWas meine Kristallkugel sagt:Auf Japan wird da was zukommen. Wenn man Bilder auf Konsolen mit Motiven ausfüllen kann, wie diese Fotoautomaten in den Spielhallen (Na diese Dinger halt, wo man als Gruppe Fotos macht, und Motive auswählen kann, Fotorahmen aus Herzen, Hintergrund einen Strand hinzufügen usw), als Erinnerungsfotos. Weiss jetzt den Namen nicht. Aber sieht man oft in Animes)Stellt euch mal vor, was passiert, wenn diese Funktionen nun zu Hause realisierbar ist… Ganz wegfallen wird es nicht, weil das Gemeinsamkeit Gefühl sicher überwiegt. Aber die Spielhallen Betreiber, werden es sicher spüren, oder merken es jetzt schon, wegen den ganzen “”Foto Manipulationen”” Tabletts mit Kamera… Nur wahren bisher das Ausdrucken ne qual, und wird auch bleiben. Nur PCs können drucken oder Printshops… Der Markt wird sich da unten Verschieben. Bereiten Sie sich darauf vor. Die neue Generation hat ihre einigen “”Traditionen”” /Tabletts/IPods/Handys. Fotoalbums wie wir es noch kennen (Analog) wird es bald nur Digital geben

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Ist doch schön, wenn Sony den Nutzern entgegenkommt. Ich glaube kaum, dass ich das irgendwie benutzen werde, aber man soll ja niemals nie sagen.@Zum Thema Video über PSN veröffentlichenSo manche Singstar Videos haben mich schon zum Brüllen gebracht. Also ist auch nicht alles gleich schrottreif.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=D00M82]

Ein Schnittprogramm ist doch automatisch mit dabei. Man kann glaube ich auch Sprache drüber quasseln.

[/quote]Ja genau, aber das ist für mich das Gegenteil von 1-Button-Share. Ich bin bei dieser Sharescheiße sehr skeptisch.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=henning]

Verstehe ich das gerade richtig? Ich muss mir Playstation Plus zulegen, um online zocken zu können, weil Server viel viel Geld kosten, aber der gnaze share-kram ist kostenlos?

[/quote]Jup, aber bei der Firma aus Redmond ist das seit Jahren Usus und es funktioniert super. Bei meiner 360 habe ich gerne was bezahlt um stabile Server und einen ordentlichen Ping zu bekommen. Angeblich war oder ist das bei der Ps3 nicht so. (Das müssen die Sony Jünger beantworten)Jedenfalls die Gold Mitgliedschaft war immer ihr Geld wert.Und es ist doch klar das Sony wieder einmal die Chance nutzt um wieder einmal als Gamerheilsbringer da zu stehen, nach dem Motto alles was die Redmonder falsch machen oder mit Geld sich bezahlen lassen machen wir Richtig eben anders.Und ein jeder weiß doch egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft…alle haben Dreck am stecken nur eben irgendwie anders.

D00M82
Moderator
D00M82

Ein Schnittprogramm ist doch automatisch mit dabei. Man kann glaube ich auch Sprache drüber quasseln.

henning
I, MANIAC
henning

Verstehe ich das gerade richtig? Ich muss mir Playstation Plus zulegen, um online zocken zu können, weil Server viel viel Geld kosten, aber der gnaze share-kram ist kostenlos?

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Jetzt – nachdem MS die One wieder offlinetauglich gemacht hat – geht zwischen Sony und MS die Pfennigfuchserei um kleinere Features los – köstlich XD

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Kakyo]

D00M82 schrieb:

Vor allem wird es sicher erstmal eine fülle an dämlichen unspektakularen Videos geben.

das ist auch meine Befürchtung das das netz mit tausenden von “”sinnfreien”” Videos überflutet wird und wenn man wirklich mal was sucht (z.B. weil man nen collectible guide sehn will oder an ner stelle ned weiterkommt) man vor lauter wald den baum nicht mehr findet….

[/quote]dazu gibt es eine filter u bewertungsfunktion.Die %wertungen helfen in der regel .Ich vermute dass es nur zu Anfang einen Ansturm geben wird u danach ebbt das stark ab.Habe selber seit GTA3 u einigen interssanten cheats eigentlich kaum was gesehen u gespielt dass sich zu zeigen lohnt-höchstens mal ein paar bugs u glitches.könnte aber zb als eine Art “”quickhint”” sehr nützlich sein-also nur ganz spezielle Stellen die schwer zu lösen sind aber nur eine Minute u weniger dauern.Statt gta5 walkthrough u sich erst mühsam durch alle videos suchen u meist wird das gesuchte gar nicht gezeigt wenn es nicht zur hauptmission gehört,einfach:GTA5,Sidequest 15-hidden secret 5:u das wars.

rvn
I, MANIAC
rvn

@SeskaIch glaube nicht, dass MS und Sony ihre Konsolen unkomprimiertes HD-Material aufnehmen lassen. Das wird alles schön verpackt sein. Aber du hast Recht, jemand wie zB der Captain kann mit der Sharefunktion nichts anfangen.Was für mich aber noch eine p

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Die ganzen “”Share Videos”” Ideen, haben ein [s]Problem[/s] Flaschenhals. Haben die Entwickler an die “”Upload”” rate des Users gedacht? “”Hui, das Video ist Geil!. ich lade es mal auf YT hoch!…. WAS! So Lange dauert es?. Da ist Runterladen viel schneller. Ne Abbruch!. Schicke ich es halt per USB Stick zum Freund!””….Nur ein “”Reminder”” an alle & Entwickler (Kompression Rate!! = Datei grösse). Wie gross werden den die Videos? Und wie lange dauert es im Durchschnitt es Upzuloaden. Im Hintergrund oder das Spiel wartet bis es Fertig ist? Die PS4 hat doch nun einen Extra Chip für Updates im Hintergrund.. Da mal mit einklinken? ich z.b. habe VDSL mit 25,1 Mbit/s Download und 5,1 Mbit/s Upload, und ich glaube ich bin nicht Durchschnitt hierp.s. Meine Goldwaage ist Kaputt

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Bei diesem ganzen Brimborium fragt man sich, ob dies das neue Aufgabenfeld, der Kreativabteilungen ist. @Redaktion Das wäre doch mal eine Frage für die Rubrik, Wer hats erfunden. Also konkret, wielange gibt es schon Funktionen bei Konsolen, die nicht direkt mit dem Spielen zu tun haben. Gabs in Japan nicht mal eine Supernintendokaffee- oder Küchenmaschine? Oder wozu war eigentlich der schräge Nintendoroboter da und war der NintendoVR-Handschuh nur zum spielen? Ich wittere da ein Thema.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

[quote=D00M82]Vor allem wird es sicher erstmal eine fülle an dämlichen unspektakularen Videos geben.[/quote]das ist auch meine Befürchtung das das netz mit tausenden von “”sinnfreien”” Videos überflutet wird und wenn man wirklich mal was sucht (z.B. weil man nen collectible guide sehn will oder an ner stelle ned weiterkommt) man vor lauter wald den baum nicht mehr findet….

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin echt mal gespannt, ob ich dieses Feature auf der One nutzen werde. Momentan finde ich die Idee ganz nett. Aber ob das nach 5-7 hochladen noch Spaß macht?Vor allem wird es sicher erstmal eine fülle an dämlichen unspektakularen Videos geben.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

wie im anderen thread schon erwähnt ist das auch durchaus sinnvoll – schließlich können somit alle spieler (und nicht nur ein eingeschränkter kreis*) quasi komplett kostenfrei (für sony) für die spiele die sie spielen Werbung machen.win-winich brauchs jedoch nicht ;P*MS verschenkt hier erneut einfach potential. wobei ich natürlich auch der Meinung bin das in der next gen auf beiden Konsolen wahrscheinlich 85%+ ein Gold bzw PSN+ haben werden.

DGS
I, MANIAC
DGS

Bei Sony ist diese Funktion ein integraler Bestandteil des Systems – nicht umsonst gibt es den Share-Button auf dem neuen Controller. Dadurch muss dieses Feature für alle Anwender nutzbar sein… auch für die ohne PS+ Mitgliedschaft. Zumindest ist das meine Einschätzung der Situation.

Gast

eh ein sinnloses gimmick