PlayStation 5 – so sieht die Konsole liegend aus

25
1601

Während der Präsentation vergangene Woche wurde die PlayStation 5 nahezu ausschließlich auftrecht stehend gezeigt – so wie es wohl grundsätzlich vorgesehen ist. Aber das Gerät kann auch flach hingelegt werden, was nur für sekundebruchteile zu sehen war.

Im offiziellen Pressematerial wird diese Pose bestätigt und bei Amazon USA hat ein User obiges Werbemotiv aufgespürt, das praktischerweise gleich beide Varianten abbildet. Offensichtlich wird dafür ein Ständer benötigt, wobei wir vermuten, dass es der gleiche ist, der auch bei vertikaler Aufstellung verwendet wird.

So oder so: Was wirklich Sache ist, finden wir spätestens zur Veröffentlichung heraus, die noch irgendwann 2020 passieren soll.

neuste älteste
senser
I, MANIAC
senser

Puh also der einzigen Version der ich was ab gewinnen kann ist die Digital im stehen. Das Laufwerk sieht für mich sehr dämlich aus schade das es nicht in der mitte platz hatte. Stellen will ich sie auch nicht, obwohl ich überlege beide hinten den Fernseher zu verstecken wo sie auch mehr Luft bekommen als in der anrichte. Aber alles nicht so wild so lange eine schwarze Version kommt.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

Ich finde das Design super – freue mich auf beide neue Schmuckstücke:) Platz ist bereits geschaffen, Series X und PS5 werden Day One Käufe. Hat ja schließlich auch lange genug gedauert bis endlich mal was neues kommt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Scheint Geschmackssache zu sein.

Ach was! ;-D

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Schein Geschmacksache zu sein.
Mir gefällt die PS5 mittlerweile ganz gut, vor allem liegend. Wenn das Stimmt das man die weisen „schilde“ ersetzen kann durch andere wird es noch interessanter.

Auch spiele mässig reicht mir das gezeigte, bei mir hat sich der Day One sogar noch bekräftigt.
Was mich beruhigt ist das doch viele meinen eher noch zu warten, so kann ich hoffen das es nicht wieder ein Eiertanz wird wie bei der PS4. ?
Die One war kein problem (weil diese in der Schweiz viel später rauskam… ??) da hoffe ich nur das MS diesmal netter zu uns ist. ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die Konsole würde tatsächlich niemanden interessieren wenn da mal paar richtige next Gen Spiele gezeigt worden wären
Was Kauf angeht mom kein Thema zu belanglos die Titel bin ich bei Rudi mal gucken was da 2021 bzw 2022 bzw 2077 kommt ?
Junge Junge junge Videospiele rocken mächtig mom…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Könnte schlimmer sein. Mit Wasserkühlung:

comment image

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Blöd wirds nur wenn Videospielnovizen-Verwandte beim Staubsaugen im Kinderzimmer meinen sie wären drangekommen und hätten das Teil verbogen… 😉

Und lustig falls ein supergünstiger Preis bekanntgegeben wird und es keinen interessiert, weil es ihm zu hässlich ist. Oh, das haltet ihr für unrealistisch? Dann herzlich willkommen, ihr seit doch noch in der Realität geblieben.

Bin eher wegen den Ausmaßen besorgt.

schweini
I, MANIAC
schweini

Der Schlagbaum sollte oben sein.
Gefällt mir senkrecht besser, im liegen findet man den Schlitz so schlecht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das sieht leider immer noch kackenhässlich aus :/ Ich glaube, ich warte auf die Slim – die interessanten Spiele scheinen ja eh erst 2021/22 zu kommen.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Mir ist es so ziemlich egal, ob die PS5 senkrecht oder waagerecht besser aussieht. Als Besitzer der PS4 Modell “Düsenjäger” entscheidet bei mir der Airflow über die Aufstellung. Es sieht ganz danach aus, als ob bei der senkrechten Aufstellung ein Kamineffekt entsteht und die Abluft besser aus dem Gehäuse austreten kann. Schaun mer mal.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Echt jetzt? Ich finde sie stehend schon unansehnlich, aber diese aufgebackene Tupperdose ist liegend eine groteske Abscheulichkeit. Viel hässlicher wäre gar nicht möglich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Also liegend find ich das gute Stück sogar noch hässlicher als stehend.
Farblich hingegen würd ich weiß als auch schwarz gut finden. Passt alles gut in mein Mobiliar. Nur Platzmässig words schwierig, sowohl vertikal als horizontal, das Ding ist einfach verdammt hoch bzw. breit.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

A bisserl gewöhnungsbedürftig ist das schon. Aber auch an das fürchterlich hässliche N64 hat man sich ja irgendwann gewöhnt 😉
Und ich glaub im Regalfach unterhalb meiner R2D2-Xbox360 sieht die PS5 mit Laufwerk bestimmt nicht schlecht aus.

Biermensch
I, MANIAC
Biermensch

Kack Hässlig, hoffentlich direkt zum Release in Schwarz verfügbar.

Lando
I, MANIAC
Lando

Liegend erinnert sie mich irgendwie an Sushi. :/

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

In schwarz wäre mir lieber aber trotzdem so liegend um so länger ich hinsehe umso besser gefällt sie mir

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Sieht aus wie ein etwas zerquetscher großer Haribo 😉

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Find das Design mittlerweile in Ordnung. Auch das sony mal was mutiges probiert und nicht dieses bisherige 0815 PlayStation konsolen Design find ich ok.

Nur wie ich sachte in weiß passt sie leider nicht zu meinem Mobiliar. Daher warte ich bis sie in Schwarz kommt. Laut gamepro ists auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

comment image

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Das sieht aus wie ein Pavillon für eine Science-Fiction Ausstellung.
Sorry, aber in den TV Schrank passt das optisch bei mir nicht. Momentan geht es eher Richtung Xbox, wenn überhaupt.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Lustisg, bei den vertikalen Bildern wirkt die Disk PS5 wie wenn das Laufwerk notgedrungen drangeklatscht wurde. Wenn sie aber nun horizontal liegt, finde ich sieht eher die digital only so aus wie wenn etwas fehlen würde. 🙂

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Ich fühle mich auch immer wieder an den Film “Oblivion” erinnert. Oder an einen futuristischen Glückskeks.

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Erinnert mich liegend an einen Kartoffelchip, oder ein verformtes Teil das man zu lange am Fensterbrett in der Sonne liegen gelassen hat… es schaut halt einfach nicht so aus als gehört das so…

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Sieht trotzdem irgendwie……..komisch aus.?
Optisch passt das Ding ja mal gar nicht in mein Fernsehregal. Aber was soll’s, an den Anblick einer neuen Konsole im Wohnzimmer gewöhnt man sich ja eh recht schnell und irgendwann ist es dann egal. Oder man pinselt die weissen Flächen selber schwarz an, dann ist’s vielleicht weniger auffällig.
Aber es gibt Schlimmeres.

Gast

…wie auf einen Präsentierteller!