PlayStation VR – Preissenkung in den USA und Kanada

32
1499

VG247 berichtet, dass Sony den Preis für die PlayStation VR in den USA und Kanada zum 1. September senkt. Im Verkaufspreis von 400 Dollar ist ab dann nämlich auch eine PlayStation Kamera enthalten. Bisher ist unklar, ob dies auch für Europa kommen wird.

PlayStation VR wurde im Oktober 2016 veröffentlicht. Im Juni gab Sony bekannt, dass man bei den Verkäufen die Millionenmarke geknackt habe.

neuste älteste
Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Da wohl die Chancen auf eine PSVR2 für PS4 eher mau sind, werd ich dann zu Weihnachten zugreifen.

Das Spielerlebnis ist einfach zu geil als, dass ich da noch länger drauf verzichten will. Resi… i kimm 😉 😀

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gäääähhhnnnn. ???

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Rest in Peac VR vielleicht wirds in 30 Jahren nochmal aus der Kryokapsel gezogen.
PSVerlieRer hat nur geschadet

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Muss man halt sehr wohl im Auge behalten, was für den Preis möglich ist.
Wobei der Preis ja völlige Nebensache ist, wenn das Teil von Sony kommt. Für manche jedenfalls.
Ich hab auch mit 400 Euro nicht das Problem, solange es Spiele gibt, die mich interessieren. Da ist noch zu wenig, und ich finde es zuwenig gepusht durch eben Sony selbst. Können ja auch Teams dafür anhuern, die sich ne Weile darauf konzentrieren.
Es kommt mir schon ein bisschen so vor, dass das ganze VR einfach mal mitgemacht wurde, weil da ein Trend entstand, und jetzt macht es keiner konsequent weiter, bzw. Nintendo geht da gar nicht erst mit, weil aufwändig (vorsichtig gesagt). Die haben schließlich auch andere Probleme.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Die Limitierung findet doch hauptsächlich über den Preis statt. Klar wäre mehr drinn gewesen, aber eben nicht zu dem Preis.

out
I, MANIAC
out

Limitiert im Sinne von “noch Luft nach oben” ja. Technisch wäre da in Zukunft sicher mehr machbar, aber letztlich tut sie was sie soll und das nicht schlecht. Mit der Pro ist die Grafik bereits ziemlich gut. Ein Robinson the Journey sieht super aus. Klar über PS2 Niveau.

Limitiert ist letztlich doch irgendwie alles. Jede Konsole war/ist limitiert. Technisch war bei allen Luft nach oben. Die PS4 ist auch limitiert gegenüber einem entsprechenden PC. Während die PS4 Version von XY mit 30fps und 1080p läuft, flutscht die PC Version mit 60fps und nat. 4K. Und? Die PS4 Version macht, trotz limitierung, Spass. So sehe ich es auch mit VR. Der DS war auch zu den stationären Konsolen limitiert. Kommt auch auf die Vergleiche an.
Für VR finde ich die gebotene Leistung auf einem Niveau, das die Veröffentlichung und den Kauf rechtfertigt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@MadMacs
Limitiert ist VR sowohl als auch. Technisch allein durch die geringe Auflösung. Ich glaube gerne das das ‘mittendrin’ Spielgefühl dadurch keinen Abbruch kriegt, das man optisch aber sichtbare Abstriche hinnehmen muß, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen bzw. dem Preis geschuldet.
In Sachen Spiele setzt Motion Sickness Limitationen. Z.B. setzt wohl ein Doom VFR bewusst auf keine freie Bewegung, da bei einem Ego Shooter mit hohem Tempo selbst der stabilste Magen sein Inneres nach Aussen kehren würde.

Wie gesagt ich find VR sehr interessant, aber in seiner derzeitigen Form hat es halt noch Grenzen, was einen mehr oder weniger stören kann.

Gast

Trolle… wie ermüdend!

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich liebe meine VR und sehe sie als ideale Ergänzung zur restliche Ausrüstung an.
Sorry, limitiert ist die VR weder technisch noch von der Softwareseite.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bei paar Indie – und große – Titel sagt schon für ein VR Brille. Trotzdem halte ich noch als Gimmick. Das mittendrin Gefühl kommt jedenfalls gut rüber.

@Gannius Jr. Sony macht Unterhaltungsproduckte.

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Das system ist bald 1 jahr alt und man könnte schon behaupten, dass sony das zum sterben verdammt hat. Es erscheint bald gt sport und das wird einen erbärmlichen vr modus haben. Das spricht nicht für große Priorität. Es mag ja schön sein, dass sony ihre teams nicht zu vr zwingen will (wurde ja genauso kommuniziert), man sollte sich jedoch fragen, wie interessant und begehrenswert das Prinzip ist, wenn nicht mal die eigenen studios ein wirkliches interesse daran haben.

Ich persönlich finde es schade, da jede neue Methode die szene diversifiziert und eigentlich immer ein mehrwert ist.

Habe bei meinem bruder regelmäßig vr gespielt,muss aber sagen, dass es zu viel verlangt ist. Man geht mit der erwartungshaltung rein, dass der rest des tages im eimer sein könnte, da vr einen zu hart fertig macht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oh, eine Sony-News und unser Nintendo-Fanboy Nr. 1 lässt uns wieder an seinem fundiertem Fachwissen über die Gamingwelt teilhaben, das sicherlich lange recherchiert Nintendo-Fanboy-Foren entnommen wurde. Vermutlich spielt er lieber mit seinem Virtual Boy und ergötzt sich an der famosen virtuellen Grafik.^^

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ist wahrscheinlich das selbe Spiel wie immer. Es soll erst mal ne größere installbase her.
Aber Sony selbst könnte schon mal mit Spielen um die ecke kommen.
Bisher juckts mich nicht genug.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Ach lieber Shoe Docker träum weiter PSVR ist höchstens auf PS2 Niveau und lässt Vita WiiU was auch immer wie Erfolgsgeschichten aussehen.
Echt jetzt über Monate kein einziger Hit in denn Top Charts, oh außer im UK das Farpoint redet keine Sau mehr drüber VR Game.
Aber nur ein Hit und das auch nur in England in fast einem Jahr oje oje das gab es noch nie.
Letzte Rettung für PSVR bevor es ansonsten wie die Vita ins nichts geht ist nen Mega Bundle bestehend aus PSPro und dem Kompletten PSVR Paket für 350€ vorher gibt es nichts zu holen

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Zusatz zum meinem Posting (Editieren ist abgelaufen):

Wer kennt noch den Bravery Default AR-Demo auf dem 3DS? Wie wird es wohl sein, wenn man ne art Visual Novel Spiel macht, wo einige Szenen im VR zu spielen sind. Von mir aus ne Tron artige Geschichte wo man mit dem VR Helm in die Tron Welt “rein guckt” und Probleme lösen kann von aussen (Ready Player One Login Animation, oder wie nach dem Laser Beschuss im alten Disney Film). Ein für den Spieler Interaktives Buch, das in Kapiteln unterteilt ist, so das man die VR Brille nicht Stunden aufgezogenen haben muss. ja so ne Art wie der Freund in der realen Welt den Tron erschaffen hat und Flynn hilft von aussen

Sorry, das ich nicht mit euch auf dem VR Zug mitfahren kann, aber ich helfe noch gerne von aussen

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

PSVR rules. Beste Anschaffung im letzten Jahr. OK ich bekam sie geschenkt (Danke Weib) aber ich will nicht mehr ohne. Brille. Auch gerne 100 Stunden lieber Ganzverdruss / Gannicus – nur nicht am Stück.
Ich möcht fast wetten du hattest noch nie eine auf deinem Kopf. Erst wenn es eine von NINTENDO gibt. Die heute noch auf dem großen Bildschirm eine Grafik bieten wie Sony auf der VR.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Resident Evil 7
Farpoint

um nur mal zwei zu nennen die es locker in den Charts schafften. Aber da scheint jemand die PSVR mit den PC zu verwechseln. in den Forums die ich mitlese, freuen sie einige wie bolle, wenn sie mal ein Farpoint PSVR Bundle (mit GunStick) endlich mal zu kaufen gab.

Es gibt sie, aber klar nen GTA 5 oder Battlefield wird es niemals schlagen, man kann die PSVR Spiele nicht mit normalen Spielen vergleichen, aber dank VR ist es intensiver

Aber mal nen VR Traum gesponnenen:

Far Cry Dschungel Engine + VR = Avantar?

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Hab auch wie out die PSVR seit kurzem und habe genauso viele Spiele auf VR wie normale Titel. Das Problem finde ich ist das die meisten Leute die VR noch nicht getestet haben denken das ihre Spielerfahrung eins zu eins übertragbar wäre. Ist sie aber nicht, in VR können eben manchmal auch kleine nette Ideen Riesen Spaß machen…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich warte ja immer noch auf das erste interessante spiel für dass ding. Selbst geschenkt würd ich es direkt wieder weiter verticken.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bis Gestern hatte Amazon PSVR für 319 Euro angeboten, wenn auch nur für Prime Kunden. Ich denke mal bei dem Preis wird man sich bis Weinachten einpendeln.
War auch schwer versucht zuzuschlagen. Finde VR weiterhin sehr interessant, aber es mangelt, in meinen Augen, immer noch an wirklich interessanten Spielen abseits kurzer Tech Demos. Skyrim in VR stell ich mir schon cool vor. Doom VFR hingegen sieht momentan mehr nach einfacher Schießbude aus, denn wirklichen Doom Titel.

Also weiterhin entspannt abwarten von meiner Seite.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

@gannicus-jr
Wie immer labberst du Schrott.
Z.b Farpoint war in den Charts
https://www.google.de/amp/s/uploadvr.com/psvrs-farpoint-succeeds-uk-games-sales-charts/amp/

Würde mich freuen wenn der Troll endlich mal ausgesiedelt wird.

out
I, MANIAC
out

Habe seit gut 4 Monaten die PS VR und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Habe seit dem nur noch VR Games gekauft und nur selten ohne VR-Brille gezockt. Auch wenn die Technik noch limitiert ist, wobei limitiert relativ ist, ist das Erlebnis einzigartig.
Mann ist im Spiel, mittendrin im Geschehen. Man sitzt im X-Wing, fliegt durchs Weltall, während über einen ein riesiger Sternenzerstörer vorbeizieht. Oder im Ladebildschierm, wo ein AT-AT vorbeilatscht. Die Intensität von Farpoint mit Aim-Controller. Das Feeling von Eagle Flight. Und noch viel mehr.

Und Farpoint war in denn Charts. Wobei die Chartplatzierung kein Qualitätssiegel ist.

Gast

die einen nennen es 100h verstecken hinter ner Brille, ich nenne es 100h Abtauchen in fantastische Welten. Liegt wohl im Auge des Betrachters.
@Danijel78: Bin mir ziemlich Sicher das ich in meinen Saturn nen Bundle samt Brille, Moves und Cam hab liegen sehen.
Wenn ich den Text von retrofan lese muss ich schon Grinsen, schön das Sony solche Patente besitzen, wird nur kaum wer in der Sony Abteilung Grünes Licht für ne weiter Entwicklung geben wenn das Vorgänger Modell floppt, da haben es die Käufer mal wieder in der Hand. Unglücklicherweise muss man sagen das Sony was das Marketing für VR betrifft auf ganzer Linie versagt. Die müssten das Ding nichtmal Aktiv bewerben, die müssten nur dafür Sorgen das die Leute Software “SEHEN”. Otto Normal Verbraucher denkt das es nur ne Handvoll Spiele für VR gibt, weil einfach nicht mehr im Saturn, Amazon etc. zu finden sind. Dafür gibt es Downloadmäßig genug. Wenn das alles im Regal stehen würde, würden Leute auch den Content “SEHEN” und Software Sells Hardware. Sieht man nen volles Softwareregal voller VR Spiele bekommt man auch den Eindruck vermittelt das sich die Investition lohnt. Bei mir sowieso, ich hab mittlerweile mehr VR Spiele (logischerweise inkl. Downloadtiteln) wie ich für PS4 Normale habe. Versteh auch nicht was hier auf der Technik rungehackt wird. Es funktioniert, es zickt nicht und dafür das man im Prinzip 2 HD Fernseher auf der Nase hat, ist es auch angenehm günstig. Ganz davon abgesehen dass das Unterbewusstsein die “geringe” Auflösung eh nach 2 Sekunden kompensiert. Davon abgesehen kann ich in ruhe ALLES zocken(muss ja nicht unbedingt nen VR Game sein), während meine Freundin den Fernseher blockiert mit Shopping Queen.

D00M82
Moderator
D00M82

Stupider Shooter? Wenn man auf easy spielt und keinen Peil von Gameplay hat, vielleicht…. Spiel mal auf schwer, du wirst überrascht sein, wie viel taktische Finesse das Spiel erfordert.
Und was genau ist an Skyrim komplex? Sich die Drachenrüstung schmieden und unbesiegbar durch die Länder zu laufen?

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Aktuell würde ich für die Technik kein Geld ausgeben. Aber vor einiger Zeit gab es ja Berichte das Sony ein neues Patent angemeldet hat. ANGEBLICH würde dabei keine Kamera benötigt und das lästige Kabel zur Brille würde wegfallen. Sollte das stimmen überlege ich es mir nochmal. Einige Spiele würden mich schon interessieren.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@Cold Seavers
Klar ein stupider Shooter ala Doom könnte hinhauen und leicht zu Verdauen sein aber ein komplexes Game wie Skyrim könnte ein wenig zu Anstrengend in VR sein.
Ich halte VR egal ob von Sony, Facebook, NINTENDO( ;)Sxyx) oder dem Pabst persönlich für völlig Nutzlos im Ü 2h Games Bereich.
Echt jetzt 100h versteckt hinter ner Brille nein Danke.

D00M82
Moderator
D00M82

VR juckt halt einfach kaum jemand, so lange die Technik so limitiert ist, wie sie scheinbar aktuell noch ist.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wollte nur gucken ob Gannicus hier geposter hat.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Gutes Angebot. Und mit d00m VR und Skyrim kommt gutes Futter …

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

RIP PSVR die einzige Plattform jemals die es über Monate hinbekommen hat keinen einzigen Software Titel in die Charts zu bekommen.