Prey 2

0
45

Vor inzwischen mehr als einem Jahr wurde es erstmals gezeigt und wusste durchaus zu gefallen, doch seit kurzem weiß keiner mehr so genau, was damit los ist: Die Rede ist von Prey 2, das inzwischen aus allen Termin- und Veröffentlichungslisten von Bethesda gestrichen wurde. Gerüchte um Ärger mit den Entwickler von Human Head machten immer wieder die Runde, doch endgültige und vor allem offizielle Infos gab es keine.

Für frischen Wirbel sorgte deshalb jüngst ein Interview, das IGN NL mit Pete Hines, Bethesdas europäischen Marketing-Chef, führte und bei BeefJack wieder ins Englische übersetzt wurde.

In dem bestätigte Hines offenbar, dass Bethesda die Rechte an Prey 2 besitzt (wenig überraschend) und das Spiel deshalb in seiner bisher gezeigten Form nicht woanders auftauchen könnte. Außerdem soll er folgende Sätze gesagt haben: “Ich kann das klar sagen: Zu einer gewissen Zeit schauten wir uns Prey 2 an und entschieden, dass es in seiner damaligen Form angesichts der investierten Resourcen wie Zeit und Geld nicht unsere Erwartungen erfüllte. Also haben wir den Stecker gezogen. Das war eine schwere Entscheidung, aber zu den zeitpunkt die richtige.”

Wieviel davon stimmt, ist derweil fraglich, denn jüngst tweetete Hines dann folgendes: “Um es klarzustellen, ich habe nicht gesagt, dass Prey 2 eingestellt wurde.” Zudem impliziert er, dass die Übersetzungen etwas durcheinander gebracht haben müssten.

Klar ist also nur, dass wohl doch alles unklar ist – und irgendwann kommt Prey 2 wahrscheinlich doch noch, beim Vorgänger hat’s ja auch nur etwas mehr als eine halbe Dekade gebraucht…

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Vielleicht kommts ja direkt für die Nextgen!

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Ich würde wirklich wahnsinnig gern aktuelles gameplayfootage sehen

spooner
I, MANIAC
spooner

BIIITTTEEE!!!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

BITTE !!!

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Wollen wir mal hoffen, dass es noch kommt. =/