Project Sakura Wars – Serien-Comeback auf PS4 für 2020 geplant

9
358

In Japan ist die Sakura Wars-Serie ein Kulturphänomen, zu uns schaffte es lediglich der fünfte und bis dato letzte Teil 2010 als Wii-Portierung und fand relativ wenig Beachtung. Zehn Jahre später will Sega das mit Project Sakura Wars (so der Arbeitstitel) für die PS4 ändern und die Mischung aus Visual Novel, J-RPG, Dating-Sim und vor allem anspruchsvollen Taktik-Schlachten zu größerer Bekanntheit führen.

Versprochen werden neben einer fesselnden Story, die im imperialen Japan der 1940er-Jahre angesiedelt ist und die üblichen Sci-Fi-Elemente wie Mechs beinhaltet, ein ausgeklügeltes Kampfsystem und hochwertige Anime-Storysequenzen – die Sprachausgabe wird japanisch bleiben, aber deutschlage Untertitel sind ebenfalls mit dabei.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Lando Krass, dass das in Ami-Land so teuer ist oO* Hierzulande bekommt man das ja zumeist für ‘nen Zwanni

Lando
I, MANIAC
Lando

@rudi-ratlos

Da es einen Teil der Reihe auf der Wii gab, ist eine Switch-Umsetzung wahrscheinlich. Würde ich sagen.

https://www.amazon.com/Sakura-Wars-Long-Love-Nintendo-Wii/dp/B002DC8GWC

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Max Snake
War noch nie ein Sonic fan. Hatte früher keine SEGA Konsole 😉 und auch heute habe ich keine 😛

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@derpanda anda Wenn SEGA endlich ein gutes Sonic Teil raus bringt.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Sehr schön, das es kommt. SEGA macht in letzter Zeit bei Software vieles richtig. 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Switch-Version wann?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das behalte ich im Auge.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich bin gespannt. Der Grafikstil gefällt mir. Zumindest besser als der von Jump Force.