PlayStation 5 – Unterstützung von PlayStation Now bestätigt

9
381

In einem Interview in der aktuellen Famitsu hat Yasuhiro Osaki von Sony Interactive Entertainments Network Division bestätigt, dass die PlayStation 5 auch den Streamingdienst PlayStation Now unterstützen wird. Gleichzeitig werden es zunehmend populärere Titel dorthin schaffen, aber diese werden auch häufiger nur zeitlich begrenzt verfügbar sein.

Die PlayStation 5 erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im nächsten Jahr.

neuste älteste
schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Ich hab das Gefühl dass es bei der nächsten Gen weniger um technische Leistungsfähigkeit als um die ordentliche Implementierung von sinnvollen Features (wie eben Bibliotheken und Abwärtskompatibilität) gehen wird. Bleibt spannend die Sache.

Gast
n00b

Ich würde mich sehr freuen PS2 Spiele zu spielen.
Leider kann ich meine PS2 mangels HDMI-Ausgangs nicht an meinem TV anschliessen.
Und wenn dazu noch die Auflösung hochgeschraubt werden würde, wäre das ein Traum.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Sony sollte sich lieber darauf konzentrieren, dass alle PS4 Titel vernünftig laufen, evtl. noch PS3. Mal ganz ehrlich, wer braucht PS1 oder PS2 Abwärtskompatibilität oder noch präziser gefragt, wie oft würde diese tatsächlich genutzt. Ranzgrafik, Weiterentwicklung Gameplay, besseres Design und Steuerung, wer tut sich da noch freiwillig die alten Games an? Zumal es ja auch nicht gerade wenige neue Games gibt, die dazukommen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

“Na wenn das die vielgerühmte Kompatibilität zu den Vorgänger Konsolen sein soll wäre es enttäuschend.”

Im letzten PlayStation Blog ist man zurückgerudert und aktuell versucht Sony möglichst alle PS4 Spiele per BC zu unterstützen. Aus dem Kontext lässt sich herauslesen, das PS4 Spiele sehr wahrscheinlich nativ laufen werden aber Sony ist sich nicht sicher ob auch jedes Spiel wirklich 100 % rund läuft und das testen sie wohl gerade. Hoffentlich ist es ein besserer BC Support wie die PSP-Downloadsoftware auf der Vita, wo je nach Region mal das eine Spiel ging oder nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Da rockstar mit keinem dritten teil rausrücken will.

Mit den heutigen Möglichkeiten möchte ich mir das nicht vorstellen.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Auf gamepro steht das die ps5 angeblich zu allen vorgänger konsolen kompatibel sein soll.

Wäre ja echt ein knaller, hätte mal wieder lust auf ne runde manhunt^^ Da rockstar mit keinem dritten teil rausrücken will.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Man kann bei Now die Spiele auch downloaden…

retrofan81
I, MANIAC
Profi (Level 2)
retrofan81

Na wenn das die vielgerühmte Kompatibilität zu den Vorgänger Konsolen sein soll wäre es enttäuschend.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das war ja zu erwarten
Für streamingfans mit gutem Netz also
Auch alles da
Was will man mehr ??