PlayStation 4 – Hauptmenü wird zur PS2-Hommage

6
1468

Wer zu Beginn des Jahrtausends bereits in Sonys Lager unterwegs war, erinnert sich betsimmt noch an die Einschaltanimation und das Hauptmenü der PS2 – das alles kann man jetzt wieder erleben.

Am Mittwoch veröffentlicht Sony nämlich ein Menü-Design für die PS4, das ausgesprochen detailversessen gestaltet wurde und dem Original tatsächlich täuschend ähnlich sieht – oben seht Ihr das Video zur PS4, unten die Animation auf einer PS2

Entworfen wurde das neue Design von den Spezialisten Truant Pixel, die schon einige hochwertige Produktionen veröffentlicht haben, von ihnen stammen etwa auch die Designs zu Rez Infinite.

Umsonst ist der Spaß aber leider nicht: Knapp 3 Euro werden für die “Zeitreise” fällig.

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Nett, aber kein must have. DS3 passt für mich immer noch ganz gut.

out
I, MANIAC
Maniac

3€? Für Hitman Go D.E. habe 2€ bezahlt. Können sie behalten. Da mach ich lieber meine, noch angeschlossene, PS2 an.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Das mit den Säulen ist mir auch neu. Coole Idee. Ich bin aber damals auch nur über nen Kumpel mit der PS2 in Berührung gekommen. Hab lieber auf Gamecube und als da kaum Games kamen auf der XBox gezockt.

Für ein schickes Theme gebe ich auch mal Geld aus. Aktuell verzückt das dynamische Design von TLoU2 mein Auge. Das hier ist nett, aber kein Vergleich zum TLoU2-Theme.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Das mit den Säulen und den Spielständen hör ich zum ersten mal. Man lernt halt nie aus.^^
Die Idee und Optik ist schon cool, aber Geld ausgeben tu ich dafür auch nicht, generell nicht für Themes.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ey … das wollte ich auch schreiben. Aber das weiss ich auch erst seit kurzen.

Ansonsten .. Nostalgie pur .. Geld dafür ausgeben .. Hmm .. wohl eher nicht.

bad_conker
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)

Lustig wäre wenn wie im Original die animierten Säulen auch die grösse der Spielstände anzeigt *klugscheissermodus aus*