Project Resistance – Übersichtstrailer veröffentlicht & geschlossene Beta angekündigt

6
132

Capcom hat einen neuen Übersichtstrailer zu Project Resistance veröffentlicht. Gleichzeitig gab man bekannt, dass vom 4. bis 7. Oktober eine geschlossene Beta zu dem asymmetrischen Multiplayer-Titel auf PS4 und Xbox One stattfindet.

Besagte geschlossene Beta steht nur Teilnehmern am RE Ambassadors Programm bzw. Xbox Insidern zur Verfügung. Außerdem muss man sich bis zum 18. September hier dafür registrieren.

Noch mehr Infos hat die Pressemitteilung parat, die auch noch genauer auf die Spielmechanik eingeht und bestätigt, dass man tatsächlich auch in die Rolle des Bösen schlüpfen kann:

Während der Tokyo Game Show (TGS) hat Capcom heute eine neue Art von Survival Horror im Resident Evil-Universum enthüllt: Project Resistance (Arbeitstitel). Dieses asymmetrische Online-Multiplayer-Spiel für fünf Spieler verbindet sowohl kooperative als auch kompetitive Dynamiken. Spieler kreieren ihre ganz eigene Survival-Horror-Erfahrung. Vier Überlebende müssen zusammenarbeiten, um einem heimtückischen Experiment und dem irren Mastermind dahinter zu entkommen. Capcom entwickelt Project Resistance in Zusammenarbeit mit NeoBards Entertainment, unter Einsatz der proprietären RE Engine, die für hochqualitative Spielerlebnisse und herausragende Grafik in Spielen wie Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 bekannt ist. Project Resistance wird derzeit für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und PCs entwickelt.

In jedem 4-Gegen-1-Match beobachtet ein Mastermind-Spieler die vier Überlebenden durch ein Netzwerk von Überwachungskameras, und versucht, ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, um ihre Flucht zu verhindern. Der Mastermind legt tödliche Fallen, indem er strategische Karten ausspielt und so etwa gefährliche Hindernisse entstehen lässt, tödliche Kreaturen beschwört, die Umgebung manipuliert oder Überwachungskameras als Waffen einsetzt. Zudem kann er sogar Zombies direkt steuern. Mastermind-Spieler können sogar erstmals in der Serie in den grauen Mantel des riesigen, tödlichen Tyrant schlüpfen und die Steuerung über ihn übernehmen. Gleichzeitig müssen die Überlebenden miteinander kooperieren, um die Angriffe des Masterminds abzuwehren und Rätsel-artige Missionsziele zu erfüllen, um eine Karte vor Ablauf der Zeit verlassen zu können. Jeder Überlebende verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die dem Team helfen können, die Herausforderungen des Masterminds zu überwinden und das düstere Experiment zu überleben.

Während der TGS kann dieses Arbeitsprojekt im Rahmen einer besonderen Early Access-Möglichkeit probegespielt warden. Zudem sind Mitglieder des Xbox-Insider-Programms und RE Ambassadors für eine Chance zur Teilnahme in der Project Resistance-Closed Beta-Phase für PlayStation 4 und Xbox One qualifiziert. Die Closed Beta läuft vom 4. bis zum 7. Oktober. Registrierungen für die Beta sind zwischen dem 11. und 18. September auf https://www.project-resistance.com/en/ möglich. Weitere Details zu Project Resistance und der Closed Beta warden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

6 Kommentatoren
Sir LancelotChrisKongCatchmagicghostdog83Kaoru zero one Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

zum Glück sind die Likes bzw Dislikes eindeutig.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Project Distance, werde diese wahren. An meine Haut lass ich nur Wasser und CD und vernünftige Resi-Spiele.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Den ersten Trailer fand Ich sogar recht in Ordnung…so schnell ändern sich die Dinge nunmal.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Da hätte Capcom ruhig eine komplette Karte ohne Schnitte zeigen können.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Leider muss ich auch sagen das mich das überraschend kalt lässt. Mir sind da zu viele Zahlen und Bling Bling Effekte auf den Bildschirm als das da irgendwie Atmosphäre aufkommen könnte (bei Friday 13th gehts doch auch weitgehend ohne). Persönlich hätte ich lieber was in Richtung “Outbreak” gehabt. Spielen werd ich es dennoch, so wenn es denn erscheint…

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Klingt für micht so, als könnte man da irgendwas auch nur im Coop spielen. Klingt nach einem reinen 4vs.1 Game. Ich passe und freue mich auf Resi 8 bzw. Resi 3 Remake.