PlayStation 4 – Lebenszeit wird durch Neo nicht verkürzt

0
39

Mit PS4 Neo bzw. PS4K und Project Scorpio am Horizont stellt sich unweigerlich die Frage, ob diese die Lebenszeit der aktuellen Konsolen verkürzen. Diesen Spekulationen hat Shuhei Yoshida von Sony jetzt aber einen Riegel vorgeschoben, indem er gegenüber Gameswelt TV sagte, dass dem nicht so sein werde.

Demnach sei Neo zwar eine High-End-PS4, aber eben immer noch eine PS4. Folglich werde deren Lebenszyklus dadurch auch nicht kürzer.

Gleichzeitig zeigte sich der Sony-Präsident überrascht über Microsofts offenen Umgang mit Project Scorpio auf der E3. Er habe nicht damit gerechnet, dass Microsoft dort darüber rede und es sei superinteressant, was das Unternehmen da mache.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

immer diese schwachsins aussagen. ohne das die lebensdauer der ps4 definiert ist, kann man auch nicht sagen das sie durch irgendetwas velängert oder verkürzt wird.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@hsb: Vergiss dabei nicht,dass gerade VR eben dieses mehr an Auflösung und Frames benötigt,um einigermaßen ansehnlich zu sein.

Gast

@BigBen, ich denke die Scorpio kommt so spät weil MS bis vor kurzem selbst noch nicht wusste was sie machen. Auf mich wirkt die neue “”Superkonsole”” wie ein Schnellschuss als Reaktion auf Sony’s VR und Neo. MS kann es sich nicht leisten technisch noch mehr

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@carot : Zwei Varanten der Xbox Konsolen dürfen gerne parallel existieren,aber warum die High End Variante so viel später auf den Markt bringen,wenn sie sowieso eine andere Zielgruppe hat? Zumal die Neo dann wieder einen Vorsprung hat,da sie mit Sicherhe

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=BigBen]

@Siska: so imposant sich die Werte der Scorpio heute lesen,so verhältnismäßig unspektakulär sind sie Ende 2017 wenn sie dann endlich erscheint. MS sollte sie lieber jetzt direkt statt der Slim rausbringen.

[/quote]Eben nicht stat der Slim sondern zusätzlich. Die Slim ist mittel- und langfristig die Brot- und Butterkonsole. Scorpio keine neue Generation sondern die High End Variante. Das gleiche bei Sony, nur kommt die Neo vielleicht noch dieses Jahr. Sicher ist auch das noch nicht .

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

[quote=Seska1973]

Wie gesagt, ich habe das Gefühl die spürten Sony im Nacken und wollten sie ausstechen

[/quote]Das hat MS doch auch geschafft! Zumindest mit der reinen Konsolenhardware und sie habe auch gleich dazu gesagt, dass es eine Premium Konsole zu einem Premium Preis wird.Sony bietet meiner Meinung nach mit der Neo und PS VR das deutlich rundere Paket, nur eben nicht das beste und schnellste.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=BigBen]

@Siska: so imposant sich die Werte der Scorpio heute lesen,so verhältnismäßig unspektakulär sind sie Ende 2017 wenn sie dann endlich erscheint. MS sollte sie lieber jetzt direkt statt der Slim rausbringen.

[/quote]Software? Was bringt mir Xbox360/Xbox One Grafiken wo doch mit 4K Werbung gemacht wurde? Ist wie 1080p/60hz auf der PS3Hardware? Viele 4k Monitore/Fernseher sind noch nicht verbreitetWie gesagt, ich habe das Gefühl die spürten Sony im Nacken und wollten sie ausstechen

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@Siska: so imposant sich die Werte der Scorpio heute lesen,so verhältnismäßig unspektakulär sind sie Ende 2017 wenn sie dann endlich erscheint. MS sollte sie lieber jetzt direkt statt der Slim rausbringen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Tokyo_shinjuu]

Das wär ja so als ob MS sagt kauft euch jetzt ne One S, weil nächstes Jahr Scorpio erscheint.
….Ups.

[/quote]Problem hier, vergleicht mal die Scorpio mit einem Spiele PC…Da hat MS vielleicht ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen, vielleicht wird hier und da doch was gekürzt, wenn sie bemerken was die sich für ein Ei geleistet habenich hätte lieber ein VR Addon Hardware erfunden für die Xbox One user, das man auch an der neuen Slim nutzen kann. Aber nun ja, die USA liebt SUV’s, und die kleckern nicht, die mögen gross Klotzen!So bleiben viele Xbox One user zurück, und für echte VR müssen sie in den Scorpio (Preis?) sauren Apfel beißen oder darauf sparen und deshalb die Slim links liegen lassen, ausserdem ist da noch MS neues “”Play anywhere””? Programm mit Spiel auf Konsole UND PC. Irgendwie wirkt das alles so ein schnell schuss. hatten die Angst den VR Hype zug an Sony zu verlieren?Aber, ich gebe es zu. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber einer mit gesunden Verstand (hoffe ich)oder mit meinem einigen Zitat:[quote]

ja… aber hier entscheidet der Kunde, wann es soweit ist. nicht Sony. Das ist der kleine aber feine unterschied

[/quote]Ja… aber hier entscheidet Microsoft, wann es soweit ist, nicht der kunde. Das ist der kleine aber feine unterschiedSorry, ich versuche nur ernsthaft zu diskutieren, kein flammen

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=BigBen]

Wie so oft abhängig vom Kaufverhalten von uns allen…verkauft sich VR und/oder PS4 Neo wie blöd,werden wir folglich mit entsprechender Unterstützung rechnen müssen. Das wird letztlich auch den Lebenszyklus der regulären PS4 bestimmen.

[/quote]ja… aber hier entscheidet der Kunde, wann es soweit ist. nicht Sony. Das ist der kleine aber feine unterschied

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Wie so oft abhängig vom Kaufverhalten von uns allen…verkauft sich VR und/oder PS4 Neo wie blöd,werden wir folglich mit entsprechender Unterstützung rechnen müssen. Das wird letztlich auch den Lebenszyklus der regulären PS4 bestimmen.

Gast

…nun ja PC ähnliche Innereien gleich weniger Investitionsaufwand gleich Wettrüsten gleich PC Annäherung – Online Gaming größere Zielgruppe gleich mehr Plus Mitglieder gleich mehr Geld

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Pls. ad things up.Indirekt hat Sony schon reichlich Aussagen gemacht. Vor einiger Zeit geisterte auch ein Yoshida Zitat durch die Presse, er sei sich nicht sicher ob es eine PS4 im eigentlichen Sinn geben werde.Im Prinzip machen Sony und MS das gleiche. Das Konzept des Generationswechsels werden beide fallen lassen.

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Echt, das ist ja lächerlich! Kein Marketing des Universums wäre so blöd!

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

So was Dämliches würde nie jemand sagen!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Und wie aus dem Nichts kommt dann ganz überraschend doch etwas neues was die PS4 ersetzt.Was soll der gute auch sagen? “”Kauft euch jetzt ne Neo, weil nächstes Jahr die PS5 erscheint?”” Das wär ja so als ob MS sagt kauft euch jetzt ne One S, weil nächstes Jahr Scorpio erscheint…..Ups.