PlayStation Vita

0
49

Was wäre eine moderne Videospiel-Hardware ohne ihre regelmäßigen System-Updates? Seit heute nacht ist die PlayStation Vita wieder an der Reihe, mit V2.60 bekommt sie einige praktische Bedienungs-Verbesserungen spendiert:

Abonnenten von PlayStation Plus können nun über den LiveArea-Bildschirm jedes Spiels bequem und schnell Spielstände in die Cloud speichern und von dort laden – auch eine Autosave-Funktion lässt sich einrichten.

Außerdem können über die Video- und Musik-Apps Inhalte von mit der Vita verlinkten System, also einer PS3 oder einem PC, gestreamt werden. Und wenn man den PlayStation Button gedrückt hält, kommt man nun schnell in ein einfaches Menü mit Einstellungen für Helligkeit und Lautstärke, (De-)Aktivierung des Mikrofons sowie die Option, den “Flugzeug-Modus” anzuschalten (also Wi-Fi abstellen).

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Das is denk ich ma der Grund, geht doch schließlich alles per Remote Play.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

[quote=erko]

Finde ich aber eigenartig das es beim PC geht, und bei der Hauseigenen PS3 nicht… .

[/quote]In Fachkreisen nennt man das auch Sony-Style.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

dann ist es ziemlich useless! ;P aber danke für die info :Ddann muss ich meine ps3 vids wohl weiter mit remote Play im bett anschaun ^^

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Beim PC ohne Kabel bei der PS3 leider mit Kabel.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

kann es sein das das Streaming nur funktioniert wenn die vita per usb angeschlossen ist? oder bin ich einfach nur zu blöd ;P

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Die PSV weisst einen als PS+ Mitglied drauf hin.@ Socke da hast du was falsch verstanden, wenn du den PS Button jetzt gedrückt hältst beommst du ein Bedienfenster um wichtige funktionen Ein/Aus zu schalten.Es wurde übriegens vergessen zu erwähnen das man jetzt mehr Einstellmöglichkeiten hat wenn man ein PSP Game zockt und dort auch die PS Taste gedrückt hält.Nich mal mehr 1 Monat bis Killzone Mercenary 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

stimmt-der ist zeitlich nach dir aber über dir???

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=SxyxS]

Walldorf schrieb:

Das Beste habt ihr gar nicht erwähnt:

ES GIBT JETZT ANTI-ALIASING BEI DEN BLASEN!

x
hat doch erko bereits erwähnt

[/quote]Nicht als ich meinen Post verfasst habe, außerdem meinte ich eigentlich die Maniacs. ^^

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Walldorf]

Das Beste habt ihr gar nicht erwähnt:

ES GIBT JETZT ANTI-ALIASING BEI DEN BLASEN!

[/quote]xhat doch erko bereits erwähnt

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Das Beste habt ihr gar nicht erwähnt:ES GIBT JETZT ANTI-ALIASING BEI DEN BLASEN![IMGcomment image[/IMG]

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Cool, gleich runterladen… Schade nur, dass die Vita ni hat von selbst drauf hinweist…

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Das Menü konnte man auch seit dem ersten Update mit der PS Taste erreichen. Es sieht nun noch ein bisschen aufgeräumter aus und es sind einige Menüpunkte neu hinzugefügt worden. Es gibt schon jede Menge guter Vita Games aber die Zukunft sieht ein bisschen mager aus. Aber das Update ist sehr sinnvoll.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schade, dass Sony schon wieder keine NAS unterstützt. Bei den Blu Ray Playern hat man das NAS Streaming sogar bei den neueren Firmwares wieder reduziert, zumindest bei der x90 Reihe.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Viel besser als unendliche Systemupdates mit kleinen Änderungen würde mir eine unendliche Spieleflut gefallen..

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Praktisch