Pokémon Let’s Go – neuer Trailer zum Switch-Debüt

6
346

Aus Japan erreicht uns ein neuer Trailer zu Pokémon Let’s Go, der ein paar mehr Einblicke in das Switch-Debüt der Sammelmonster-Rollenspiele liefert, das in zwei Ausführungen (Evoli und Pikachu) am 16. November auch bei uns erscheint.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das wird das erste Pokemon-Spiel das ich mir ernsthaft sogar mit Interesse kaufen werde. Endlich mal ein klassisches Pokemon-Spiel für eine TV-Konsole. Mit dem ganzen Handheldkram kann ich einfach nichts anfangen, deshalb habe ich die Reihe bisher auch größtenteils komplett ignoriert. Dieses Pokemon sieht optisch für mich aber ganz gut soweit aus. Der Stil paßt einfach zu Pokemon. Nur eines kann ich bis heute nicht so wirklich nachvollziehen und zwar diesen Fanatismus für Pokemon. Meine Frau ist da auch schon seit Jahren schwer begeistert, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Mir reicht dieses Spiel hier.

Ich finde Pokemon ansich nicht unsympathisch und mag auch die ersten Staffeln der Zeichentrickserie, aber das war es dann auch schon. Klar, ich mag auch bestimmte Pokemon mehr, wie Mauzi, Shiggy oder Pikachu und andere dafür weniger, aber ein Fan werde ich wohl nie davon werden. Ich werde mir aber scheinbar diese Evoli-Version besorgen müssen, da auf der Pikachu-Version laut meiner Frau scheinbar kein Mauzi existiert. Denn Mauzi hätte ich schon gerne. In der Evoli-Version kann man aber scheinbar zumindest ein Pikachu fangen.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Hat sich mir nie erschlossen. Hässliche und erschreckend einfallslose Monster werden von Hohlköpfen und Kindern gekidnappt und aufeinander los gejagt. Die Kids spielen dabei eigentlich keine Rolle, da sie über keine Kräfte verfügen. Respekt für den Erfolg, alle Altersschichten spielen es. Auch wenn es nichts anderes als die Kartentauschspiele sind. Alle Konzepte ähneln sich. Die Humanoiden möchten immer die Stars sein, sind aber in Wahrheit nutzlos. Hätte gern folgendes Pokémon Spiel: Es nennt sich Pokémon Riot. Die Viecher kidnappen die Menschen und hetzen sie aufeinander.Die dürfen alles nutzen, was sie wollen. Mobs aus Pokémons zünden Städte an, usw… Overlord mässig.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Sieht sehr gelungen und stimmig aus, klar ist die Grafik nicht “High-End” aber das muss diese ja auch gar nicht.. Sieht aus wie ein Anime, passt also. Glaube ich behalte den Titel auch im Auge, dank dem scheinbar tiefen Schwierigkeitsgrad kann ich das dann gut mit dem Junior spielen..

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Na ja, technisch profitiert der Titel nicht gerade von der Switch-Power, gegenüber dem 3DS. Außer der höheren Auflösung. Aber es ist ein Pokemon-Titel, was soll da schon schief gehen? Spielerisch sicher wieder auf gewohnten Niveau. Also Pflichtkauf. Doch wer kauft die Version mit dem Eichhorn?

Lando
I, MANIAC
Lando

Awww. Cuteness-Overload. Ist bereits vorbestellt, samt lustigem Ball-Controller.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Die Charaktere aus dem Pokémon Anime sehen echt gut aus. Jetzt freue ich mich ein wenig mehr auf das Spiel. <3