Project CARS 2 – erste Technik-Analyse auf Xbox One X

10
421

Oben seht Ihr eine erste Technik-Analyse von Project CARS 2 auf Xbox One X bzw. den Vergleich mit der PlayStation 4 Pro. Entwickler Slightly Mad Studios nutzt die Power der neuen Xbox One bisher hauptsächlich für mehr Details am Streckenrand und eine bessere Performance, verspricht aber auch eine noch höhere Auflösung für die Zukunft (in der Demo ist diese bereits verfügbar).

Project CARS 2 ist seit 22. September für PS4 und Xbox One erhältliich.

neuste älteste
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

So, bitte schön. Möge es dich erleuchten!

https://www.youtube.com/watch?v=D0lMI0-_Wkg

https://www.youtube.com/watch?v=8Wq43QLas8I&t=1s

credits to greenwade fürs finden

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@BlackHGT: Zum1: D00M weiss genau wie das gemeint ist, und das Augenzwinkern dahinter müsste auch dir verdeutlichen dass das EIN SCHERZ war.
Bei der zweiten Bemerkung bin ich zugegebenermaaßen etwas über Ziel hinausgeschossen. Allerdings ob der Ungläubigkeit meinerseits, wie man behaupten kann die X-Version sei ja richtig gut geworden. Die ist stellenweise schlechter als die PS4-Version. Mir kommts halt tatsächlich so vor als hätten beide das Video überhaupt nicht geschaut sondern hätten einfach mal angenommen die X liefert bestimmt die besserer Version.
Zum 2: Wenn du mir weissmachen willst, dass eigentlich niemand einen Unterschied zwischen 50 und 60 fps sehen kann, dass hast du von flüssiger Grafikdarstellung mal sowas von ÜBERHAUPT GAR KEINE Ahnung. Und ausserdem müsstest sogar du den Unterschied zwischen 30 und 60 fps sehen. Wahrscheinlich bist du aber total anspruchslos und deswegen ist es dir egal und achtest einfach nicht da drauf.
Greenwade hatte die Tage das perfekte Vergleichsvideo zwischen 30/60fps hier im Forum gepostet. Das such ich raus und zeigs dir, sodass dann ENDLICH auch du den Unterschied sehen kannst.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

@blackhgt

Nicht richtig. Ab 24 fps nimmt man Einzelbilder als Bewegung war und nicht voneinander getrennt. Ob das dann so flüssig ist steht auf einem anderen Blatt. Unterschiede in der Wiedergabe kann man stellenweise bis 200 oder 300 fps bemerken. Jetpiloten z. B. sind da z. B. gut drin.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Mal ehrlich… gerade bei einem Rennspiel sind solche Detaiunterschiede doch völlig egal. Ob das jetzt 10 oder 5 Leute an der Seite stehen, wenn ich mit 180 vorbeirausche ist mir doch völlig Latte. “Ohhhh, wenn ich mir das Replay aus dieser Perspektive angucke sehe ich aber schon, dass auf dieser Konsole ein Baum mehr im Lack gespiegelt wird” Wenn ich jemals jemanden sowas sagen höre, gibt’s Backpfeifen links und rechts 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Und auch hier merke ich wieder kaum einen Unterschied. Leider. Für mich wäre der Wechsel einer Konsolengeneration erst sinnvoll, wenn der Unterschied so stark ausfällt wie zwischen Doom auf der Switch und der PS4; wo ich eindeutig sagen kann: “Boah, das sieht ja mal viel viel besser aus!“ Bisher hat es die X nicht geschafft. Vielleicht in Zukunft auf Microsofts Upgrade-Konsole oder erst ab PS5 und Xbox Two.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

WoW. Bist Du mit dem Falschen Fuss aufgestanden oder was?? Wieso so Beleidigend?

Der Mensch empfindet eine Bewegung als 100% Flüssig ab 24 Bilder/sekunde.
Es gibt ausnahmen, die erst bei höheren fps ein Flüssiges Bild sehen.

Ich würde jetzt ohne wissenschaftlichen Nachweis behaupten, das bei 50fps oder 60fps, optisch niemand einen Unterschied bemerkt.

Mann kann es eventuell bei der Eingabe merken, aber auch da glaube ich das es eher wenige gibt die es wirklich merken ob es 50 oder 60fps sind.
Ich selber habe ja das Glück das ich nicht mal merke ob es 30 oder mehr sind. ?

Aber mal ehrlich. Hast Du wirklich einen Unterschied bemerkt beim Spielen oder siehst Du es nur weil die Analyse es zeigt?

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Richtig gut geworden? Seid ihr blind, oder blöd? Die X Version fällt stellenweise unter 50fps.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Alter, hast du dir das Video angeschaut? Du kleiner, grüner Troll, du! 😉
Die Ergebnisse auf der OneX sind voll enttäuschend, regelrecht läppsch.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Sieht auf meinen PC echt fantastisch aus. Freut mich, das die Xbox One X Version auch richtig gut geworden ist.

Beim nächsten guten Angebot werde ich mir die X wohl zulegen. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Famos!