PlayStation 5 – bald mit 1440p, Spielelisten und mehr

6
1782

Im PlayStation Blog verrät Sony heute, welche neuen Features für die Benutzerführung der PS5 ausgewählte Betataster schon jetzt und hoffentlich wir alle bald ber Systemupdate bekommen werden – und da sind schon ein paar sehr willkommene Sachen dabei:

  • Die Bildausgabe mit 1440p wird möglich für Besitzer von entsprechenden Monitoren und TVs.
  • “Spielelisten” machen die Organisation der Bibliothek übersichtlicher – dem Anschein nach orientieren sie sich jetzt am Konzept der Gruppen von der Xbox zu orientieren statt wie früher Ordner zu sein, die in der Spieleleiste integriert waren.
  • 3D-Audio und Stereo-Audio lässt sich künftig vergleichen.
  • Einfacherer Zugriff auf laufende Aktivitäten (was ausgehend vom Beispielbild vielleicht auch nicht ganz so praktisch sein könnte)
  • Neue Social Features für gesellige Zocker
neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich hab seit 2 Monaten ja nun auch ‘ne PS5. Hab damit GT7, das ich auf meiner Pro anfing und für 10 € geupdatet habe, begeistert durchgezockt. Danach hab ich Dying L. 2 so 40 Std. gezockt, die PS5-Version von Kena angespielt (durch auf PS4Pro) und noch mal in ältere Games kurz reingeschaut, z.B. ARK, No Mans Sky & LoU2.
Fazit bisher: Die Kiste ist schon echt gut und ausgereift (genial leise), aber ich würde immer noch sagen, die PS5 ist “nur” rund 30% besser als die Pro.
Ich find sogar den PS5-Controller etwas schlechter in der Hand liegend – evtl. sollte Sony unten an den Hörnchen noch mal links und rechts 2 “Einschmiegbuchtungen” für Ring- und Mittelfinger machen. Schön wäre es ja, wenn man den D4 auch für PS5-Spiele nutzen könnte. Beim Vibro-Feeling müsste man wohl Einschränkungen in Kauf nehmen, aber das wär mir egal. Das wäre mein Vorschlag fürs nächste OS-Update.
Bereut habe ich den Kauf der PS5 aber bisher nicht. Aber dafür müsste viel mehr Exklusives kommen. Wo bleibt eigentlich Abandoned?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ordner. Wir brauchen Ordner.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Mit allm und vrr ist die ps5 für mich nun quasi fertig.

Die Ordner hab ich anfangs vermisst aber dadurch dass spiele und medien sowieso in 2 separate reiter eingeteilt sind brauch ich es wiederum auch nicht. Die paar installierten spiele findet man auch so.

Das einzige was ich vermisse ist der „Neuigkeiten“ Reiter von der ps4 wo man sieht was die bro‘s aus der friendlist alles so machen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Brauche ich alles nicht. Wann startet das Belohnungssystem? ?

RYU
I, MANIAC
RYU

peu à peu.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

will ordner 🙁