PlayStation 4 – diese 20 Titel haben sich in Japan verpackt am besten verkauft

13
939

Die Famitsu hat zusammengestellt, welche 50 PS4-Titel sich im Zeitraum von Februar 2014 bis Februar 2019 in Japan am besten verkauft haben. Die Top 20 davon sieht so aus und enthält einige Überraschungen:

  1. Monster Hunter World (1.963.522)
  2. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (1.368.698)
  3. Final Fantasy XV (1.036.879)
  4. Kingdom Hearts III (722.201)
  5. Call of Duty: Black Ops 4 (499.765)
  6. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (442.032)
  7. NieR: Automata (407.637)
  8. Knack (400.888)
  9. Persona 5 (399.213)
  10. Call of Duty: WWII (387.498)
  11. Grand Theft Auto V (386.044)
  12. Call of Duty: Black Ops III (385.147)
  13. Minecraft: PlayStation 4 Edition (370.038)
  14. Yakuza 6: The Song of Life (367.965)
  15. Resident Evil 7: Biohazard (343.382)
  16. Dark Souls III (332.703)
  17. Dragon Quest Heroes (329.934)
  18. Resident Evil 2 (324.079)
  19. Marvel’s Spider-Man (307.511)
  20. Dragon Quest Heroes 2 (280.542)

Die komplette Top 50 könnt Ihr hier nachlesen.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Lincoln hast du auch eine Quelle für deine Behauptung?

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Knack ist ein sehr gutes Spiel. Weiß nicht, warum das immer so belächelt wird.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich muss ehrlich zugeben ich traue diesen ganzen listen heute kein Stück mehr..vieles wird mit Bezahlung so hingeschummelt..
EA ist da auch kein Kind von Traurigkeit..
Man wird immer das durchzudrücken und manipuliert unser Verständnis wo man nur kann…leider

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Na, da hat sich DQ XI doch recht anständig verkauft.

Aber Knack? Ernsthaft? 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Knack XD Das würde zumindest auch die Fortsetzung erklären 😀

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Call of Duty hätte ich in dieser zugegebenermaßen wenig aussagekräftigen Liste nicht erwartet.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich werf jetzt mal ein, dass oben explizit verpackte Spiele, also Retail steht. Da die Japaner vermutlich Download-Weltmeister sind, lässt sich hier noch nicht auf Präferenzen bezüglich Spiele schliessen.
Dann müsste man wissen, ob Bundle-Versionen, ich denke da an Knack, auch gerechnet sind. Denn Sony legt bei Bundles die Spiele nämlich als Retail bei, zumindest bei uns.
Gerne mal eine Liste mit Downloads und Retail und dann aufgeschlüsselt nach diesen Kategorien in Anteilen.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

Und God of War noch nicht einmal in den Top 50?! :-/

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Auch hier ist Originalität kein Kaufkriterium. Knack der Exot im ganzen Fortsetzungsbrei neben Spider Man, wobei das auch in erster Linie ein Batman ohne Batman ist. XD

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich liebe und ich hasse diese Liste. Ersteres wegen MONSTER HUNTER WORLD, letzteres wegen der Abstinenz von BLOODBORNE. Die spinnen, die Japaner!

Gast
n00b

Schon traurig wie wenig Retail vekauft wird.
Dass die Japaner auch so auf CoD stehen hätte ich nicht erwartet.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Japaner haben keinen guten Geschmack: Bloodborne ist nicht dabei!

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

monster hunter und dragonquest wird jedem schüler quasi in die schultüte gepackt.
zurecht, grandiose spiele!