PlayStation 5 – Sony widerspricht Bloomberg-Meldung über Produktions-Engpass

13
468

Nachdem wir gestern über angebliche Produktions-Engpässe bei der PS5 berichteten (alle Infos gibt es hier) hat sich Sony inzwischen gegenüber GamesIndustry dazu geäußert. Demnach thematisiere man dies normalerweise nicht, könne aber sagen, dass die Bloomberg-Meldung falsch sei. Seit dem Beginn der Massenproduktion der PS5 habe man die Anzahl der hergestellten Konsolen nicht verändert.

Wie dem auch sei, heute Abend um 22 Uhr findet ein PS5-Showcase statt, bei dem wir hoffentlich erfahren sollten, wann genau der PS4-Nachfolger zu welchem Preis erhältlich sein wird.

 

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Spannend wird wer mehr PS5 Konsolen anbieten wird, der normale Handel oder ebay.😋

Curzon
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Curzon

ghostdog83ghostdog83 Genau so ist es. Sony hat nur dementiert, dass die Produktionsmenge reduziert worden sei. Über die geplante Produktionsmenge ist trotzdem nichts offiziell bekannt.

Es bleibt also weiterhin spannend, wie sich Nachfrage und Angebot zum Release verhalten werden.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Oh, war also nur heiße Luft. 🙂

Na, einfach mal sehen, was dann so (und wie viele) Konsolen dann letztendlich bei den Early-Adoptern ankommen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Die Liste kannste gerne mal posten. 😂

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Hab schon ne Liste mit Läden und Nummern klar gemacht.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Dann hättest du aber bei 10 Mio. verschiedenen Anbietern / Läden bestellen müssen…

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ich wollte mir 10 Mio PS 5 zum Start holen wird wohl nichts toll Sony.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Sorry aber es geht einfach nicht mehr.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

D00M82D00M82 jetzt haben wir dich als größten PlayStation-Fan wohl endgültig verloren 😱

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wie an anderer Stelle bereits gesagt.

Mein Vertrauen haben sie damit verspielt. Ich wechsel zur Xbox!

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Zu spät, die Aktie ging wohl schon was runter.
Bin aber gespannt, wie sich das nach heute Abend verhält.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn ich das richtig sehe, gibt es zu der genauen Produktionsmenge generell keine Aussage von Sony (wie von Sony in der Meldung selbst angesprochen). Die 15 Millionen stammen anscheinend auch aus einer Quelle von Bloomberg. Es wird sich also darüber der Kopf zermartert, ob sich der Stand einer unbestätigten Information durch eine andere unbestätigte (nun verneinte) Information geändert hat.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Jetzt ist genug um den heißen Brei geredet, denn ich will um 22:00 eine Antwort haben. Eine Antwort!