PlayStation Vita

0
34

Auch die Vita soll für Independent-Entwickler interessanter werden: Sony kommt ihnen entgegen und richtete im PlayStationStore für die Vita eine eigene Kategorie für die Indies ein. Ein folgerichtiger Schritt, schließlich geschah dies im letzten Monat schon bei der großen Schwester PlayStation 3.

Der neue Kanal soll laut PlayStation Blog Spielern erleichtern, Independent-Spiele zu entdecken. Eingerichtet wurde er zunächst im US-PlaystationStore, dort stehen bereits 53 Spiele zur Verfügung, einschließlich Limbo, Guacamelee, Sound Shapes, Machinarium und Thomas was alone. Der europäische Shop dürfte bald folgen – in diesem soll heute auch Hotline Miami erscheinen.


Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

Der Indie Spiele Hype schwappt grade von Linux/Win zu den Konsolen und Smartphones, bin gespannt wo das noch hinführt. Hotline Miami fühlt sich für mich nicht mehr wirklich wie ein Indie Spiel an, nachdem ich davon mehr Marketing mitbekommen hab als von so manchem Riesenprojekt.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Ja, finde ich gut. Denn langsam wurde es unübersichtlich, wo man denn was finden kann, wenn es nicht mehr unter “”Aktuelles”” angezeigt wird. Da gibt es die Minis, PSmobile usw. Gerade die “”kleinen”” Spiele wie Retro-City, Rocketbirds, Machinarium, Limbo und jetzt ganz frisch Hotline-Miami zeigen, das sie als Handheld-Titel mehr taugen, als manch teures Hochglanzprodukt.

Dirk von Riva
Gast

indi spiele waren früher toll

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

FSK können nur “”testen”” was jemand ihnen Anliefert, oder Meldet. Also wenn keiner sich Meldet oder Anliefert, kann auch nichts geprüft werden, oder so washabe ich dazu ne Erklärung in ner M! Games gelesen? oder war das woanders? *Kopfkratz*

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

Wer soll die USK schon verstehen? Lade gerade Hotline Miami runter, hätte nicht gedacht das im Deutsche Store zu finden. Super Sache und sogar mit Deutschen Texten 🙂