Pokémon und Nobunaga erobern den Westen!

0
95

Freudige Nachricht für alle Pokémon-Fans: Am 18. Juni erscheint tatsächlich auch im Westen Pokémon Conquest für den Nintendo DS -also die massenkompatibel umgetaufte Version des in Japan so erfolgreichen Team-Ups Pokémon + Nobunaga’s Ambition, bei dem Nintendos niedliche Monster und Koeis histroische Krieger gemeinsame Sache machen.

Kurz zur Story: In der Welt Ransei zieht Ihr als junger Krieger durch die Gegend und müsst Verbündete rekrutieren, um Euer Reich noch stärker werden zu lassen. Auf Eurem Weg trefft Ihr auf viele Pokémon, die es natürlich alle zu fangen gilt. Enthalten sind etwa 200 Arten, wobei viele davon bereits in der weißen und schwarzen Edition vorzufinden waren. Wer sich trotzdem nichts drunter vorstellen kann, dem sei der Ankündigungs-Trailer empfohlen:

mobby
I, MANIAC
mobby

Oha, ich dachte, dass dann bei solche Spielen nur die DSi Funktionen nicht funktionieren, aber das Spiel an sich schon o.oIst denn jemals ein Pokemon-Spiel in den USA rausgekommen und bei uns nicht?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Dr. Mario]Glücklicherweise haben DS-Spiele aber keine Regionalsperre…[/quote]Das Spiel ist DSi enhanced und wird nur auf dem NDS und DS Lite spielbar sein, auf einem europäischen DSi und 3DS ist das Spiel nicht spielbar.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Da es sich um eine Art Final Fantasy Tactics / Fire Emblem gemischt mit dem ohnehin ausgeklügelten Element- und Fähigkeitensystem der Pokemonspiele handelt, dürfte es spielerisch genug Tiefe bieten.””Im Westen”” ist ja sehr diplomatisch umschrieben: bisher ist es nämlich nur für Amerika bestätigt. Glücklicherweise haben DS-Spiele aber keine Regionalsperre…

henning
I, MANIAC
henning

Laut M! in Japan soll es ga sehr gut sein.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

warum gibt es eigentlich noch kein pokemon-musou? die sollen das mal machen.

mobby
I, MANIAC
mobby

Nobunaga Oda war einer der drei Kriegsherren, die Japan geeint haben.http://de.wikipedia.org/wiki/Sengoku-Zeit

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was ist an dieser böser Kriegsherr so besonders? Den Name die ich zu erste mal hören war in Onimusha.

belborn
I, MANIAC
belborn

Einer der berüchtigsten japanischen Kriegsherren des Mittelalters mit den Pokemon Knudelmonstern.Was für ein Schwachsinn.

mobby
I, MANIAC
mobby

Klasse, jetzt brauch ich nur wieder einen DS/3DS.

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Sieht unfassbar langweilig aus und klingt auch so. x_x