PlayStation – Partnerschaft mit Discord verkündet

14
380

So schnell wendet sich das Blatt: Wurde vor kurzem noch darüber gesprochen, dass Microsoft eine Übernahme des populären Kommunikationsdienstes Discord in Angriff nehmen würde (und das dem Vernehmen nach abgeblasen wurde), verkündet Sonys PlayStation-Sparte nun wie aus dem Nichts eine Partnerschaft, für die sogar eine Minderheiteninvestition vorgenommen wurde.

Wer den englischen Businesstext von Jim Ryan dazu lesen möchte, schaut am einfachsten im SIE Blog vorbei, wir fassen kurz zusammen: PlayStation und Discord finden sich toll und nun wird daran gearbeitet, den Dienst zu integrieren – irgendwelche genaueren Details dazu gibt’s wenig überraschend noch nicht.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

fingercrossedplayed

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

wird ja auch langsam höchste zeit……*fingerscrossed*

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

T3qUiLLaT3qUiLLa
Dabei wurden jetzt Dokumente geleaked, dass Sony Geld für Crossplay möchte/wollte.

Vielleicht wird der Druck ja weiter größer und wir können irgendwann einfach alle zusammen online spielen. Das wäre mal ein richtiger Fortschritt.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

ihr könnt dann mit allen sabbeln die discord benutzen unabhängig von der plattform. ein großer schritt crossplay endlich durchzusetzen in meinen augen.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Dann wird Sony Discord wohl bald auf die Playsies bringen. Aber wird man damit dann auch mit z.B. PClern sabbeln können und, falls ja, das sogar gratis ohne PSN-Abo, zumindest bei FreeToPlay-Crossplay-Games? Das wär ja nett.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Discord ist alles: Forum, Voice, Chat. Es war der finale Gnadenstoß für viele aktive Foren. Die großen Gaming Communities haben fast alle auf Discord gewechselt. Für Content Creator und Firmen ist es ein Marketingtool und Sammelplatz für Informationen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

discord ist ein sprachchat programm auf server basis. jeder account kann sein eigenen privatserver mit mehren räumen und eigenen chatkanälen erstellen. perfekt für clans und spiele im crossplay.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived Vielen Dank für erklären 🙂

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu geht mir genau so.

generell wäre das ja nur interessant wenn plattformübergrifend gespielt wird oder sehe ich das falsch.. und da ist Sony ja nicht grad Fan oder big player…..

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab auch nicht gewusst um was es sich bei Discord handelt. Halt immer irgendwie nebenbei irgendwo gehört.
Und jetzt wo ich weiß was es ist, weiß ich das es mich nicht interessiert.^^

The-Boy-Who-Lived
Mitglied
Intermediate (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

BlackHGTBlackHGT ToMaTiToMaTi

Sofern ich es noch richtig im Kopf habe, ist Discord eine Software, die überwiegend als Chat-, Video- und Kommunikations-Client (Anrufe, Konferenzen, Messaging) dient. Vereinfacht ausgedrückt ein Skype, ursprünglich für’s Zocken gedacht. Neben Twitch teilen manche (nach YouTube) namhafte Zocker auch hierüber ihre Spielerfahrungen.

Discord, Skype, TeamSpeak = alles das gleiche Konzept. Ich denke, weshalb Discord da jetzt so interessant ist, liegt an der momentanen Viertelmilliarde User-Breite.

Für mich jetzt kein Schachzug, der notwendig und atemberaubend war, da ich Sonys interne Lösung benutze und mehr auch nie benötigt habe. Ich spiele zwar Multiplayer, aber das klappt ohne Discord hervorragend. Und die Gesichter der anderen muss ich nicht sehen.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 2)
ToMaTi

BlackHGTBlackHGT Das ist keine doofe Frage denn ich weiss es auch nicht!

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Doofe Frage was ist Discord? Klar ein Kommunikationsdienst… aber genau

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

dito. nutz es eh schon am tablet um final fantasy 14 und monster hunter rise zusammen zu spielen. wär sehr willkommen.

microsoft hatte doch erst eine übernahme von discord geplant, was abgelehnt wurde?
vllt kriegen sie noch einen neuen deal hin. würde mich für alle endnutzer freuen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich fänd eine Discord App für alle Konsolen ganz nett.