Das PSN-Update in dieser Woche scheint fast folgendes Motto zu haben: Alle anderen JA, Deutschland NEIN. Kurz gesagt – etliche feine Neuerscheinungen müssen hierzulande wieder einmal draußen bleiben.
Nierentritt Nummer 1 für die deutschen Fans: Das auf der Xbox360 bereits seit langem erhältliche und enorm beliebte Castle Crashers (13,99 Euro) erscheint in dieser Woche in ganz Europa, nur hier nicht. Grund dafür scheint die Tatsache zu sein, dass man für das Spiel erst die Demo lädt um sie danach freizuschalten, laut Informationen von Sony ist das hierzulande nicht möglich, man arbeite aber mit Hochdruck an einer Lösung des Problem. Wir sagen hä?! und loggen uns einfach mit unserem Auslands-Account ein.
Das gleiche gilt für den zweiten Download-Release dieser Woche: Auch Blacklight: Tango Down (12,99 Euro), ein grafisch aufwendiger Shooter aus dem Hause Ignition schafft es zumindest heute nicht auf den deutschen Marktplatz. Mal sehen, ob sich daran in den nächsten Tagen etwas ändert.
Dafür kriegen wir jede Menge God of War: Die HD-Re-Releases der ersten beiden Episoden könnt ihr jetzt am Stück runterladen (29,99 Euro), oder euch einzeln holen, zumindest wenn ihr eine Plus-Mitgliedschaft habt. Dann schlägt ein Spiel mit jeweils 17,99 Euro zu buche.
Neue minis gibt es in dieser Woche nicht.
Auch in dieser Woche stammt der neue PSone-Titel aus dem großen, großen Klassiker-Archiv von Atari.
Centipede: 4,99 Euro
Richtig gut werden in dieser Woche die PSP-Spieler versorgt. Nachdem in der letzten Woche mit Lunar – Silver Star Harmony bereits ein exzellentes RPG an den Start ging folgen diese Woche ein paar weitere, sehr spannende Titel, allen voran Nippon Ichis Hardcore-Titel ZHP: Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman und das herrliche Action-RPG Ys Seven.
ZHP: Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman: 29,99 Euro
Ys Seven: 24,99 Euro
God of War: Ghost of Sparta: 26,99 Euro
No Heroes Allowed: 12,99 Euro
Harvest Moon: Hero of Leaf Valley: 29,99 Euro (nicht in Deutschland)
Dann gibt es ein paar sehr willkommene permanente Preissenkungen für viele Nippon-Ichi-Titel.
Disgaea 2: Dark Hero Days
Jetzt: 19,99 Euro
Mana Khemia: Student Alliance
Jetzt: 14,99 Euro
Prinny: Can I Really Be The Hero?
Jetzt: 9,99 Euro
What Did I Do To Deserve This, My Lord!?
Jetzt: 9,99 Euro
What Did I Do To Deserve This, My Lord!? 2
Jetzt: 9,99 Euro
Die Sonderangebote sind die gleichen wie in der letzten Woche.:
Voodoo Dice
Bisher: 9,99 Euro
Jetzt: 6,99 Euro
Mahjong Tales: Ancient Wisdom – Booster Pack
Bisher: 3,99 Euro
Jetzt: 0,99 Euro
Cuboid – Level Editor
Bisher: 3,99 Euro
Jetzt: 0,99 Euro
Cuboid – Booster Pack
Bisher: 2,99 Euro
Jetzt: 0,99 Euro
Dissidia: Final Fantasy (PSP)
Bisher: 24,99 Euro
Jetzt: 19,99 Euro
James Camerons Avatar: The Game (PSP)
Bisher: 24,99 Euro
Jetzt: 19,99 Euro
Alien Zombie Death! (mini)
Bisher: 2,99 Euro
Jetzt: 1,99 Euro
Supermarket Mania (mini)
Bisher: 4,99 Euro
Jetzt: 2,99 Euro
Widmen wir uns ohne weitere Umschweife den Add-Ons.
FIFA 11
Ultimate Team: kostenlos
Fist of the North Star: Kens Rage
Kenshiro Original Kostüm: 2,49 Euro
Front Mission: Evolved
Weapons Pack 01: 2,99 Euro
Wanzer Pack 02: 3,99 Euro
Dead Rising 2
Ninja Skill Pack: 1,99 Euro (nicht in Deutschland)
God of War III
Apollo Character Skin: 0,99 Euro
Forgotten Warrior Character Skin: 0,99 Euro
Dominus Character Skin: 0,99 Euro
Phantom of the Chaos Character Skin: 0,99 Euro
Character Skin Bundle: 3,99 Euro
Challenge of Exile Arena: 1,99 Euro
Ultra Challengers Pack: 1,99 Euro
PAIN
Creepie Pack: 0,99 Euro
PAINamotion Pack: kostenlos
Medal of Honor
Hot Zone Map Pack: 9,99 Euro
ModNation Racers
Kratos Pack:1,75 Euro
Söldner-X 2:Final Prototype
The Final Chapter: 4,99 Euro
Space Invaders Infinity Gene
Bonus Stage Pack 2: 2,99 Euro
Split/Second: Velocity
Onslaught Pack: 9,99 Euro
Sports Champions
Reverse Tee Pack: 2,99 Euro
Super Street Fighter IV
Ultra Shoryuken Pack 1: 3,99 Euro
Tom Clancys H.A.W.X. 2
Bonus Pack: kostenlos
Russian Power Pack: 3,99 Euro
Interessant ist in dieser Woche noch: Für 14,99 könnt Ihr Euch den Soundtrack der God-of-War-Trilogie herunterladen.
Und wie immer gibt es noch die vielen neuen Designs, Avatare, Videos und eine Menge neuer Songs für alle gängigen Musiktitel.






















@Jab:Ja, ok, das stimmt. Ich meine, dass es keine Unterordner gibt.Beispiel: Podcasts/M!Cast/2010
@Xtremo””Ich könnte jetzt auch noch rummaulen, dass ich in der XMB keine Ordnerstruktur erstellen kann””Das geht doch?Ich habe Ordner für Vollversionen, Demos, etc…RTFM?
Der deutsche PS-Store ist eh grausam in Sachen Auswahl – zumindest was Demos betrifft.Diese “”Manche Sachen exklusiv für Plus-Mitglieder”” ist das Dämlichste was mir in dem Bereich je untergekommen ist. Statt sich überhaupt zu freuen, wenn irgendwer noch [b]Tomb Raider[/b] für die PSOne kauft, machen die es Plus-exklusiv und schränken die potenzielle Käuferschaft somit extrem ein. Kaum einer wird für sowas eine Plus-Mitgliedschaft abschließen und Sony verliert potenzielle Kunden.Und wie lange sie gebraucht haben um für die Demos ein eigenes Untermenü zu erstellen… von den lange fehlenden Pre-Paid-Karten ganz abgesehen… Grausam, grausam.Ein Blick rüber zur Microsoft-Konkurrenz sollte Sony eigentlich zeigen, wie lächerlich ihr Shop ist… Na ja, immerhin ist das Online-Spielen kostenlos… was allerdings fast schon dadurch relativiert wird, dass ich außerhalb der Spiele Skype benutzen muss um mit meinen Freunden zu schnacken und die nächste Session zu planen.Ich könnte jetzt auch noch rummaulen, dass ich in der XMB keine Ordnerstruktur erstellen kann, das Ganze – sobald man im Spiel ist – totel megalahm wird und dass die Onscreen-Tastatur total unkomfortabel ist, aber das gehört nicht zum PSN. Ohhhh Mann, ist das schlecht… *an den Kopf pack*
Sony hat mittlerweile auch Demos exklusiv für Plus-Mitglieder.Und davon ganz abgesehen: Beide Firmen haben die primäre Absicht, Geld zu verdienen.
Das war doch schon immer so . Anscheinend denken die bei Sony das in Deutschland nur Minderjährige auf dem Store unterwegs sind . In diesem Punkt fand ich Xbox live schon immer erheblich besser .
@smpmemberSorry, aber Microsoft ist doch noch geldgeiler. Zum Beispiel muss ich, um neue Demos zu zocken eine Goldmitgliedschaft haben. Silbermitglieder bekommen die erst ein bis zwei Wochen später.Im PSN-Store gibt es so einen Schwachsinn nicht. Ich habe
PrinzessinHorst ist mit Abstand der beste Name hier! xD
SONY hat echt Probleme -unglaublich . . .
Bei solchen Meldungen bin ich froh eine X-Box zu besitzen. Man kann sagen, was man will, aber XBLA steckt den Sony Marktplatz sowas von in die Tasche.
Gibt es in Österreich mehr Gewalt nur weil dort kaum was indiziert oder verboten wird. NÖ!
Von mir auch ein “”hä?””Gibt’s doch schon etliche Titel, bei denen man die Demo lädt und für die Vollversion die Demo einfach nurnoch freischalten muss. (siehe z.B. Costume Quest)
jup….goooooooooooooooood ol` germany stinkt irgendwie immer ab bei sony