Pokémon – erste Hinweise auf die Switch-Spiele?

9
624

Nichts genaues weiß man nicht, aber mehrere (wenn auch ebenfalls eher vage) Quellen deuten dieser Tage darauf hin, dass es schon sehr bald neue Infos zu den letztes Jahr angekündigten Pokémon-Spielen für Switch geben könnte.

So wird bei 4chan die sogar ziemlich konkreten Behauptung aufgestellt, dass im Herbst gleich zwei Titel erscheinen sollen – Pokémon Let’s GO! Pikachu Edition und Pokémon Let’s GO! Evee Edition.

Passend dazu sagt Emily Rogers, die mit ihren früheren Nintendo-Infos schon häufiger richtig lag, in einer Fragerunde auf ihrem Blog, dass es konkrete Neuheiten zu den Switch-Titeln noch in diesme Monat geben wird – und auch sie orakelt, dass es einen Zusammenhang mit Pokémon GO geben dürfte.

Sind wir also mal gespannt, was tatsächlich eintrifft. Der Gedanke, dass Nintendo kein “echtes” Pokémon-Abenteuer veröffentlicht, sondern eine Art Ableger, scheint nicht so abwegig, schließlich hat noch keine Heimkonsole bisher einen “vollwertigen” Serienteil abbekommen. Aber dass es gleich ein Spiel wird, bei dem der Fokus tatsächlich auf dem Herumrennen in der realen Welt liegt, dürfte wohl auch nicht unbedingt der Fall sein.

7 Kommentatoren
CrocFuffelpupsLandoChrisKongMontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Croc
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Croc

Lando schrieb:
“Auf was kann man sich bei Nintendo eigentlich noch freuen?”

Also ich freu mich auf das neue Yoshi und auf Switch-Spiele von Drittanbietern wie Octopath Traveler 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Der Star Fox Racer ist 100 % real, mir sind 5+ vertrauenswürdige Quellen bekannt, die unabhängig davon gehört haben. Es ist ein Wunder das es überhaupt so lange geheim gehalten werden konnte. Viele wußten davon und man hörte schon länger das der Titel vielen Spielern im ersten Moment nicht gefallen wird.

Und die Pokémon Geürchte stimmen auch zum großen Teil.

Schade daS optisch nur quasi ein 3DS-Spiel in HD wird aber ich bin gespannt welche Features alle von Pokémon Go übernommen werden. Das die Pokémon nun nun Gras sichtbar sind ist super. Ich würde mir noch wünschen, das man den Pokéball mit dem Touchscreen werfen kann. Der Name ist nur scheiße aber sie wollen damit wohl all die Pokémon Go Spiele abgreifen, deswegen wird das Spiel auch ein Gen 1 Nostalgie-Fest.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Ach so? Ich dachte, das mit dem Starfox-Rennspiel sei quasi safe. Hat sich für mich auf Nintendolife.com so gelesen. Wenn ich falsch liege, dann Gott sei dank. (:

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Zitat: Auf was kann man sich bei Nintendo eigentlich noch freuen? Erst der Unsinn mit einem Starfox-Racer, nun doch ein spielerisch abgewandeltes Game mit den Taschenmonstern… Ich hoffe, dass Nintendo wenigstens mit Prime 4 und Fire Emblem keine Experimente wagt.

Jetzt gehst du schon steil auf Gerüchte? Denn mehr ist das bislang nichts. Mal sehen, obs mal eine News zu Switchspielen gibt, bei denen du nicht den Leibhaftigen höchstselbst dahinter vermutest. Oo

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich vermute, dass das ein eher klassisches Pokemon wird. Mal sehen, wie sich der Link zu Pokemon Go gestaltet.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Ein klassisches Pokèmon-Spiel auf der Switch im Stile eines Ni No Kuni (PS3) fände ich absolut genial! Technisch machbar sollte das Ganze auch sein, da das RPG auf PS3-Hardware lief. Ein Traum! Aber ich würde mich bereits mit der Grafik eines hochskalierten Sonne/Mond zufrieden geben, solange das gewohnte Gameplay der Hauptspiele erhalten bliebe.

Hat der Entwickler (oder wer auch immer in der letztjährigen E3 interviewt wurde) allerdings nicht gesagt, dass man an einem klassischen Spiel arbeiten würde? Ich hoffe, diese News hier betrifft allein irgendeinen Mobile-Ableger oder gar ein Add-On für Pokèmon GO.

Es muss auf der Switch wirklich keine Bombastgrafik sein; diesen Zug hat Nintendo seit der Wii verlassen. Hauptsache, man vergisst bei Big N die Core-Gamer nicht und bemüht sich weiterhin um entsprechend Gameplay-lastige Spiele, statt irgendwann komplett aufs Casual-Mobile-Format zu setzen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Nintendo will nun mal nicht viel in Grafik investieren und der neue Chef hat ja schon bevor er überhaupt im Amt ist gesagt dass man mehr Richtung mobile investieren will.
Da macht dieser Schritt schon Sinn zumal der Schwerpunkt auf Japan liegt u der Rubel dort mobil rollt und das quasie die letzte Bastion ist wo Grafik eine untergeordnete Rolle spielt – was sich mit der Firmenphilosophie deckt.
Switch wird so lange eine Hybridkonsole bleiben bis man die Technik auf Smartphonegrösse schrumpfen kann-danach wird die Ausrichtung schon sehr schnell sehr klar werden.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Versteh auch nicht wieso nicht mal nen Pokemon Game im Stil von Ni no Kuni erscheint. Vermutlich sind die Entwickler einfach nicht fähig mal was grafisch gescheites auf die Kette zu bekommen oder einfach nur zu Geizig mal entsprechende Investitionen zu tätigen.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Das wäre für mich enttäuschend. Dann lieber das Remake eines klassischen Pokèmon-Spiels als diesen GO-Quatsch.

Auf was kann man sich bei Nintendo eigentlich noch freuen? Erst der Unsinn mit einem Starfox-Racer, nun doch ein spielerisch abgewandeltes Game mit den Taschenmonstern… Ich hoffe, dass Nintendo wenigstens mit Prime 4 und Fire Emblem keine Experimente wagt.