Pokémon GO – erste Zahlen zum Mobile-Hit

0
69

Für Nintendo könnte es aktuell dank Pokémon GO nicht besser laufen: der Aktienkurs ist mit einem Plus von über 20% ganz schön in die Höhe geschossen und genoss einen der besten Börsentage seit den 80ern. Nun wurden von der amerikanischen Seite SuperData auch erste Zahlen zum Mobile-Hit veröffentlicht.

So hat der Titel seit seinem Start vor sieben Tagen am 5. Juli 2016 knapp 14.04 Millionen US-Dollar an Gewinn über Android-Geräten und iPhones verteilt generiert – das sind knapp 2 Millionen US-Dollar PRO TAG!
Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wie lange Nintendo weiterhin auf dem Goldesel reiten wird. Doch noch ist ein Abreißen der Nutzer noch lange nicht in Sicht – das bestätigen auch erste Zahlen über tägliche Pokémon GO-Spieler.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Seska1973]Ausserdem kann man mit relativ wenig arbeit plötzlich populär werden. Man nehme ein gutes Foto von irgendwo her, vielleicht was spektakulär ([b]oder Schleichwerbung![/b]) und packt da ein AR Bild von Pokemon darüber, stellt es ins Netz = Hype!!!

Es ist wirklich sehr einfach geworden

[/quote]Hah, es ist das eingetreten was ich “”befürchtet”” habe. Ich sollte mich als “”think tank”” einstellen lassen und Geld für lau bekommen.. Aber hey, träumen ist ja erlaubt :)Quelle: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/pokemon-go-wie-unternehmen-vom-hype-profitieren-a-1104335.html]Link[/url]

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=ghostdog83]

Skynet findet Mittel und Wege. 🙂

[/quote]HaHa!!! 😀 Vermutlich!

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich checks nicht… ist das eine versteckte Bewegungstherapie für faule Spieler wie mich die lieber in ihrer muffigen Bude zocken?? Mich lässt das Spielprinzip (ähnlich wie damals Minecraft) vollkommen kalt. Ich latsche Sightseeing mäßig rum, tippe auf ein Pokemon, wische über den Bildschirm uuuiii Pokemon gefangen und kaufe für echte Geld Beschleuniger?? WTF?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[imgcomment image[/img]

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Skynet findet Mittel und Wege. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Also sogar hier in den Tageszeitungen sind schon Artikel wo man die beliebtesten Pokemons in Köln aufgabeln kann. Das nimmt hier echt krasse Züge an.Das Ding scheint der Renner schlechthin zu sein.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Marc29101971]

Den Kids von heute traue ich alles zu.

Frau Lehrerin……. ich müsste mal kurz oder lang auf die Toilette. 🙂

[/quote]nun ja, es gab auch mal ne Meldung wo ein Lehrer einem jungen sein Handy weggenommen hat, worauf der Junge den Lehrer in den Schwitzkasten nahm…war zwar auf einer Klassenfahrt, aber der Respekt ist unterirdisch. handy über alles!!!

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Den Kids von heute traue ich alles zu.Frau Lehrerin……. ich müsste mal kurz oder lang auf die Toilette. 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Marc29101971]

Spätestens im Winter, wenn alle sich den Hintern abfrieren, ebbt das ab.

[/quote]früher, wenn die Sommer ferien vorbei sind, denn es steht wohl keiner auf und verlässt das Klassenzimmer um Pokemons zu jagenOkay, das deckt nur die Schulpflichtigen Spieler ab, aber ich denke die sind gross

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Spätestens im Winter, wenn alle sich den Hintern abfrieren, ebbt das ab.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Na ich gehe eh mal davon aus das der Trend nicht ewig anhält….gerade bei kostenlosen Apps ist der erste Erfolg recht mächtig eppt dann aber auch kräftig wieder ab.

Cecil B. de Mille
I, MANIAC
Cecil B. de Mille

[quote=Tomatenmann MofD]

Cecil B. de Mille schrieb:

Und man fragt sich ernsthaft: Habt Ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Dieser Fall zeigt nur eines ganz schonungslos: Unsere Gesellschaft ist am Arsch wenn sich alle wie dumme Lemminge benehmen. Da wird mir Angst und bange. Weltuntergang verpackt als niedliches Spielchen. Here we go…

Hat man auch vom Radio, den Fernsehen und dem Internet behauptet..nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird =)..die Welt gibt es schon noch ein paar Tage

[/quote]Ich habe ja nichts gegen Innovationen, wenn mir dann aber jemand berichtet, seine Tochter ginge jetzt ja viel mehr raus ist gefährlichste Scheuklappenverhalten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote]So hat der Titel seit seinem Start vor sieben Tagen am 5. Juli 2016 knapp 14.04 Millionen US-Dollar an Gewinn über Android-Geräten und iPhones verteilt generiert – das sind knapp 2 Millionen US-Dollar PRO TAG! [/quote]Es müsste AFAIK Umsatz sein. Und bei all dem Hype sollte man sich auch klar machen dass das im Vergleich zu AAA Titeln nicht mal sonderlich viel Umsatz ist.Die interessante Frage wird letztlich sein, wie Nintendo in absehbarer Zeit auf den ersten Erfolg reagiert und wie weit er reproduzierbar ist. Bei den meisten Herstellern inkl. Hitlieferanten sieht es im Mobilesegment nämlich so aus, dass auf ein erfolgreiches Spiel massig Flops kommen.Sollte Nintendo hier wirklich überdurchschnittlich erfolgreich sein kann das auch Auswirkungen auf zukünftige Handhelds und Heimkonsolen haben.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Cecil B. de Mille]

Und man fragt sich ernsthaft: Habt Ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Dieser Fall zeigt nur eines ganz schonungslos: Unsere Gesellschaft ist am Arsch wenn sich alle wie dumme Lemminge benehmen. Da wird mir Angst und bange. Weltuntergang verpackt als niedliches Spielchen. Here we go…

[/quote]Hat man auch vom Radio, den Fernsehen und dem Internet behauptet..nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird =)..die Welt gibt es schon noch ein paar Tage

Cecil B. de Mille
I, MANIAC
Cecil B. de Mille

Und man fragt sich ernsthaft: Habt Ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Dieser Fall zeigt nur eines ganz schonungslos: Unsere Gesellschaft ist am Arsch wenn sich alle wie dumme Lemminge benehmen. Da wird mir Angst und bange. Weltuntergang verpackt als niedliches Spielchen. Here we go…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Seska Es kommen bald Pokémon Sonne und Mond Edition für den 3DS raus.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Mich wundert es das Nintendo es nicht für seine handheld macht, der 3DS hat ja auch ne AR Funktion. Vielleicht ist hier der Hund begraben, mit nem 3DS ist man ein “”Kiddy””, mit dem Handy sagt keiner wasWurde mir gesagt als ich mal mein 3DS mit in einem Arzt Wartezimmer nehmen wollte.. “”Nimm lieber dein Tablet!””kurzform: Endlich wieder Kind sein dürfen, ohne sich zu schämenedit:Ausserdem kann man mit relativ wenig arbeit plötzlich populär werden. Man nehme ein gutes Foto von irgendwo her, vielleicht was spektakulär (oder Schleichwerbung!) und packt da ein AR Bild von Pokemon darüber, stellt es ins Netz = Hype!!!Es ist wirklich sehr einfach gewordenedit2:Gamestar hat da ein Video gemacht was es genau trifft (Ich habe es ERST nach dem Posten hier gesehen)video: [url=http://www.gamestar.de/videos/specials,20/was-ist-pokemon-go,89466.html]Klick mich[/url] und sorry für den “”Link”” es passt aber zum themaedit3:und [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pokemon-go-warum-nintendo-mit-dem-spiel-kaum-geld-verdient-a-1102891.html]hier[/url] für mehr ernste Hintergrund Informationen.edit4:und [url=http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3275834/pokemon_go.html]hier[/url]. Die Schattenseiten des Hypes oder mit anderen worten , Das Spiel zieht auch “”Motten”” anSorry für die fremdlinks, aber ich hoffe ihr drückt 2 augen und eure Hühneraugen zu. Die sind alle zum Thema

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Meine Geisha ist ganz verrückt nach Pokémon Go.Schön zu sehen, wenn solche kleinen Apps Menschen begeistern können.Die Marke Pokémon hat die Smartphones der Welt erreicht. Ziel- und Punktlandung….und die Datenschützer schlagen schon Alarm.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

[quote=Beeberman]

Das Spiel ist nicht von Nintendo und die Marke Pokemon ist nicht von Nintendo.
Nintendo hat mit dem Spiel nichts zu tun außer, dass sie Anteile an Niantic gekauft haben

Das Spiel macht extrem viel Spaß bisher und der übertriebene Erfolg rechtfertigt auch die 3 News in 1,5 Stunden…

[/quote]Ist ja süß!Das ist so als ob du sagen würdest Sony hat nix mit Uncharted zu tun weil es Naughty Dog entwickelt hat 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Jo, es ist einfach ein handy/Tablet AR Spiel auf dem markt gekommen mit Pokemons, und was passiert im Netz? ich wusste nicht das ein Nintendo IP so eine zugkraft hat. Da wird fast GTA 5 in den schatten geworfenWas macht den die YuiGiOh generation? schüttelt die mit dem Kopf wenn sie auf ihre Väter schauen?

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Ich hab 2 Pokemons in unserem Gäste-WC gefunden. Tja……unser WC zieht die Kacke magisch an.Ich habe es nach ner halben Stunde wieder vom Handy runtergeschmissen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Beeberman]

Seska1973 schrieb:

Jupp, zuviel “”Pokemon”” ist schon auffällig, selbst GameStar findet Pokemon News wie sand am Meer…

“”Weniger ist mehr!””

Deutsche Spieler haben sich ihre Version von USA oder sonstwo heruntergeladen, und wo holen sich diese Clients ihre Daten? Natürlich vom ihren Server, und da wundert sich Nintendo das ihre Server voll ausgelastet sind.. Weil “”Umwege”” Spieler auch auf dem Server wollen

Selbst in Spiegel online hat Pokemon es geschafft…

Das Spiel ist nicht von Nintendo und die Marke Pokemon ist nicht von Nintendo.
Nintendo hat mit dem Spiel nichts zu tun außer, dass sie Anteile an Niantic gekauft haben

Das Spiel macht extrem viel Spaß bisher und der übertriebene Erfolg rechtfertigt auch die 3 News in 1,5 Stunden…

[/quote]Hat aber nicht Nintendo den release etwas hinausgezögert oder war es das Entwickler studio? Ausserdem ist es nun auch egal, es ist nun auch offiziell in Deutschland erhältlichGuter “”Sommer loch”” füller für die nun “”arbeitslosen”” Schüler, Studenten und co (Sommer ferien, nicht Hartz 4 oder so)

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

[quote=Seska1973]

Jupp, zuviel “”Pokemon”” ist schon auffällig, selbst GameStar findet Pokemon News wie sand am Meer…

“”Weniger ist mehr!””

Deutsche Spieler haben sich ihre Version von USA oder sonstwo heruntergeladen, und wo holen sich diese Clients ihre Daten? Natürlich vom ihren Server, und da wundert sich Nintendo das ihre Server voll ausgelastet sind.. Weil “”Umwege”” Spieler auch auf dem Server wollen

Selbst in Spiegel online hat Pokemon es geschafft…

[/quote]Das Spiel ist nicht von Nintendo und die Marke Pokemon ist nicht von Nintendo.Nintendo hat mit dem Spiel nichts zu tun außer, dass sie Anteile an Niantic gekauft habenDas Spiel macht extrem viel Spaß bisher und der übertriebene Erfolg rechtfertigt auch die 3 News in 1,5 Stunden…

Celes
I, MANIAC
Celes

Liebe Man!acs.Ich weiß, eine Webseite lebt von Klicks und Werbung, aber den Lesern solche Info-Brocken mit falschen Überschriften und mangelhafter Recherche vorzuwerfen, ist nicht das, was ich von euch erwarte. Besonders, wenn ihr im Magazin Werbung für “”Surfen mit Tiefgang”” macht.Zum einen sagt die Überschrift “”Nintendo zeigt erste Zahlen””, im Text steht dann, dass die Zahlen vom Analysten SuperData kommen, also nicht von Nintendo.Dann die Aussage zum Aktienkurs, zu der sich User Exekutor ja schon richtig geäußert hat.Ja, Pokemon Go ist ein heißes Thema, aber versucht bitte trotzdem euer Niveau zu halten. Danke

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich nutze auch ein Windows Phone….. habe mir aber ein billiges Android gekauft extra für GO

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Was kostet die App eigentlich? Oder wird der Umsatz mit in Game Käufen erzielt ? Als Windows Phone Nutzer komm ich ja gar nicht erst in Versuchung….

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Jupp, zuviel “”Pokemon”” ist schon auffällig, selbst GameStar findet Pokemon News wie sand am Meer…””Weniger ist mehr!””Deutsche Spieler haben sich ihre Version von USA oder sonstwo heruntergeladen, und wo holen sich diese Clients ihre Daten? Natürlich vom ihren Server, und da wundert sich Nintendo das ihre Server voll ausgelastet sind.. Weil “”Umwege”” Spieler auch auf dem Server wollenSelbst in Spiegel online hat Pokemon es geschafft…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

gleich 3 news zu pokemon go binnen 1.5 std.Das wäre selbst für ein Konsolengame merkwürdig viel.