PlayStation – nächstes State of Play am Donnerstag

9
1059

Überraschung! Sony strahlt tatsächlich, wie Gerüchte es bereits munkelten, diese Woche eine neue “State of Play”-Präsentation aus:

Nach unserer Zeit ist das diesen Donnerstag um 22 Uhr abends, aber das lässt sich verkraften – schließlich wird explizit darauf hingewiesen, dass keine großen PS5-Ankündigungen enthalten sein werden. Wobei man sich fragen darf, welche PS4- und VR-Titel noch kommen sollen…

Im PlayStation Blog gibt es noch ein paar Infohappen mehr: So wird diese Episode tatsächlich über 40 Minuten lang sein und der Schwerpunkt liegt auf den Third-Party-Titeln für die “alten” Geräte – von Sony selbst gibt es nichts zu sehen.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

40 min. sind jetzt nicht die Welt, falls man etwas Gameplay und Gelaber zeigt außer es wären nur Trailer, aber wo läge darin der Sinn- außerdem widerspräche das denn genannten “check-ins”.

Einfach nicht mehr als von einer Nintendo Mini-Direct erwarten und gut ists.

Warum Euch das mit dem Preis so nervt versteh ich nicht- wer sich 100€ hin oder her nicht leisten kann, der muss halt so oder so noch etwas länger warten.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Das mit dem Preis ist schon echt auffällig. Keiner will teurer sein als der andere denke ich aber trotzdem jeder so viel mit nehmen wie es geht. Die frage ist wohl nicht wie viel Gewinn man am Anfang macht sondern wie viel Verlust. Bin mal gespannt wer als erstes mit raus rückt.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Im Third Party und Insie Sektor kommen locker noch die nächsten zwei Jahre und ggf. länger Spiele für die alten Konsolen. Bis Ende nächstes Jahr werden wir auch kaum wichtige, Next Gen Exklusivtitel der Third Parties sehen.

Was mich bei PS5 und Series X viel mehr nervt, keine Aussagen zum Preis, nix offizielles zum Release…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Soll noch so viel für die PS4 kommen, dass man damit fast eine Dreiviertelstunde füllen kann oO*?

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Silent Hill wäre klasse. Am liebsten wäre mir ein neues Infamous!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Das sony noch nicht alles ankündigt hat ist doch vollkommen klar. Mit Sicherheit kommt da nochwas, hoffe da immer noch auf silent hill.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 2)
RYU

“No big PS5 announcements!”

Schon krass wie man heutzutage eine Show bereits im Vorfeld mit solchen negativ-Statements versehen muss, nur damit es zu keinem Shitstorm kommt.^^

Also im Grunde nur more of the same, ok. Bin gespannt welche VR-Titel sie hier nochmal ins Rampenlicht rücken wollen? Star Wars: Squadrons könnten sie hier vielleicht zeigen, aber sonst?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich will mich überraschen. Vielleicht ein neues Call of Duty Teil?

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Es gab doch Gerüchte das einige große PS 5 Titel noch nicht gezeigt wurden und man sich wundert warum sie die bisher zurückgehalten haben.Na ja vielleicht werden die dann später in Jahr angekündigt.Man munkelt von Final Fantasy 16 Zeitexklusiv für PS 5.Irgendwann müssen sie ja auch mal mit dem Preis und dem Erscheinungstermin rausrücken.