Pokémon Tekken kommt 2016 exklusiv für Wii U

0
51

Ganz schön lange hat es gedauert, nun steht es aber fest: Das bislang nur in Japan als Automat existierende Pokkén Tournament wird auch für heimische Glotzen fit gemacht – und wie es sich für die Sammelmonster gehört, exklusiv auf Nintendo-Hardware, in diesem Fall Wii U.

Im Frühling 2016 soll es weltweit soweit sein, und weil man Konsolenspielern wohl nicht zutraut, das Ding sonst zu begreifen, wird der Klopperei der ausgesprochen fantasielose Titel Pokémon Tekken umbenannt (Update: die Namensänderung gibt es nur in Deutschland, offenbar wegen der klanglichen Ähnlichkeit zur Krankheit).

Wer noch mehr wissen will, findet auf der offiziellen Seite noch viele glühende Anpreisungworte dazu.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=Siekard]Nintendo sollte einfach mal ein richtiges Pokémon RPG für die stationäre Konsole bringen.[/quote]Mein Reden, mein Reden… Der Ansatz wurde mit X/Y und den Remakes von Rubin+Saphir bereits gemacht, der Sprung auf die Heimkonsole (mit stärkerer Technik) wäre ein kleiner.Die “”Sprachlosigkeit”” ihrer Maskottchen passt leider genau in das Schema der absoluten und ultimativen Kinderfreundlichkeit, wie auch das Lineup verdeutlicht..

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Nicht nur 1 Forum. Zudem: So eine große Sache ist das Spiel nicht. Nintendo sollte einfach mal ein richtiges Pokémon RPG für die stationäre Konsole bringen. Aber das würde wahrscheinlich Geld kosten… Genauso wie sprechende NPCs in Zelda oder ein Story-Driven-Game.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ein ganzes Forum sieht die Wuu bereits beerdigt.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Und eine bestimmte Videospielzeitschrift in Deutschland hatte die WiiU schon begraben. 😉

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Endlich ein einsteigerfreundliches Kampfspiel.Jeder Kämpfer bekommt 2 moves,die restlichen 24 moves u 12 kämpfer lassen sich dann per Amiibo freischalten

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Ich hätte ja gerne ein Pokemon Mortal Kombat 😛

cyberoli
I, MANIAC
cyberoli

Kommt jetzt bald Digimon Turbo Street Fighter Champ Edition ?

cyberoli
I, MANIAC
cyberoli

ist heute der 1.April ?????

Gast

der urprüngliche Name gefällt mir besser, aber hey, immerhin neues Futter für die WiiU und dabei heißt es immer es kommt nix mehr 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Passend zum Start der Keilerei wird es dann die passenden amiibos geben, wetten? ;)Gotta’catch’em’all.Und Tekken im Namen könnte ja vielleicht auch auf “”Gast””-Figuren (aka DLC-Chars) aus der Serie hinweisen. 🙂

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Naja, für westliche Geschmäcker ist ein an eine Krankheit erinnernder Titel sicher gewöhnungsbedürftiger als die ausgeschriebene Form (die auch den längeren Namen Taschenmonster Eisenfaust hätte bekommen können).