Pocky & Rocky Reshrined – frischer Teaser & Releasezeitraum

17
705

Taito und Natsume Atari haben einen frischen Teaser zu Pocky & Rocky Reshrined ins Netz gestellt. Vorher hörte das Actionspiel auf den Namen Pocky & Rocky 2021. Es handelt sich hierbei um den Nachfolger von Pocky & Rocky für das Super Nintendo.

Pocky & Rocky Reshrined erscheint im Herbst für PS4 und Switch.

neuste älteste
Gast

Hab nen 3er RetroPi und betreibe den über HDMI. Kommt trotz Filter noch genug Pixel-Charme rüber, aber das ist wohl Geschmackssache. Das MD-Gehäuse sorgt für den Rest. 😉

“relativ kleine Röhre” ist relativ ausgedrückt. Mittlerweile bin ich 55″ verwöhnt, da ist meine Retro-Röhre mit 50cm Diagonale schon arg funselig. Dafür brauchte die schon recht viel Platz im Wohnzimmer. Noch größere Röhren würde ich maximal in ein separates Zimmer packen, was bin einer Wohnung eher nix wird.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe einen Retropi mit Scart-Ausgang. Hängt also auch an Röhren.
HD Lösung finde ich auch eher schlecht als Recht, weshalb ich auf Röhren setze.

Keinen Platz für sowas? Eine relativ kleine reicht auch schon und ist für alles bis 16 Bit trotzdem super.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Ich konnte mich ja noch immer nicht für ne HD Lösung zu den alten Konsolen entscheiden, entweder nicht so optimal oder extrem teuer. Hast du da was und bist zufrieden? Hab viel SNES, N64 und DC, aber noch keine passende moderne Hardware.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja, ich suche schon immer eine gute Verpackung. Mint muss es nicht sein, aber auf keinen Fall kaputt oder schlimmeres.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Ja, mit dem Sammeln ist so ne Sache wegen der Verpackungen, deren Zustand taugen ja leider seltenst was.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hab deinen Satz zu schnell gelesen. Ich hab gelesen, den Nachfolger zu Pocky & Rocky 2 auf dem SNES. Den zweiten suche ich aktuell, aber der ist auch nicht billig.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Wieso zum 2. Teil? Das ist ja lustig, hat das wer geschrieben? Den gibt’s natrürlcih nicht.
Ich denke mal eher, da wurde nicht richtig gelesen.

D00M82
Moderator
D00M82

Einen Nachfolger auf dem SNES zum Zweiten Teil? Wäre mir jetzt neu.

Es gibt einen GBA Teil. Pocky & Rocky with Becky. Das ist US und Japan exclusive soweit ich weiß. Kostet mit Verpackung etc über 800 Dollar.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Wow, das sieht ja voll knuffig aus.
Hab so was mal bei den “Taito Legends 2” auf PS2 gezockt, keine Ahnung ob es das Original hiervon war, hat aber Spaß gemacht.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Den Nachfolger P&R 2 gab es doch schon auf dem SNES.
Sehe aber keinen Unterschied zu den vorigen Teilen außer 16:9 Format.
Wie auch immer, das Spiel ist ein spitzen Klassiker.
Die gehn immer, genau wie das neue Turtles Spiel ala Turtles in Time:
https://youtu.be/gHMYwrC7oAo

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Na ja wem es gefällt.Hört sich an und sieht aus wie 1995.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Sieht richtig gut aus.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schaut sympathisch aus.

Nili
I, MANIAC
Nili

Dann muss ich wohl demnächst mal den alten Teil spielen

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Kann ich somit nachholen.

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Kenne den Vorgänger nur aus der Berichterstattung der TOTAL! von damals, aber der Trailer allein macht total Bock auf das Game. Freu mich drauf!

D00M82
Moderator
D00M82

Ich freue mich drauf, aber hoffe es kommt auch noch auf die Xbox.