Pro Evolution Soccer – zukünftig ohne Champions League

10
650

Auf die offizielle deutsche Pressemitteilung warten wir noch, aber bei Eurogamer sind die englischen Infos schon eingetroffen: Ab diesem Jahr wird Pro Evolution Soccer ohne die Champions League auskommen müssen, da die Partnerschaft von Konami mit der UEFA nach 10 Jahren beendet wird.

Ein Grund für die Trennung wird von keinem der Partner genannt, der Konami-Offizielle Jonas Lyngaard, zuständig für Marken- und Geschäftsentwicklung, hat aber zumindest eine Stellungnahme, die Fans Hoffnung machen soll: Demnach ist die Partnerschaft trotzdem noch stark und es werden “alternative Wege” gesucht, wie man weiter zusammenarbeiten kann. Und Konami würde den Fokus jetzt auf andere Bereiche richten – was anderes bleibt ja auch kaum übrig.

neuste älteste
Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Fussball sollte man sowieso boykottieren. Ich weiss es ist zu viel verlangt, denn Fussball ist einfach GOTT. Aber wenn ich an die kommende WM denke und mir bewusst wir, dass sie in Russland stattfindet…müssen wir diesen Arschlöchern (und damit meine ich nicht das gemeine Volk) wirklich das Geld hinterherwerfen? Gut, diesen Problem gab’s schon in Afrika und Co., was soll’s.

Hail to Money, Fuck to Justice!

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Das stimmt schon. Sie werden ja auch nicht unbedingt Leute verlieren, denn die, die auf Lizenzen stehen, sind eh schon bei FIFA. Wenn das Spiel gut ist, kann man mit “Autostadt” und “Rekordmeister” und Konsorten spielen. Dann aber, wie Monty sagt, komplett auf Fakes gehen und aber auch die Trikots stylen und nicht so nen Unifarbenmüll und Stadardfaces liefern.
Das ist nämlich auch ne ganz schöne Heidenarbeit. Die sie scheuen werden. Lieber was halbgares, liedriges liefern, die werden es schon kaufen, die treuen Fans…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Wenn PES lizentechnisch nicht mehr mit FIFA konkurriert, wächst die Chance, dass es wieder zu einer echten Alternative wird. Die sollen doch ruhig einen eigenen Fußballkosmos erschaffen. Wenn der verfängt und vielleicht von den Spielern sogar mitgesaltet werden kann, könnte das vielleicht sogar ganz groß werden. Alles besser als die vorherige nicht mal halbgare Lizenscheiße.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Lebt PES nicht eh nur durch den Fan-Editor und die “nachgebauten” Lizenzen? Ist doch daher eigentlich Wumpe.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Lol, wie schlecht! Kommt jetzt Amateurbereich? Oberliga Nordost?
Da gibts bald nur noch einen Modus: Freundschaftsspiel. Kostet keine Lizenzgebühren, bestens für Konami. Am besten wieder mit Huylens und Castolo spielen oder gleich das ganze wieder in International Superstar Soccer benennen.
Bin sehr gespannt was die statregischen Masterminds auspacken!

tetsuo_77
I, MANIAC
tetsuo_77

Da fällt mir nicht viel ein ausser: fettes “DISLIKE”!!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Dachte ich auch sofort
Bitte bitte EA schnappt euch die CL
Dieser CC ist nämlich ziemlich lahm die Musik
Langweilig es kommt keine wirkliche Atmosphäre auf
Das wäre also ne super Sache
Und mein gröster Wunsch videospiel technisch dieses jahr

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Hmm .. all hail to the only king >>FIFA<<

Dann werden sie wohl komplett back to the roots gehen … einen schönen Editor, wo man alle Wettbewerbe und Mannschaften nachbauen kann. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hoffentlich krallt sich EA die Rechte und macht FIFA damit perfekt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Ein Grund für die Trennung wird von keinem der Partner genannt,…”

ganz einfach: GELD! die geier von der UEFA kriegen den hals einfach nicht voll genug. die öffentlich-rechtlichen zeigen keine spiele mehr, Sky bringt künftig auch nicht mehr alle spiele, und jetzt eben auch konami ohne CL.