PlayStation VR – das sind die zehn beliebtesten Titel auf dem US-Markt

14
863

Wie die Zeit vergeht: In wenigen Tagen wird die PlayStation VR schon drei Jahre alt. Sony hat zu diesem Anlass bekanntgegeben, welche zehn VR-Titel in den USA am häufigsten gespielt wurden. Grundlage ist die Anzahl der PSN-Accounts, welche das jeweilige Spiel genutzt haben. Die Top Ten (in keiner festen Reihenfolge) sieht so aus:

  • The Playroom VR
  • PlayStation VR Worlds
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • Resident Evil 7 biohazard
  • The Elder Scrolls V: Skyrim VR
  • Beat Saber
  • Job Simulator
  • Batman: Arkham VR
  • Superhot VR
  • Call of Duty: Infinite Warfare Jackal Assault VR Experience

Die PlayStation VR wurde am 13. Oktober 2016 veröffentlicht.

11 Kommentatoren
schnitzelNightrainoutGannicus jrKaoru zero one Letzte Kommentartoren
neuste älteste
schnitzel
I, MANIAC
Epic MAN!AC
schnitzel

Kein Astro Bot?! Ich bin schockiert!

Das Spiel gehört zu PSVR, wie Tetris zum Game Boy. 😉

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Sykrim wäre das Einzige, das mich echt reizt. Vielleicht mit der PS5 …

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Dann habe ich wohl andere Versionen von Skyrim und Resi 7 gekauft. Und Beat Saber für 20? Bin wohl im falschen PSN Store unterwegs.

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Nur Kostenlose und 20 Dollar Games/Häppchen 😂😂

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Solang Beat Saber in der Liste auftaucht, ist für mich die Welt in Ordnung. Aber Moss und Astrobot fehlen tatsächlich.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Gerade Moss und Astrobot finde ich überaus genial mit VR.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Kein Moss? Die spinnen, die Amis…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ich kann bisher mit vr auch nicht viel anfangen
True blood oder wie hieß es war so ganz cool
Aber umgehauen hat’s mich nicht

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

@genpai tomate
Das ist ja sehr schade. Rennspiele waren auch mein Problem zu Beginn. Zuerst wurde mir bei Drive Club schon nach 2 Kurven unwohl und bekam dann richtige Schweißausbrüche. Richtig übel. Auch ein paar andere Spiele waren etwas problematischer. Aber mit der Zeit habe ich immer weniger Probleme gehabt. Heute zocke ich problemlos Drive Club und stelle bei allen Spielen diie Motion Sickness Hilfen ab.
Nur bei Wipeout habe ich die Cockpitsicht etwas verkleinert, aber nur auf der heftigsten Einstellung, wo es eine Motion Sickness Warnung gibt.

Nur wenn ich sehr kaputt bin, kann mir heute auch noch relativ schnell schlecht werden.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Alles schon durch, out. Ich werde mir Racing Games in VR abschminken müssen, oder, besser gesagt, sie einfach nicht sooo oft unterm Helm zocken. 😛

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Am meisten gespielt. 2 sind kostenlos und fast alle schon sehr alt und Skyrim mit seiner langen Spielzeit…

Verkaufszahlen wären da schon interessanter.

Bis auf Job Simulator, Beat Saber und Super Hot habe ich alle und finde sie auch sehr gut.

@genpei tomate

Gerade Wipeout hat vielfältige Einstellungen um Motion Sickness zu vermeiden. Einfach mal experimentieren.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Kein Rez sagt schon alles.
Kein Wipeout zwar auch, aber bei mir macht der Magen dort viel weniger mit, als bei den anderen VR Games…

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Superhot erstaunt mich. Ich fands ohne VR besser. Viel mehr Bewegungsmöglichkeiten.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

Schade dass Wipeout nicht dabei ist. Das geht ab.