Pokémon GO – Niantic sperrt erste Accounts

0
59

Niantic hat nun erste Google-Accounts für Pokémon GO gesperrt – mehrere betroffene Nutzer haben die umhergeisternden Gerüchte jetzt bestätigt.

Die betroffenen Konten hatten nämlich GPS-Spoofing genutzt, um ihren tatsächlichen Standort zu verschleiern und somit einen falschen anzugeben. Nutzer, welche auf diese Technik zurückgriffen, konnten somit Pokémon in anderen Teilen der Welt fangen, Strecken für ihre zu schlüpfenden Eier schnell zurücklegen und sich einfach Mal schnell zum nächsten Pokéstop oder zur nächsten Arena teleportieren.

Hart aber fair? Was meint Ihr? Damit auch Ihr nicht auf solche Techniken zurückgreifen müsst, haben wir für Euch allerhand praktische Tipps in unseren M!-Tipps für angehende Pokémon-Trainer, um Pokémon GO ganz fair einfacher zu machen!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

aus der sicht ist cheaten dann natürlich blöd.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=greenwade]

ich hab gelesen das man eh nicht gegeneinander kämpfen kann. wozu dann accounts sperren? sollen sie doch cheaten.

[/quote]Mmmh, ich könnt mir nen Lockmodul kaufen… oder ich nutz einen GPS-Spoofer und teleportier mich in den Central Park, wo schon eins aktiv ist.Irgendwann wird es sicher auch Events geben, wo man zu einem bestimmten Punkt oder einem bestimmten Sponsor hingehen muss und da spawnen dann mehr seltene Pokémon oder bisher nicht fangbare legendäre Pokémon. Die wollen dann das man auch da hingeht, dafür zahlen die Sponsoren Geld, das Kunden physisch auftauschen und dann eher dazu geneigt sind dort Geld auszugeben. Recht früh haben Cafees usw. gemerkt das man mit Lockmodulen einfaches und effektives Marketing machen kann, das lockt nicht nur Pokémon an, sondern auch Kunden.Man muss jetzt hart zugreifen, für die Aktionen die später noch kommen.

APT
I, MANIAC
APT

Finde ich kacke. Es gibt jede menge spieler die nicht in der großen stadt sondern irgendwo auf dem land leben. Für die ist das spiel fast unspielbar sofern sie nicht jede menge geld in das spiel buttern oder jedesmal kilometerweit in die nächste stadt fahren wollen. Entweder Niantic kriegt endlich den arsch hoch und baut für solche spieler virtuelle events, pokestops, und gyms ein… oder sie erlauben ihnen GPS spoofs zu benutzen. Es ist ja nicht so das sie dadurch einen großen vorteil hätten… auser das sie sich nicht bewegen müssen. Eier kann man dadurch nicht schneller ausbrüten, pokemon muss man immernoch selber fangen und trainieren, und für lock module und dergleichen muss man immernoch geld ausgeben.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=greenwade]

ich hab gelesen das man eh nicht gegeneinander kämpfen kann. wozu dann accounts sperren? sollen sie doch cheaten.

[/quote]Ich kenne mich nicht aus, aber man muss doch die Arenen besetzen bzw. besetzte erkämpfen?Dann wäre Cheaten schon ätzend. Aber im Grunde interessiert mich das “”Game”” überhaupt nicht. Von daher…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich hab gelesen das man eh nicht gegeneinander kämpfen kann. wozu dann accounts sperren? sollen sie doch cheaten.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

das sind ja auch handyspiele u nicht videospiele,daher passt das schon ganz gut zusammen 🙂

out
I, MANIAC
out

Das mit dem Handy Gassi gehen, war aber nicht ernsthaft gemeint und nur ein Spass.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja das passt zum IQ, dass man Leute dafür bezahlt und ihnen das Handy mitgibt… Das alles hat mit dem Sinn der Videospiele nicht mehr viel gemeinsam. Ach was reg ich mich da auf? Ist ja ihr Leben/Geld, das sie da verschwenden…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Ziep]

Gut, dann lasst sie von vorne anfangen. Immer wieder. Immer wieder. Immer wieder! Das dumme ist, diese Leute haben nichts anderes zu tun und es wird ihnen nicht langweilig dabei…

[/quote]Bots oder die lassen sich das bezahlen, es gibt ja schon Handy “”Pokemon GO”” Gassi gehen firmen, die dein Handy spazieren führen und es für dich spielen… Start UPs….. und ja, einen fremden sein Handy geben… Aber hey $$$$ “”fang sie alle”” ist solchen Besitzern wichtigerGibt es sowas nicht bei Auto waschen? Die holen das Auto am Firmen Parkplatz ab, fahren es in die Strasse, waschen es, und stellen es wieder zurück an seinem Platz? Jupp gibt es!!!

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Gut, dann lasst sie von vorne anfangen. Immer wieder. Immer wieder. Immer wieder! Das dumme ist, diese Leute haben nichts anderes zu tun und es wird ihnen nicht langweilig dabei…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Es ist halt F2P. Die machen sich halt einen neuen Account und fangen von vorne an. Cheater gibt es immer bei F2P und auch bei bezahlten MMO’s. Einige nennen es ein “”Krebsgeschwür”” und wir wollen nicht von den FRAUD’s Benutzer sprechen….Hauptsache der erste sein oder der beste, egal wie