Project Resistance – der erste Teaser-Trailer zum neuen Resi ist da

22
1380

Damit die Woche der Tokyo Game Show angemessen düster anfängt, spendiert uns Capcom wie angekündigt den ersten Teaser-Trailer zu Project Resistance – und wie bereits vermutet, wird es tatsächlich eine team-basierte “Survival-Horror-Erfahrung” im Resident Evil-Universum.

Mehr Infos gibt es dann im Lauf der nächsten Tage.

18 Kommentatoren
dmhvadergenpei tomateMadMacsKaoru zero oneVreen Letzte Kommentartoren
neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Is ja nur ‘n Ableger. Vielleicht macht’s im Koop ja sogar Spaß, ein neues Left4Dead lässt ja immer noch auf sich warten.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Es gibt Gameplay aus der TGS…lasst euch von der Pracht des Trailers nicht täuschen, lieber RE Fans…

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

4er Team? 4Vs1?
Nix für mich.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Erstmal muss man sehen was wird, ich hoffe ja auch auf eine Koop-Kampagne. Das Player auch Gegner und Bossgegner steuern können, damit hab ich kein Problem, sowas gab es ja bereits in RE6. Wenn es allerdings ein reiner 4 vs 1 Modus ist, ja..mh, muss man halt schauen. Mit den Charakteren hab ich kein Problem, sehen halt alle aus wie in Beverly Hill 90210, was aber auch gut in den Zeit passt, an denen Raccoon City von Zombies überrannt wurde. Morgen gibts dann ja offizielle Infos.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Ich will garnicht ausschliessen, dass das lustig werden kann. Ein modernes coop Resi würde ich eh sehr begrüßen. Sowas wie outbreak nochmal in aufgeräumt, mit sinnvoller Einbindung von Coop survival Mechanismen und technisch auf der Höhe, würde ich liebend gerne mal spielen.

Allerdings bin ich bei 4 vs 1 sehr skeptisch. Das funktioniert eigentlich nie zufriedenstellend. 4 vs das Spiel selbst wäre mir da deutlich lieber.

Aber wirklich auffällig hier sind ja die absolut lahmen Charaktere. Witzig das die Protagonisten hier wirklich genauso aussehen und wirken wie die Protagonisten von dem friday the 13th game, was ein ganz ähnliches Feld beackert, hier aber Charaktere aus den Filmen nachbildet, welche in den 80ern schon überzeichnete Klischees waren.

Irgendwie scheint capcom garnicht gemerkt zu haben, das solche Charaktere so übersimplifiziert garnicht mehr ohne Ironie funktionieren.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

Bort1978Bort1978
Grauenvoll. Na dann bin ich raus. 🤮

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Project Resistance – der erste Teaser-Trailer zum neuen Resi ist daGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

“Mr. X vs The Gang” also …

Ok, kann was werden, wenn man damit was anfangen kann.
Das Teil jetzt schon zu verteufeln halte ich für zu früh.
Für mich wird das aber allein wg. der (vermuteten) Gameplayausrichtung nix.

Aber hey, Resi 8 ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und bis dahin lachen mich diverse andere Games aus meinem Stapel an und welche die noch drauf landen werden (ja Resi2Remake, du bist gemeint! 😁 ).

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde eher, dass die Figuren nicht in diesen Laborkomplex passen. Was haben die da zu suchen? Ich warte auch mal ab aber 1VS4 finde ich auch eher ungeil.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

dasRobdasRob Laut 4players wird es ein 1 vs. 4 Spiel…

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Zerodjin

Musste auch an “Man Of Medan” denken. Fand den Trailer jetzt nicht unbedingt “düster” (eher “Teenie”), aber will erstmal abwarten. Wenn Richtung “L4D” oder “World War Z” soll es mir recht sein, sah allerdings ein bisschen gemütlicher aus. Splitscreen wäre top.

Zombies, Infizierte, Wahnsinnige… In Massen, einzeln oder kombiniert… Wenn das Gefühl von Bedrohung stimmig transportiert werden kann sind mir stumpfe, smarte, hinterhältige, ausdauernde, langsame oder jamaikanische Varianten immer wieder herzlich willkommen…

Dieses Wochenende “Zombi”, “Resident Evil 7” und “Outlast”-Trinity reinbekommen, alles gänzlich unbekannte Titel, leider ist mein Exemplar “World War Z” wohl endgültig verschollen. I feel the pain…

Little Mac
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Little Mac

Will ich nicht. Resident Evil 8 please. Warum immer diese komischen Spin offs, wo die Serie endlich wieder auf Kurs ist?

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

Ich sag auch “Mal abwarten”, hoffe jedoch, dass es wenigstens kein 1vs4 Spiel wird. Denn dies könnte der Trailer durchaus suggerieren.
Ich beibe jedoch weiterhin bei meiner Meinung der total clichéhaften und unsympathisch Helden.

Notiz an Rande: Das zweimalige Nachladen der Shotgun, regt mich ja sowas von auf.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Paul WS Anderson presents Men of Medan

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ganz bei dir spacemonkey
Das endet dann wie bei Ubisoft 🤢

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hm wohl kein richtiger teil. schade für mich aber es muss auch nicht alle 2 jahre ein neuer teil erscheinen

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Netter Trailer. Erinnert mich ziemlich an das L4D Intro. Mal abwarten…

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Luzifer

Ouhh ja könnte sowat wie Outbreak werden, würde ick heutzutage begrüßen, für nen guten Multiplayer Happen zwischendurch.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Erstmal auf gameplay Material warten wie kaoru sachte. Aber Resi und Multiplayer ist leider so absolut nicht meins.
War für mich immer eine single player Erfahrung und wird’s für mich auch immer bleiben.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Dürfte auch nicht meins sein, aber ein Resi-Koop Shooter mit der aktuellen Grafikengine könnte schon fett für Koop-Fans werden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Dachten wir es uns doch😉
Naja halt mal beim mp
Nichts für mich aber capcom hat zuletzt super Arbeiten abgeliefert
Besonders die Grafik ihre re Engine finde ich genial

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ich will erstmal gameplay sehen, bevor ich vorschnell urteile…

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

bäh