Project CARS verschiebt sich ein weiteres Mal

0
32

Auf ein Neues: Zum inzwischen dritten Mal verschiebt sich die ambitionierte Rennsportsimulation Project CARS, wie die Entwickler Slightly Mad Studios via Pressemitteilung.

Demnach ist nun Mitte Mai angepeilt (einen exakten Tag spart man sich diesmal wohlweislich) und das Spiel sei zu 99,9% fertig, aber der kleine verbliebene Rest nehme nun doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Als Entschuldigung wurde ein noch nicht näher definierter DLC angekündigt, der von Anfang an für alle wartenden Raser kostenfrei zu haben sein wird – das ist dann schon nett.

Obiger neuer Circa-Termin bezieht sich übrigens explizit auf die Fassungen für PS4, Xbox One und PC. Wii U wird nirgends erwähnt – höchst verdächtig…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=SxyxS]

wenn sich die 99,9% auf den Code beziehen
und jetzt nur noch optimiert wird u Bugs ausgemerzt werden müssen dann haben die Entwickler recht.

Da aber bisher bei dem Spiel kein einziges Mal ein konkreter Termin genannt wurde u auch Demos
nicht wirklich beeindruckend u /o viel waren gehe ich mal davon aus dass das nicht die letzte Verschiebung war u man vermutlich so lange wartet bis eine optimierte Version auf dem PC verfügbar ist die optisch richtig lecker aussieht um damit anzugeben u man erst am Releasetag erfährt dass die Konsolen dann doch nicht so dolle aussehen.

[/quote]Da steht nix von Code und wie die 99,9% errechnet werden, ist mir auch schleierhaft. Halt auch son Spiel, dass man sich sicher nicht vorbestellen sollte, besser erst mal abwarten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@SxyxS:HAst du mal aktuellere Builts der PC-Fassung gesehen oder gespielt? Das sieht nämlich sehr gut aus und spielt sich auch so.

Gast

Aber dann wird’s auch langsam Zeit, liebe Leute. 🙂

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Ich habe erst vor kurzem mit Forza 5 angefangen und bin damit noch eine Zeit lang beschäftigt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

wenn sich die 99,9% auf den Code beziehen und jetzt nur noch optimiert wird u Bugs ausgemerzt werden müssen dann haben die Entwickler recht.Da aber bisher bei dem Spiel kein einziges Mal ein konkreter Termin genannt wurde u auch Demosnicht wirklich beeindruckend u /o viel waren gehe ich mal davon aus dass das nicht die letzte Verschiebung war u man vermutlich so lange wartet bis eine optimierte Version auf dem PC verfügbar ist die optisch richtig lecker aussieht um damit anzugeben u man erst am Releasetag erfährt dass die Konsolen dann doch nicht so dolle aussehen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=D00M82]

Mich nerven ja bei Rennspielen die Trailer meistens. Ich will halt gern Ingame sehen. Und keine Wiederholungsaufnahmen. Man sieht immer nur sekundenweise, wie man das Spiel auch spielen würde.

[/quote]Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass dies bei Rennspielen und auch Sportspielen der Fall ist. Das Spiel heisst Verschieben nach Belieben und es wird von allen Publishern gerne gespielt. Das Spiel ist nicht zu 99,9% fertig. Diese Aussage gilt dann, wenn die verbleibende Zeit, bis das Spiel gepresst wird auf die Disc, 0,1% der gesamten Entwicklungszeit beträgt. Was ja augenscheinlich nicht der Fall ist.

AkiraTheMessiah
Gast

Argh … Doch noch länger warten. Aber wenn man dann dafür ein wirklich fertiges Spiel bekommt. Okay.

D00M82
Moderator
D00M82

Mich nerven ja bei Rennspielen die Trailer meistens. Ich will halt gern Ingame sehen. Und keine Wiederholungsaufnahmen. Man sieht immer nur sekundenweise, wie man das Spiel auch spielen würde.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Also ich finde das nicht so schlimm… Lieber ein fertiges gutes Produkt später, als ein fehlerhaftes sofort, dass dann bei Spieler fertiggestellt wird!Juhuu, 333:)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Wii U Fassung ist nach wie vor für später angekündigt. Daran hat sich seit der ersten Verschiebung nix geändert.